Beiträge von Capricorn
-
-
...genauso wäre umgekehrt die Frage, ob die o/b-111, die Silberlinge und die IC-Wagen im alten Design im Mix mit den vorhandenen Produktdesign-Wagen auf der Rheinstrecke layern.
An sich eine schöne Strecke, aber für die Epoche mit einer leider viel zu geringen Abwechslung im Fuhrpark. Sorry fürs OT, aber passt grade gut hier rein.

Ansonsten auch von mir danke für den schnellen Fix.
-
In DSO (ja keine zuverlässige Quelle) hört man von einigen Seiten, dass die ÖBB daran interessiert sind. Die Wartung erfolgt ohnehin in Wien, die Railjet1-Garnituren müssen langsam alle zur Modernisierung und auch so zur Frist... Die Kiss sind eine Splittergattung, sogar nochmal unterteilt und Vier - und Sechsteiler, die wiederum nicht zusammen eingesetzt werden können. Außerdem haben sie nach FV-Gesichtspunkten eine suboptimale Raumaufteilung. (Unnötig viele Bistrobereiche) und die Vierteiler erst recht eine unwirtschaftliche Sitzplatzzahl.
Ich denke letztendlich ist dieser Verkauf ein Opfer des Sparprogramms. Es werden ja auch teilweise Angebotsausweitungen zurückgenommen oder sogar IC-Linien gestrichen, damit sind die Fahrzeuge überzählig. Auf jeden Fall sollen die Fahrzeuge noch dieses Jahr ausgeflottet werden.
Edit: Noch ein Link
-
Ja das ist mir schon klar dass das nicht die gleichen sind. Ich wollte nur eine Alternative aufzeigen.
Natürlich ist das ärgerlich. Aber halt im Moment nicht zu ändern.
-
Na, ob das so legal ist...
Zur Not einfach auf den von DTG zurückgreifen da gibts ja auch einen. Link
-
Guten Abend, beim stöbern bin ich heute auf ein Foto gestoßen, dass es diese Wagen in den 90ern auch in den Mintgrünen Farbtopf geschafft haben. Auch wenn ich sonst nicht so bin, aber an der Stelle würde ich mir vielleicht doch mal ein Repaint wünschen
Link -
Da stimme ich vollkommen zu. Denn bis auf die Miltenberger Strecke und Hamburg - Lübeck (unter Fahrdraht!) gibt es eigentlich bisher kein wirkliches und reales Einsatzgebiet für die ja wirklich gelungene 218 mit ihrem Diesel-Karlsruher.
Aber hey, einen Vorteil hätte die Schwarzwaldbahn. Dort fahren.... 146 mit Doppelstockwagen... Gabs sowas schon jemals in TSW?

-
In Diensten der Spedition Dachser auf der erweiterten RPM, seit gestern erhältlich

-
Allerdings ist der Fahrzeugeinsatz auf dieser Strecke meines Wissens nach die BR 440.
Das ist richtig, und das wird wohl so bleiben. Die Agilis Mireo sind ja länger (meines Wissens nach die ersten vierteiligen Einheiten dieser Bauart) und das haut wohl mit den Bahnsteiglängen nicht hin. Außerdem konnte man sich so auch die Ausbildung der Personale sparen. Allerdings fahren sie seit letztem Fahrplanwechsel auf dem RE50 und eignen sich damit perfekt für die Strecke Nürnberg - Regensburg. Nun weiß ich allerdings nicht, ob es bei dem Vierteiler mit einem zusätzlichen Mittelwagen getan ist oder ob es da noch größere Unterschiede gibt. Link
-
Heute mal wieder was aus Deutschland, Sonderfahrt durchs Elbtal
-
Endlich mal wieder Estareich

Zugverkehr zwischen Passau und Linz...
-
-
Ich leg auch nochmal mit ÖBB nach
Staubsaugen nach Innsbruck und EC vom Brenner nach München... -
Kurze Tour Riesa und zurück... mit ICE 1944 gibt es da ja sogar planmäßige 401 Leistungen. (Leider nicht im Fahrplanmodus)
-
Ich bleib derweil in Europa

-
Noch ein wenig mehr ÖBB

-
Guten Morgen liebe Community, auch von mir ein frohes und gesundes neues Jahr euch allen!

-
Vielen Dank an Becherglas für den Tip mit dieser schönen kleinen östereichischen Nebenbahn, die ist an mir komplett vorbei gegangen. Aber ein Gleis-Update wäre da echt mal schön, ansonsten schön mal ÖBB-V-Tfz auszufahren

Und damit wünsche ich euch allen einen guten Rutsch!

-
RalfK Meiner wurde von einem Modellbahn-Kollegen organisiert und digitalisiert. Sound hab ich keinen und wir verwenden eigentlich nur Zimo-Decoder. Die Lichtfunktionen klappen bei mir gut, der Kollege hat Spitze/Schluss, Innenbeleuchtung und Führerstandsbeleuchtungen getrennt geschaltet.
-
Mal die kleine Rheinland-Pfalz Erweiterung für die Standart-Karte begutachtet, gefällt mir sehr gut!