Beiträge von Capricorn
-
-
Bisschen IC-Dienst zwischen München und Rosenheim
-
Hallo zusammen, ich war über das Wochenende mal wieder im Norden unterwegs und wollte mal eine kleine Ausbeute abseits vom Personenverkehr zeigen. Nichts besonderes aber da waren teilweise Fahrzeuge dabei, die ich im Süden so eher nicht antreffe.

-
Fernverkehr im Elbtal
-
Auch mal die Speedrun-Ludmilla ausprobiert

-
Also gerade das Anfahrgeräusch klingt schonmal richtig klasse! Viel Erfolg noch und danke für deine/eure Arbeit.
-
Es ist immer hilfreich, wenn man dazu schreiben würde welche Strecke welcher Zug etc....
Dieses Zittern erinnert mich aber an einen Bug, den ich mit den DTG-Dostos habe, die sind bei mir irgendwie kaputt gerade die Metronom Variante sorgte bei mir in der Vergangenheit oft für so seltsame Farb-Bugs. Hab sie dann gegen die TTB getauscht überall weil ich sonst keine Lösung finden konnte.
-
Bei mir ging es heute nach längerer Zeit mal wieder von München zum Brenner

-
Nahverkehr im Elbtal und in Hamburg.
Bisschen seltsamer Mix

-
Unterwegs für die Bode und DHL
-
Meine ersten Eindrücke aus den Niederlanden

-
Nur Maschinen der Reihe 234 wurden bei ihrem Umbau mit ZWS nachgerüstet, entsprechend wurden sie zur Aufteilung in Geschäftsbereiche Regio zugeteilt. Gab zwar trotzdem lange auch Einsätze der 232 im Regiodienst die waren aber vo. Cargo gemietet und hatten keine ZWS.
Außer natürlich Wendebüchse ist einfach auf die Zeit nach der Wende bezogen

-
Die spannende Frage ist: Stehen an der Strecke in real welche und wurden sie vergessen? Schlecht. Stehen da schlichtweg keine? So what?
Ich bin nun auch einmal von Zwolle nach Groningen gefahren und muss sagen mir gefällt die Strecke irgendwie auch. Sie ist jetzt kein landschaftliches Highlight, was einfach der Region geschuldet ist die eher... naja.... flach ist. (Sorry an unsere Holländer hier, aber ich bin Berge gewohnt
) Aber tatsächlich hatte ich echt Spaß, und wie mir schon gesagt wurde ist die ATB ja tatsächlich sehr einfach. Nun bin ich gespannt, ob es bei der einen Strecke bleibt wie in Frankreich oder ob es fortgesetzt wird, eventuell die schönen Stadtdurchfahrten von Utrecht oder Amsterdam... Wir werden sehen.Den Langzeitfaktor sehe ich aber tatsächlich auch nicht, dennoch bereue ich den Kauf nicht

-
An der Stelle sollte man auch bedenken, es wurden zwei komplett neue Fahrzeuge sowie ein neues Signal- und Sicherungssystem entwickelt bzw gebaut. Und wie schon gesagt wurde, der nächste Sale kommt bestimmt.

Was anderes da ich erst übermorgen in der Ruhe zum testen komme, automatische Ansagen gibt es vermutlich wieder nicht oder?
-
Ein Salekandidat: Find ich gar nicht mal so schlecht muss ich sagen! Auch wenn sie nicht mehr ganz taufrisch ist, mit Sound- und Ansagenmod echt hübsch für so eine kleine Feierabendrunde zum Sonntag.

-
Mal wieder ein UK-Mix

-
Wie sagt einer unserer Lokleiter immer, alles unter 12 Stunden is Teilzeit

Lasst euch Zeit, wir wissen da kommt etwas gutes dabei raus. Und es ist ein Hobby, ein "Ich möchte". Wäre es ein "Ich muss" wäre es ja schon wieder Arbeit

-
Jap LZB, aber die hab ich mehr aus als an erlebt
Aber ja Deutschlands Chaospiste im TSW würde damn vermutl wieder in einem älteren Zeitraum spielen, allein schon wegen der Fahrzeuge. -
Nur wundert man sich das längst fällige Fehler bestehender DLC's Updates nicht getätigt werden...
Ein sehr guter Punkt. Wenn die Produkte mit der selben Liebe gepflegt werden würden mit der sie hier verteidigt werden...
Grundsätzlich ist aber natürlich alles richtig und ich möchte es auch nicht schlecht reden nur weil es außerhalb von meinem persönlichen Interesse liegt. Es soll jede/r kaufen was ihm/ihr gefällt. Mich holt es halt absolut nicht ab, bei den nächsten AddOn´s wie die Niederlande und Frankfurt bekommt ihr mein Geld wieder

-
Na, was das Thema angeht, halte ich es wie Obelix...