Samstagsfahrten auf der S25 und etwas 90er-Feeling in Schönefeld ![]()
Beiträge von Capricorn
-
-
Ähm nö.... Die Strecke von Kempten nach Oberstdorf ist weiter nur Dieselbetrieben, die Strecke über Memmingen nach Lindau wurde nur elektrifiziert. Also für das AddOn nur der Abschnitt Hergatz - Lindau.... Und ich glaube kaum dass man das braucht. Überhaupt, warum müssen Strecken-AddOns immer den aktuellsten Zustand nachstellen?
Definitiv Geschichte ist ab Dezember der ALEX nach Oberstdorf, aber ich glaube kaum dass deshalb jemand alle Szenarien davon löscht

-
Seit langem auch mal wieder etwas TSW2 gefahren...
-
Na mit zwei, er hat zwei von einander getrennte elektrische Fahrzeugteile. Zwei Trafos mit zwei Hauptschaltern, zwei Batteriesätze und so weiter. Unterteilt in A- und B-Teil, den Mittelwagen 421 musst du dir elektrisch wie zweigeteilt vorstellen.
-
Da wird sicher nicht jeder Wagen kommen, kann ich mir nicht vorstellen. Davon gibt es ja auch noch verschiedene Modelle, die untereinander ganz anders aussehen...
So wie ich das verstanden habe, kommen die Modelle, die im original dem letzten Redesign unterzogen wurden also die Bauarten Avmmz, Apmmz Arkimmbz, Bpmmz und Bvmmz. Dazu der Bpmmbdzf. Außer dem Bistrowagen wurden ja keine ex-Interregio Wagen modernisiert. (Doch, die ehemaligen Steuerwagen, Bimmbdzf)
(Alle Typen und Grundrisse findet man hier: https://www.bahn.de/p/view/mdb…ty_1_zum_download_-db.pdf)
Ich vermute schon, dass diese Typen umgesetzt wurden, die vorherigen Modernisierungen und/oder originale wären ja dann keine ICMod.
-
Dem würde ich zustimmen, wohl eher ein Schauglas zum Ölstand im Trafo (wegen der Lage im Fahrzeug) oder zur eventuellen Kontrolle von Blasenbildung.
-
Zurück in die Hauptstadt

-
Ich war mir nicht sicher ob man vom IC Steuerwagen auch Dieselloks bedienen kann, es gibt ja bei n-Wagen auch E und D Pulte.
Nur beim Karlsruher Kopf. Beim Wittenberger gibt es einen schlichten Drehschalter V-/E-Traktion, ich meine der ist auch noch in einigen Doppelstock-Steuerwagen verbaut, mindestens bis zum 764, denn mit denen fahren wir hier ja im Allgäu rum. (Mit 218 oder 245) Im Prinzip ist der IC-Steuerwagen vom Führerstand her ähnlich (ich betone ÄHNLICH) dem Wittenberger/761er-Steuerwagen. Guter Einheitsführerstand eben

-
Nur die vom SyltShuttle und die Abschlepploks 218.8, für die Züge in Richtung Zürich (Bald Geschichte), von Ulm/Augsburg nach Oberstdorf werden Maschinen bei Regio angemietet.
Und warum sollten man von einem 296/297er Steuerwagen (jetzt heißen sie glaube ich 286) keine 218 aus steuern können? Ist eine ganz normale ZWS... Eine Doppeltraktion die meißt vor den langen IC-Zügen eingesetzt wird, funktioniert wohl nicht. Aber das Video von SenteX zeigt ja, dass es mit einer Maschine geht.
Auch 111 können eingesetzt werden insofern sie über ZWS verfügen, aber deren Zeiten vor Fernverkehrszügen sind ja schon lang vorbei.
-
Herbstdampf im Pressnitztal

-
Wir hatten schon lang keine S-Bahn mehr, oder?

-
Hmm also da möchte ich auch kurz was dazu sagen, also ich finde schon, dass viel Szenarien hier aus dem Forum den mitgelieferten weit überlegen sind, gerade was Zugzusammenstellungen, KI-Verkehr und auch die gesamte Immersion angeht, sei es durch Funksprüche oder Ansagen. Aber der Hauptpunkt ist der KI-Verkehr, der hier von vielen namenhaften Szenariobauern (ich zähle sie nicht auf, wir wissen alle wer gemeint ist, danke an der Stelle für eure Arbeit!
) teilweise sogar nach Originalfahrplänen gestaltet wird.Dann die Strecken, wie viele Strecken sind durch Reloaded oder V2 Versionen so viel schöner geworden? In teilweise Monatelanger Arbeit werden Gleise Vegetation und so weiter getauscht, ich nehme jetzt einfach als Persönliches Beispiel Berlin - Leipzig. Die Strecke war davor schon auch schön, aber mit dem Update ist sie noch viel schöner geworden!
Dann kommen da noch die Freeware - Strecken, hier nehme ich nun auch mal als persönliches Beispiel die Preßnitztalbahn, eine unfassbar wunderschöne Strecke mit viel Liebe zum Detail. Also besser oder schlechter liegt natürlich immer im Auge des Betrachters, aber per se zu sagen, man BRAUCHT keinen Editor nein das kann ich so auch nicht unterschreiben. Natürlich sind wir hier bestimmt nur eine kleine Gruppe die diese Arbeit genießt und zu schätzen weiß, der Großteil der Spieler wird mit Standart-Routen und Szenarien zufrieden sein. Aber gerade die Downloadzahlen der Aufgaben und Strecken spricht schon eine gewisse Sprache.
-
Es kam heute ein neuer Patch, der u. a. den 'Fehler' mit den nicht gespeicherten TSP und Einstellungen behebt.
-
-
Huhu, im jetzigen Zustand mit den Schwenkschiebetüren kommt ja nur die 7. und 8, Bauserie in Frage, allerdings hatten bei diesen Serien alle Räder eine Außenscheibenbremse und nicht nur jedes zweite.

(Kann man auf folgender Aufnahme gut erkennen: https://www.bahnbilder.de/bild…3-konnte-ich-den-420.html)
-
Ich leg auch nochmal nach

-
Und weiter gehts im Nietenreko

-
Ein ganz kleines Detail, welches mir noch aufgefallen ist, dass die Aufsicht zum Teil schon sagt "...abfahren!" obwohl der rote Balken noch nicht abgelaufen ist. Ich habe jeweils gewartet damit der Halt gewertet wird.
Dennoch, die mitgelieferten Szenarien machen sehr viel Spaß, und man merkt, wie viel Mühe dahinter steckt, gerade mit den Abfertigungsansagen

-
Noch ein wenig Bim...
Wenn ich das Spiel neu starte ist jedes mal mein Profil auf Anfang zurück gesetzt also 0 Punkte etc., hat das sonst noch jemand?
-
Ich glaube, die Abfertigungsansagen sind nur in den Szenarien verbaut, zumindest liegen sie dort in den entsprechenden Ordnern. Oder meint ihr Zp10/9?
Performanceprobleme konnte ich auf dem besagten Abschnitt auch keine feststellen, nur ganz minimale Nachladeruckler an ein zwei Stellen.