Unterwegs im Süden Deutschlands an den Grenzen zu unseren Nachbarn Österreich und Schweiz.
Beiträge von TRAXX-Driver
-
-
Indeed! I wouldn't expect an answer like this if I told my wife about the money I spent for all my routes and rolling stock.
-
Wenn's "nur" darum geht Fahrzeuge zu tauschen ist LocoSwap eine sehr gute Alternative. Damit kann man sich auch das Entpacken der ap-Dateien sparen.
-
Was lässt dich so sicher sein, außer dem ICE kein Rollmaterial bekommen zu haben? Schau mal im Ordner "[Dein_Pfad_zu_Steam-Apps]\common\RailWorks\Assets\virtualTracks\Muenster-Bremen\RailVehicles" nach, da sollten die von mir genannten Fahrzeuge in den entsprechenden Ordnern zu finden sein.
-
Enthalten sind von TTB die IC-Wagen und die Dostos, von Influenzo die BR 145 (auch mit ZZA) und von vR der ICE 1 und 5 Güterwagen (Hbins 292, Kijls, Sdggmrss, Taehms und Kesselwagen) in verschiedenen Varianten.
-
Weitere DB-Repaints gibt es hier.
-
Eine weitere Möglichkeit, den richtigen Ordner zu finden: NameMyRoute (zu finden im Railworks-Basisordner). Dort die gesuchte Strecke in der Auflistung mit rechts anklicken und im Menü "Open in Explorer" auswählen. Vorsicht, direkt darunter befindet sich "Delete", das löscht dann ohne weitere Nachfrage den Streckenordner.
-
DGS 43827 auf dem Weg zum Brenner
-
Zitat aus der Produktbeschreibung: "[...]Heute ist die Lok wieder für den Train Simulator ohne Änderungen zur originalen Version verfügbar, um eine maximale Kompatibiltät mit bereits bestehenden Aufgaben zu gewährleisten. [...]".
-
Gibt es:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Versuche es mal mit dem Tool "NameMyRoute", zu finden im TS-Ordner. Da kann man die Szenarien in der Baumstruktur löschen. Aber Vorsicht, es gibt kein "Willst du wirklich löschen?".
-
Deswegen fragte ich nach einer unkomplizierten Möglichkeit. Das Recherchieren und Zusammenrechnen will ich mir ersparen. Aber das Messen der Zuglänge im Editor geht natürlich.
Coole Funktion, kannte ich noch nicht oder hab sie wieder vergessen. Die 232 kann das leider nicht, wahrscheinlich ist sie zu alt dafür. Mit der 189 geht's.
Das Zusiwiki habe ich bezüglich der BrH auch schon einige Male genutzt. Für die schmerzfreie Ermittlung von Gewicht und Länge werde ich wohl, wenn die Lok das nicht anzeigen kann, am besten temporär eine nehmen die das kann.
Danke euch für eure Hinweise und letztendlich auch die Lösung. Auch wenn meine Hoffnung war, dass es dafür eine mir unbekannte allgemeine Funktionalität gibt, wird's wohl im Zweifel auf den Umweg des temporären Einsatzes einer "schlauen" Lok hinauslaufen. Gemessen an der Zeit die man in ein brauchbares Szenario investiert ist das dann auch egal.
-
Gibt es eine unkomplizierte Möglichkeit, Zuglänge und Zuggewicht des Spielerzuges zu ermitteln? Also quasi das, was Shift + 5 bei der K-Trains 186 anzeigt.
-
Die schon von einigen angesprochenen Sggrss würden mir auch gefallen. Es gibt zwar hier im Downloadbereich ein Set mit vielen verschiedenen Containern, aber leider nur auf Wagen mit DB-Logo.
-
Nachdem ich mir den Zug nun auch zugelegt habe ist mir aufgefallen, dass bei deaktivierten Lensflares die Beleuchtung nicht zu sehen ist. Soll das noch gefixt werden?
Möglicherweise wurde das Problem schon auf den vorigen Seiten geklärt, gefunden habe ich dazu aber nichts.
-
Solche Aktionen sind nicht gut für mich. Eigentlich war ich der Meinung, dass ich keine fahrbaren ICEs brauche. Jetzt habe ich mir sowohl den 401 als auch den 412 gekauft...
-
Bei vR, RWA und RSSLO scheint das kein Problem zu sein. Also machbar sicher, nur eben vermutlich nicht ohne Kosten.
-
Gerade beim Vectron sind ja sowohl der SIEMENS- als auch der Vectron-Schriftzug ziemlich präsent. Wenn die ähnlich wie bei der 186 abgewandelt wären, würde mich das schon stören.
-
Mit dem Zebra nach Italien (eigentlich nur bis Rosenheim), Szenario von Nightrogamer
-
Danke für deinen Post. Der fasst perfekt zusammen, was ich zu dem Thema denke. Wenn mich ein Szenario interessiert, klicke ich auf den Link zur Readme und habe quasi sofort den perfekten Überblick, ein Stück weit auch über die erwartbare Qualität des Szenarios. Ich habe auch noch nie erlebt, dass benötigte Payware oder Freeware-Downloads nicht angegeben waren, in der Regel ist auch immer der Link dabei.