Beiträge von Trainfan1234

    Wenn man nicht viel auf dieser Seite unterwegs ist, ist es schwieriger für einen sich zurecht zu finden. Du bist vielleicht jeden Tag auf dieser Seite. Ich war jetzt sicher schon 5 Monate lang nicht mehr hier


    Komm jetzt lieber ins kahoot als blöd zu reden. Mach mehr sinn


    Ok, da niemand kommt, verschieben wir das Kahoot auf morgen. Zwischen 17.00 Uhr und 17.15 Uhr werde ich dieses Starten. Den Game Pin werde ich euch zum Start des Games mitteilen.

    Hallo Zusammen

    Ich habe mir mal die Mühe gemacht und für euch ein Kahoot erstellt. Insgesammt sind es 16 Fragen die ihr beantworten müsst. Es geht ums Thema: Namen von Zügen


    Wenn ihr Lust habt kommt gerne Rein!! Einfach bei Google http://www.kahoot.it eingeben. Der Game-Pin lautet 980427

    Wir machen ein Spiel draus. Dieser Spieler der gewinnt kann wenn er Lust hat ein neues Kahoot machen. Entweder zum gleichen Thema oder zu einem anderen Thema. Und so geht es dann immer weiter.


    Wir spielen dieses Kahoot im Modus " Videokonferenz " so kann jeder die Fragen auf seinem Gerät sehen.


    Ich freue mich auf euch:):)

    Um 18.30 Uhr legen wir los. Ich hoffe wir haben bis dahin ein par Leute:):)

    Ich möchte jetzt trotzdem meine Meinung zur Strecke abgeben. Habe mich bis jetzt nicht zu Wort gemeldet, da ich in diesem Forum immer kritisiert werde.


    Jetzt zur Arosa Linie:

    Alles in allem finde ich es ein gutes konzept. Negativ: Was ich aber extrem Hasse wirklich Hasse sind die Scheibenwischer. Die bewegen sich verdammt schnell und sind dazu noch extrem Laut. Das geht gar nicht. Was auch so überhaupt nicht geht ist der entgleise Fehler in der Haspelgrube. Schade das ein Payware Produkt so daher kommt. Ausserdem hat die Lok zu viel zu viel kraft. Es kann nicht sein das die so wegspringt bei 0.5% Leistung. Die Fenster der Wagen sind natürlich auch verbugt. Schade. Jetzt zum Sound: Leider muss man auch hier sagen das beste am Sound die Vogelgeräusche im Hintergrund sind. Alles andere ist Bullshit. Von der Lok ist nichts zu hören. Man hört nur das laute Rollen der Wagen. Positiv: Die Grafik ist sehr gut und sieht schön aus. Ausserdem sind die 3D Modelle gut umgesetzt. Die Performance ist Flüssig. Das wars auch leider schon mit den Positiven dingen. Die Stecke ist für mich zum jetztigen Zeitpunkt keine 30€ wert. Habe sie nach 1½ Stunden Testzeit zurückgegeben. Ich hoffe es kommen demnächst noch ein par Uptades wo das ALLES gefixt wird.

    Ist euch auch aufgefallen das Rivet Games schon 1 Tag nichts mehr auf Twitter gepostet hat. Normalerweise postet Rivet ja 1-2 mal was am Tag. Unter dem letzten Tweet steht ja " weitere Neuigkeiten in kürze". Könnte mir vorstellen das Rivet jetzt dan bald wieder neue Infos raushaut und es deshalb so lange dauert bis wieder was kommt.

    Ich habe die Abstimmung mal entfernt, da es dazu bereits zur Genüge Threads gibt und da sich Geschmäcker bekanntlich unterscheiden. Vor allem im Arosa-Linie-Thread hat dies nichts zu suchen.

    Ok schade. Wollte nur mal sehen wer sich für das Interessiert. Und eine frage wie kann man moderator werden?? Würde mich mal interessieren

    Ich finde es komisch das man immer noch Inhalte für den TS produziert. Der TSW2 ist doch die Zukunft.


    Er hat viel die bessere Grafik

    Bessere Perfomance

    Man kann viel mehr machen ( knöpfe drücken usw )

    Mehr möglichkeiten

    Besseres Gameplay

    Und und und


    Klar sind die Routen kürzer als im TS. Aber der TSW2 bietet wie ich finde das bessere Spielerlebnis. Zeigt doch in der Umfrage was ihr besser findet.

    Also erstens: "die" sind in diesem Fall aber zwei verschiedene Producer-Akteure, DTG und RVG. Und entgegen der Meinung einiger hier sind das NICHT ein- und dieselben Personen.


    Und zweitens: Zwischen IOW und HMA war, wenn ich es richtig im Kopf habe, auch kaum Zeit dazwischen. Und witzigerweise waren es es auch zwei verschiedene Akteure, die die Routen produziert haben. Und als sei es ein Zufall - diese beiden Akteure waren sogar auch DTG und RVG. Hmmmmmm...

    mat0598 du hast es auf den Punkt gebracht. DGT und Rivet sind zwei von einander unabhängige Firmen.

    Na auf dem Bild wo Rivet Games veröffentlicht hat sieht das ganze schon recht fertig aus. Jasper hat mir nur geschrieben das es BALD soweit sein wird. Aber wer weis was er unter BALD versteht. September glaube ich nicht. Ich denke spätestens so im Mai. Rivet Games veröffentlich ja normalerweise mehrere Strecken in einem Jahr. Und ausserdem arbeiten die ja schon seit November 2020 daran.

    Hallo Zusammen

    Rivet Games arbeitet ja mittlerweile schon lange an der Arosa Line für den TSW2. Nun es wird rumspektuliert das der Relase nicht mehr weit weg ist. Ich bin aber der Meinung das dies noch eine weile dauert. Rivet Games hat auf den Sozialen Medien ja nur vor den Weihnachten mal ein Bild von der Strecke gezeigt. Was meint ihr dazu?? Ist es bald soweit oder müssen wir noch eine weile warten?? Von Jasper dem Community Manager von Rivet Games habe ich bis jetzt leider auch nicht mehr erfahren. Ich denke er möchte noch nicht zu viel erzählen