Beiträge von Coda di Lupo

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Nichts anderes habe ich gemacht. Direkt auf das Video bezogen, Kritik angeführt und konstruktiv einen leicht umsetzbaren Verbesserungsvorschlag gegeben.

Wer damit nicht klar kommt, sollte seine Einstellung gegenüber Kritik überdenken und überlegen, ob man in einem Forum gut aufgehoben ist.

Ich könnte dieselbe Lösung auch denen empfehlen, die auf der Grundlage einiger Videos VOREILIGE Urteile fällen, die jahrelange Arbeit einer einzelnen Person herabwürdigen und eine kurzsichtige und eher oberflächliche Herangehensweise bei der Bewertung dessen an den Tag legen, was, ob es einem gefällt oder nicht, ein wichtiges Kapitel in der Eisenbahnsimulation sein wird.

Von Natur aus und aus Gewohnheit neige ich immer dazu, mich in Kommentaren und Kritiken (die immer konstruktiv sind) zu äußern, auch zu „leichten” Themen wie der Eisenbahnsimulation, aber erst, nachdem ich eine angemessene Anzahl von Elementen gesammelt habe, die für eine sachliche und unvoreingenommene Bewertung nützlich sind.

Danach gilt für dich und für jeden von uns: Die Route steht zum Verkauf, der Preis ist angegeben, die Videos sind erschienen und weitere werden folgen, die Handbücher sind verfügbar: Die Entscheidung liegt bei den potenziellen Käufern.

Ich muss niemanden überzeugen oder ein Produkt verteidigen, dessen Potenzial und Wert ich genau kenne.

Der Rest ist nur Forum-Geschwätz.

Genau.

Viele Grüße.

Ein doch durchaus...bemerkenswertes Statement. Persönlich fand ich die bisherige Kritik an der Ausgestaltung, etwa von AlphaAbteilung , eigentlich noch relativ zurückhaltend formuliert. Im Video, das in Post #23 verlinkt wurde, bekomme ich z. B. bei ca. Minute 34:10 ziemliche Hagen-Siegen-V3-Vibes (Freeware, Jahrgang 2015). Falls entsprechende Kritik tatsächlich "voreilig" gewesen sein sollte, weil so kurz vor Release noch die Uralt-Gleise und das Kuju-Gemüse rausgerissen und durch zeitgemäße Assets ersetzt wurden, dann Asche über mein Haupt. Die Produktbilder bei Just Trains wurden dann jedenfalls noch nicht geupdatet ;)

Habe jetzt spontan auf Verdacht einfach mal den Ort Vercelli im letzten Video mit der echten Stadt via Google Maps/Streetview verglichen, und muss sagen, dass ich nicht weiß, was sich bei dem "Nachbau" gedacht wurde. In echt stehen dort Einfamilienhäuser und niedrige Reihenhäuser sowie Industriehallen, nichts höher als drei Etagen. Im Spiel hingegen sieht man 7-stöckige Wohnblöcke dicht an dicht stehen. Das passt ja nun gar nicht. Wenn die passenden Assets fehlen, dann versenkt doch die hohen Stadthäuser wenigstens so tief im Boden, dass nur noch drei Etagen sichtbar bleiben.

Ich weiß nicht, ob diese Stichprobe jetzt einfach eine unglückliche Stelle erwischt hat, aber auf eine gewisse Wiedergabe der Realität sollte auch außerhalb der Gleisanlagen geachtet werden, und dazu zählt, zumindest im Ansatz den Charakter der Bebauung einer Stadt einzufangen. Die in der Bahnhofseinfahrt verlegte Dreiwegweiche existiert in echt wohl auch so nicht, aber gut, Gleisbau kann einem in diesem Spiel manchmal Limitationen aufhalsen, die man in echt nicht hat.

Meine Herren, wir müssen uns jedoch klar verständigen, sonst kommen wir nicht weit.

Zunächst einmal geht es in den Videos hauptsächlich um das „Minuetto” und seine zahlreichen Funktionen (was angesichts des Niveaus anderer „Konkurrenten” nicht selbstverständlich ist).

Ehrlich gesagt hätte ich mir einige konstruktive und eher auf das Video bezogene Kommentare erwartet, aber das ist schon in Ordnung.

Der Wahrheit halber sei gesagt, dass die verwendete Vegetation in einigen Fällen selbst hergestellt ist, in anderen stammt sie von Just Trains und in wieder anderen von Kuju.

Die Gleise sind an bestimmten Stellen der Strecke die bereits von SFM bekannten, an anderen Stellen wurden sie „von Grund auf neu” gebaut.

Wie auch aus dem dritten Video hervorgeht, das Just Trains auf seinem YT-Kanal veröffentlicht hat, verfügt die Strecke über zahlreiche Assets, die nicht nur das Umfeld verschönern, sondern auch programmierbar sind und jedem, der Szenarien erstellen möchte, die Arbeit erheblich erleichtern.

Ich verstehe das Bedürfnis einiger nach einem hohen Maß an Realismus, aber ich glaube, dass die Absicht des Autors (die ich voll und ganz teile) darin bestand, ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Realismus, Vollständigkeit des Produkts, Ressourcen und nicht zuletzt Flüssigkeit zu finden.

Es darf nicht vergessen werden, dass diese Strecke aufgrund des chronischen Mangels an italienischem Eisenbahnmaterial auch mit einer angemessenen Anzahl vollständig italienischer AI-Fahrzeuge ausgestattet wird, die sich durch einen bemerkenswerten Realismus auszeichnen.

Vor diesem Hintergrund und unter der Voraussetzung, dass ich mit dem Verkauf der Strecke nichts verdiene und dass jeder im Rahmen der guten Sitten und des guten Geschmacks das Recht hat, seine Meinung zu äußern, bitte ich alle, die bisher vorgestellten und die noch kommenden Videos sachlich zu kommentieren und unnötige Vorurteile zu vermeiden, vielleicht bis alle Elemente für eine ernsthafte, konstruktive und nicht nur um ihrer selbst willen durchgeführte Bewertung vorliegen.

Natürlich sind Lage und Form der Gebäude, Bäume und Vegetation von Bedeutung, aber kommen Sie, es handelt sich immer noch nur um eine Eisenbahnsimulation.

Wenn das Interesse jedoch in der vollständigen Übereinstimmung mit der Realität der Umgebung, einschließlich der pedoklimatischen Bedingungen der Region, liegt, glaube ich nicht, dass TSC der richtige Simulator ist, und daher ist das bisher Gesagte völlig nutzlos.

Abschließend und der Vollständigkeit halber möchte ich darauf hinweisen, dass die Handbücher zur Strecke und zum Minuetto meiner Meinung nach bereits auf JT verfügbar sind. Ich empfehle daher allen, einen Blick darauf zu werfen: Dort finden Sie sicherlich viele Antworten.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

In diesem dritten Video können Sie sehen, welche und wie viele absolute Neuheiten es in Bezug auf Minuetto und die dynamischen und programmierbaren Assets gibt, die jedem zur Verfügung stehen, der sich an der Erstellung vollständiger und hyperrealistischer Szenarien versuchen möchte.

Viel Spaß dabei! ;)

Hier ein weiteres Video:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Genau das wollte ich sagen.

Und glauben Sie mir, es gibt noch so viel zu entdecken, im Minuetto und auf der Strecke.

Viel Spaß und bleiben Sie dran, es werden „knallige” Tage werden.

Guten Tag allerseits.

Ich bin Mitglied des Teams von Traisim Italia und hatte das Privileg und die Ehre, an der gesamten Testphase der Strecke mitarbeiten zu dürfen, insbesondere an allen Aspekten, die mit dem Betrieb des Minuetto und den damit verbundenen Abläufen zu tun hatten, von der Inbetriebnahme bis hin zum Betrieb im automatischen, manuellen und gemischten Modus.

Aus einigen Kommentaren geht jedoch hervor, dass das Video offenbar nicht das volle Potenzial der Strecke und des Rollmaterials wiedergegeben hat.

Um es klar zu sagen: Der Ale 501/502 wird mit fast allen seinen Besonderheiten in Bezug auf die Steuerung, die Ausstattung und andere „Features” geliefert, die Sie in weiteren Videos bewundern können, die, wie mir der Autor bestätigt hat, bald veröffentlicht werden.

Es ist auch erwähnenswert, dass für Spieler, die mit dem italienischen SCMT nicht vertraut sind, der Minuetto zusätzlich zu dem von Worcester George mit einem neuen SCMT-System ausgestattet wurde, das viel schlanker und einfacher in der Bedienung ist, sodass Sie wählen können, welches Sie bevorzugen.

Aber Sie können noch viel, viel mehr über dieses Fahrzeug erfahren, das, da bin ich mir sicher, das Niveau an Detailtreue und Realismus in der europäischen und außereuropäischen Eisenbahnsimulationsszene erheblich erhöht.

Was einige Kommentare zur Landschaftsgestaltung angeht, so finde ich diese eher voreilig, oberflächlich und ungerecht.

Ich verstehe, dass man anhand des veröffentlichten Videos wenig erkennen kann, aber eigentlich war es auch nicht das Ziel, die Landschaftsgestaltung zu zeigen, da die Strecke mit Assets und 3D-Objekten (Bürgersteige, Betonkonstruktionen, Mauern und Mauern, Brücken, Straßen, Gebäude ) ausgestattet wurde, zusätzlich zu einer komplett neuen und stabilen Beschilderung und vielem mehr, als Sie sich vorstellen können und was Sie sicherlich in späteren Videos genießen können.

Das Ziel war es vielmehr, den Minuetto in einem kleinen Ausschnitt im Kontext einer neuen Route vorzustellen, die noch GANZ zu entdecken ist.

Stay tuned.

(Ich entschuldige mich für eventuelle Fehler, aber ich spreche kein Deutsch und musste einen Online-Übersetzer verwenden).

vielen Dank

Guten Morgen!

Leider gehöre auch ich zu den "Unglücklichen", die dieses bösartige Update installiert haben.

Ich möchte jedoch der DTG danken, die in wenigen Stunden eine Situation gerettet hat, die wirklich kompliziert hätte sein können.

Ich möchte auch jeden fragen, der es geschafft hat, das Update zu testen, ob die zusätzlichen Pfade (insbesondere die freien) wieder funktionieren und ob die Unterordner der Assets, die das Material der verschiedenen Entwickler enthalten, beschädigt oder gelöscht worden sind.

Ich danke Ihnen.

Ich habe mir vorhin den roten Steuerwagen und die 143 gekauft. An sich funktioniert es, aber ein Problem habe ich: Die Motorstrom-Anzeige steigt sehr sprunghaft nach oben. Sie pausiert immer eine Weile und springt dann weiter. Nur durch die Anzeige unter der Geschwindigkeitsanzeige im F3-Menü sehe ich die aktuelle Zugkraft, auf die Motorstromanzeige kann ich mich nicht verlassen. Ist das normal so? Ich kenne das von den alten Karlsruher Köpfen von vR anders.

Ich verfolge das mit großem Interesse, denn auch ich hatte das gleiche Gefühl wie Sie: Es scheint, dass die Werte des absorbierten Stroms "ruckartig" und mit einer gewissen Verzögerung gegenüber dem Befehl ansteigen.

Dies geschieht bei mir mit der BR 111 2020, andere Tests habe ich nicht durchgeführt.

Ich danke Ihnen für jeden Rat, den Sie mir geben möchten.

Valerio.

Das ist wirklich eine wunderbare Nachricht.

Ich entschuldige mich dafür, dass ich nicht auf Deutsch oder Englisch geschrieben habe, aber ich habe nicht bemerkt, dass ich meine Nachricht auf Italienisch eingefügt hatte... :)

Vielen Dank für die Informationen.

Grüße aus Italien.

Ciao a tutti.

Segnalo qui e altrove che dopo l'aggiornamento del TSC, si sono verificati alcuni malfunzionamenti sulle locomotive vR in mio possesso, tra cui: BR 111 (new) BR 143 (2022) e BR 181.

In particolare, in caso di frenata pneumatica, i display sulla linea principale si fermano a 5 bar e si spostano solo in caso di frenata veloce.

Auch mir ist das Problem aufgefallen, dass das Manometer des Bremszylinders bei 5 bar stehen bleibt und sich nur bei Notbremsungen bewegt.

Ich finde dieses Verhalten seltsam, denn man spürt, wie die Luft durchströmt, die elektrische Bremse funktioniert, der Zug wird langsamer, aber das Manometer bleibt auf 5 bar stehen... das ist schon seltsam, oder?

Guten Abend und vielen Dank an alle für die Antworten und Erläuterungen, die Sie mir geben konnten.

Ich werde Ihren Rat nutzen, um einige Aspekte des Zugverkehrs (bei der 181 auch international) zu vertiefen.

Die Seite, die mir von @RalphK angezeigt wurde, kenne ich und ja, Sie haben Recht, es ist eine Fundgrube für Informationen.

Ich hoffe wirklich, etwas für diese Community tun zu können und euch mit einigen Szenarien ein paar Stunden Spaß zu bereiten.

Vielen Dank.

Guten Abend zusammen, ich schreibe mit Hilfe des Google-Übersetzers aus Italien und entschuldige mich im Voraus, wenn ich etwas Dummes schreibe. ;)

Seit einiger Zeit kaufe ich die herrlichen BR 110, 181.2 und 111 von vR und bin begeistert.

Da ich gerne Szenarien mit italienischem, französischem und deutschem Hintergrund erstelle und veröffentliche, wäre ich jedem von Ihnen dankbar, der mir die Kompositionen, Dienste und nationalen und internationalen Strecken zeigen könnte, die diese Lokomotiven vor ihrem Niedergang und in den Jahren absolviert haben der Verkehrsrot-Lackierung.

Ich weiß, dass die 110 und 111 vor allem in den letzten Jahren in den DB-Regio-Verkehr verdrängt wurden, aber ich weiß auch, dass sie zu anderen Zeiten viele Arten von Diensten in nationalen und internationalen Zügen verrichtet haben.

Kurz gesagt, wenn Sie möchten, gönnen Sie sich die Erklärungen, ich lese Sie gerne vor.

Vielen Dank.