Klingt eigentlich ganz interessant und weckt Erinnerungen an ProTrain 2 "damals" für den MSTS. Das ging allerdings bis Leipzig und Riesa war nur ein Bahnhof unterwegs.
Beiträge von TRAXX-Driver
-
-
Wow. Darauf hätte ich nicht zu hoffen gewagt (sofern das tatsächlich eine 193 von K-Trains wird). Kauf ich sofort.
-
Wenn man Steam Glauben schenken darf: Sechshundertdreizehn
Und dann natürlich noch die, die es nicht bei Steam gibt.
-
Unterwegs zwischen Regensburg und Nürnberg.
-
Strg+E sollte den Editor aktivieren. ALternativ geht das auch aus dem Menü (Esc) mit "Welt-Editor". Dort angekommen noch im linken Flyout oben rechts auf das Loksymbol klicken und es öffnet sich der Szenario-Editor.
-
Gegen die langsamen Hebel hilft bei mir Shift+4 zum Aktivieren der Advanced Controls und dann einmal den AFB-Hebel mit "C" in die unterste Position zu legen. Dann ist alles wie es sein soll.
-
Danke, dass du uns eine "entschärfte" Variante zur Verfügung stellst.
-
jpvdveer Mir ging es dabei nicht speziell um das hier vorgestellte Fahrzeug, eher um AP im allgemeinen. Der TTB 481 macht Spaß zu fahren und bietet viele Möglichkeiten, optisch ist das Modell aber allenfalls gut. Kein Vergleich zu den ganzen Details, die AP hier auffährt.
-
Ich interessiere mich nur am Rande für britisches Rollmaterial und fahre das im TS nie. Aber die Produktivideos von AP setzen die immer wieder beeindruckenden Fahrzeuge oder auch das Weather-Pack so toll in Szene, dass ich mir die eigentlich immer anschaue. Dass wir etwas vergleichbares in Deutschland nicht haben, finde ich auch sehr schade.
-
Danke für eure Hilfe!
StS Die Vorsignal-Anzeige war bereits ausgeschaltet. Die Strecke hat auch keinen eigenen Ordner für die Signale, sollte also auf den Standard-Ordner zugreifen. Aber wie BR218 bereits schrieb, liegt es offenbar an der Strecke selbst, dass es diese Probleme an der Stelle gibt. Das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen in anderen Szenarien, an denen dort die KI immer einen Zwischenstopp einlegt.
Ich werde nun mein Szenario so umgestalten, dass das Signal nicht von der KI passiert werden muss oder den KI-Zug einfach früher starten, so dass er am Signal vorbei ist wenn ich dort hin komme.
-
Wenn ich das richtig verstehe müsste das ja bedeuten, dass diese Option auf allen Strecken, die diese Signale nutzen, ein- oder ausgeschaltet wäre. Das macht das Phänomen nicht unbedingt nachvollziehbarer, denn auf anderen Strecken (wie z. B. K-Ko V2) klappt eigentlich alles.
Ich checke das nachher mal wenn ich an meinem eigenen Rechner sitze.
-
Ich bin ja nur Nutzer der Strecke, ein- oder ausgeschaltet ist alles wie von der Strecke vorgegeben. Wie kann ich das denn im Szenario ausschalten? Mit einem Opt-Trigger?
-
Freiburg-Basel Reloaded
Einmal an der nördlichen Zusammenführung der NBS mit der alten Strecke. Hier bleibt der von Süden kommende Zug sogar auf beiden Streckenteilen stehen, also sowohl bei Führung über die alte Strecke als auch wenn er aus dem Katzenbergtunnel kommt. Und in beiden Fällen fährt er nach einigen Minuten weiter.
Die andere Stelle ist die Verzweigung auf die NBS nördlich von Haltingen. Der aus Weil kommende Zug soll auf die NBS fahren und bleibt vor der Weiche stehen.
-
Mit den Prioritäten habe ich auch schon experimentiert, leider ergebnislos. Es gibt an den Stellen allerdings keine Züge die zuerst fahren sollen, es geht einfach um das Passieren eines Hp 1 zeigenden Signals zum Befahren der komplett freien Strecke. Das scheint die KI zu langweilig zu finden, also wird vor dem Hp 1 zeigenden Signal minutenlang angehalten und dann weitergefahren.
-
Anderes Gleis, Zug anders positionieren und auch komplett löschen, Szenario speichern und Zug neu setzen hat nicht geholfen. Und natürlich war auch der verzweifelte Versuch es mit einer anderen Lok zu probieren nicht erfolgreich. Hilft wohl nur das Vermeiden einer Begegnung mit diesen Zügen an den entsprechenden Stellen.
-
Ich habe das Problem, dass in einem meiner Szenarien zwei KI-Züge einfach an Fahrt zeigenden Signalen halten und dort auch minutenlang stehen bleiben. Der Fahrweg ist mehrfach gecheckt und definitiv okay und vor dem jeweiligen Zug ist auch alles frei, bei einem die gesamte Strecke, beim anderen mindestens der folgende Blockabschnitt (sonst wäre das Signal ja nicht grün). Die Strecke ist Freiburg-Basel Reloaded, aktuellste Version. Kennt jemand das Problem und hat im besten Falle vielleicht sogar eine Lösung parat?
-
Bald verfügbar. ROLA nach Novara auf dem Abschnitt Freiburg - Basel

Hab ich auch grad in der Mache.

-
Korrekt, das heißt das, daher der Hinweis! Es wäre zu überlegen, die 1.10 im, Shop zu lassen und die 1.20 nur denen auf Zuruf zu geben, die zu arge Probleme mit der Performance haben. Da werd ich mal drüber schlafen.
Dann würde ich aber auch die erwähnten Korrekturen der 150 Fehler nicht bekommen. Das mit den Logos ist echt ärgerlich. Kannst du die nicht für die Käufer auf virtualtracks drinlassen?
Hat sich am bei Nutzung von AMD-Karten flackernden Himmel was geändert?
-
Was mache ich falsch, wenn ein Großteil des EBuLa-Bildschirms vom Hinweis auf den EBuLa-Designer eingenommen wird?
-
Danke! Das ist ja mal echt kompliziert. So ähnlich hatte ich das mal versucht. Da war die Lok bereits fertig aufgerüstet und beim Wechsel des Führerstands war dann alles wieder aus.