Becherglas: die Seite gibt's schon länger, der Vertrieb über vR kam erst später hinzu.
svenko1998 hat sein gekauftes Produkt in diesem Moment erhalten
Becherglas: die Seite gibt's schon länger, der Vertrieb über vR kam erst später hinzu.
svenko1998 hat sein gekauftes Produkt in diesem Moment erhalten
Hallo zusammen,
Ein Softwarefehler, tut mir leid. Das geht schon ein paar Wochen so: mal geht es, mal nicht. Ich habe das Problem noch nicht ausfindig machen können, arbeite aber dran, dass es bald wieder läuft.
Lösung für den Moment: wer einen Download braucht oder gar etwas erwerben möchte, schreibt mir bitte eine Mail an die Support -Adresse. Ich mache Euch das Gewünschte dann umgehend zugänglich. Ich sitze allerdings nicht 24 Stunden am Rechner 😉
Eure erworbenen Modelle sind jedenfalls nicht verloren!
Viele Grüße,
Heiko
Hallo Oliver,
ich habe vor längerer Zeit einmal eine Anleitung geschrieben, wie die eigenen Zuglaufschilder als Repaint erstellt werden können. Der Einfachheit halber kopiere ich das einmal hier hinein:
Benötigt wird:
Das blanko-Zuglaufschild kann als psd-Datei (gezippt) heruntergeladen und direkt z.B. in Photoshop bearbeitet werden:
Du kannst nun den Text wunschgemäß ändern; vorbildgerecht sollte die Schriftart DIN 1451 Engschrift verwendet werden. Bitte darauf achten, dass die Datei einen Alphakanal besitzt. Dieser darf nicht verändert werden!
Die geänderte Datei dann bitte unter dem Namen ZLS_kleinbuchstabe.dds abspeichern. Speicherort bitte merken!
Beim Speichern im Format *.dds kann man zwischen mehreren Optionen auswählen. Photoshop z.B. zeigt folgendes Optionsfenster – richtig für diesen Fall ist nur das Unterformat 8.8.8.8:
Bitte beachten: der screenshot ist alt, das Exportfenster sieht heute anders aus
Nun kannst Du z.B. in TS_Tools (im Menü „Grafikwerkzeuge“) die *.dds zu *.TgPcDx umwandeln, dann speicherst Du die *.TgPcDx unter Assets/Polygonzug/Produktname/Passenger/Nummern/Textures. Das „leere“ Original der Datei wird hierbei überschrieben.
Anschließend noch den Blueprint Cache des TS leeren, danach sollte das neue Zuglaufschild bei Auswahl eines Fahrzeuges im Szenario-Editor verfügbar sein.
Wenn es nicht auf Anhieb funktioniert, gib einfach Bescheid.
Viele Grüße!
und bla bla bla
Bitte mal einen anderen Tonfall, wenn's recht ist, ja?
deine endscheidung
Genau. Meine Entscheidung.
diese vorgensweise nicht ansatzweise nachvollziehen
Das ist auch nicht nötig.
Was Wünsche angeht: Ich habe z.B. dieses Jahr lernen müssen: es läuft nicht immer alles wunschgemäß.
wenns dafür überhaupt angepasste Exporter gibt
Die aktuelle BRIAGE-Version funktioniert auch mit der neuesten Blender-Version 3.6.5 perfekt.
Es gibt auch hier im Wiki-Bereich ein Tutorial - zwar für eine ältere Blender-Version geschrieben, ist aber egal, weil die grundsätzliche Funktionsweise eigentlich doch gleich geblieben ist.
dass dieses Fahrzeug das Licht der Welt im TS erblickt
Wird es. Spätestens zeitgleich mit der Oberpfalz-Strecke.
Gibt es jetzt schon ein Update ?
Ja, jetzt
Ist gerade online gegangen.
Und ihr habt vielleicht auch schon gesehen, dass die Wagen seit heute zusätzlich bei virtualRailroads erhältlich sind....
Im Update wurden folgende Fehler beseitigt (und außerdem ein wenig an den Modellen herumoptimiert):
- die doppelten/statischen Anschriften an den Türinnenseiten sind korrigiert
- Innenansicht: Fehler in der Darstellung des Fußbodens beseitigt
- Innenansicht: Schildchen "Nicht hinauslehnen" nicht mehr spiegelverkehrt
- Innenansicht: Beleuchtung in Tunnels hinzugefügt.
ben412: ich weiß leider selbst nicht, was da los ist. Anfrage läuft.
Hallo Bundesbahner,
ja, da fehlt die Verknüpfung zum Türobjekt. Ich habe schon eine kleine Liste mit Fehlern angelegt und sammle jetzt mal einige Tage, was noch zum Vorschein kommt. Es wird dann bald ein Update geben.
Viele Grüße
Heiko
Wenn etwas nicht geht, schreibt mir bitte entweder eine kurze Mail oder hier im Forum eine PM, am besten mit eurem Benutzernamen. Dann finde ich das Problem in der Regel recht schnell und ihr könnt wieder auf den Account zugreifen.
Wenn ihr etwas in den Thread schreibt, worauf ich reagieren soll, bitte markieren. Ich bin nicht immer aktiv im Forum und bekomme daher manchmal nicht geich mit, wenn es ein Problem gibt.
Hallo zusammen,
bitte entschuldigt das äußerst holprigen Release - diesmal war wirklich der Wurm drin, und das liegt ganz allein an mir.
Jetzt, wo ich wieder am Rechner bin, kann ich folgendes sagen:
Release im Polygonzug-Shop morgen, spätestens in der Mittagszeit. Heute muss ich noch in Ruhe ein paar Testläufe machen.
Wie angekündigt erscheinen die Pakete auch bei vR; wir haben aber kurzfristig vereinbart, dass das erst in ein paar (im Sinne von: wenigen) Wochen erfolgen wird. Ulf wird am Erscheinungstag sicher wieder einen Newsletter dazu versenden.
Ich selbst arbeite in nächster Zeit im Hintergrund weiter an der Verbesserung des Shops, und natürlich an Modellen. Erste Priorität hat dabei natürlich der 614, aber es sind auch noch ein paar andere Sachen in Vorbereitung. Zeitlich kann und will ich das alles nicht einordnen, weil ich dieses Jahr einerseits hauptberuflich stärker gefordert sein werde, andererseits beim Modellbau aus diesen und jenen Gründen schneller vorankommen könnte.
Viele Grüße
Heiko
Hallo zusammen,
kurzes Update: die Shopsoftware läuft wieder. Es sind alle - d.h. auch die scheinbar gelöschten - Accounts noch da; ihr habt also selbstverständlich keine Bestellungen verloren.
ABER: bevor die Seite wieder online gehen kann, möchte ich noch einige Einstellungen gründlich testen und dies und jenes im Hintergrund aufräumen. Weil ich aber bis einschließlich Donnerstagabend nicht am Rechner sein kann, wird es vermutlich Samstag, der 14.1. werden - dann aber gehen auch gleich die beiden neuen Umbauwagen-Pakete online.
Ich halte Euch auf dem Laufenden.
Da gerade Innenansichten von Reisezugwagen in diesem Forum eine gewisse Aufmerksamkeit erfahren (total berechtigt!), zeige ich Euch nächste Woche mal, wie es früher im Großraum eines 614 ausgesehen hat
Viele Grüße
Heiko
Hallo Dietmar,
dankeschön, so eine kleine Rückmeldung freut mich immer sehr.
Dein Wunschzettel... man wird sehen. Ich will nichts versprechen, aber so etwas auch ganz und gar nicht ausschließen - sind ja wichtige Wagenbauarten
viele Grüße
Heiko
Hallo zusammen und ein gutes neues Jahr allerseits,
es ist gerade ein Kreuz mit dem Shop. Und es wird noch etwas dauern, bis er wieder online ist - das wird aber definitiv geschehen und ist hoffentlich nur eine Frage von einigen Tagen.
Die Mail zur Kontolöschung, welche einige von Euch erhalten haben, ignoriert bitte getrost. Es sind alle Konten, alle Daten und alle Downloadberechtigungen noch da. All das wird so bald es geht wieder reaktiviert. Wer in der Zwischenzeit Zugang zu einem seiner Downloads braucht, möge mir bitte seine Bestellbestätigung, Rechnung o.ä. zukommen lassen, dann leite ich das in die Wege.
Tut mir sehr leid, mich nervt das genauso wie Euch...
Heiko
Selbstverständlich wird dieses Projekt in eine Veröffentlichung münden.
Ich kann leider nur von Zeit zu Zeit wiederholen, dass ich seit mindestens einem Jahr weitaus weniger Zeit als früher zum Modellbau zur Verfügung habe, dadurch ist viel liegengeblieben, was ich schon längst hätte fertig haben wollen. Das wird aber mittelfristig schon wieder werden. Das Projekt 614 ist weder eingestellt noch "pausiert", es geht eben nur im Schneckentempo voran.
Viele Grüße
Heiko
Dankeschön, gleichfalls ein glückliches und geseudes Neues Jahr! Natürlich auch an alle anderen, die hier mitlesen.
Ja, es war ein Wagen gegen Jahresende hin angekündigt. Die Zielmarke habe ich leider gerissen, aber es geht auf die Fertigstellung zu. Und auch am 614 habe ich jetzt über die Feiertage wieder etwas arbeiten können.
bezüglich des WRmz muss ich Euch enttäuschen. Das MSTS-Modell ist von 'Wanderbaustelle'. Ich kann ihn natürlich mal fragen , glaube aber, dass er nie den Sprung zu Railworks vollzogen hat.
Wie dem auch sei, für mich ist diese Fahrzeuggeneration eigentlich zu jung. Aber gute Speisewagen fehlen mir auch... Eine Bauart habe ich (Für später...) schon im Blick. Und Gesellschaftswagen: ja, der umgebaute 934 wird kommen, der ist naheliegend. Ausserdem habe ich da noch eine andere artverwandte Idee 😁
Hallo rschally (und alle anderen...),
auch wenn es hier sehr still ist - die Entwicklung des 614 ist nicht eingestellt. Das Jahr 2021 hat mir leider nicht so viel Zeit für den Train Simulator gelassen, wie ich gebraucht hätte, um endlich einmal mit diesem und anderen Projekten fertig zu werden. Ganz konkret: ich muss mir die Fahrphysik des 614 noch einmal vornehmen, denn die erste Lösung hat im Testbetrieb zu unerwarteten Ergebnissen geführt. Mit dem Zusammenspiel zwischen simuliertem Motor und Zweiwandlergetriebe bin ich bisher nicht glücklich geworden. Im Grunde müsste ich dafür mal ein paar Tage in Klausur gehen, ohne Einflüsse der Außenwelt, die mich immer wieder rauskegeln. Das alles ist gerade nicht gut planbar, doch ich hoffe ein wenig auf die "staade Zeit" vor und um Weihnachten.
Um jetzt aber auf Deine Frage zurückzukommen: selbstverständlich ist der 624 noch geplant. Das Führerstandsmodell ist ohnehin schon fast fertig, ebenso der Wagenkasten. Das alles bringe ich zusammen, wenn der 614 raus ist.
Vorher, d.h. vor Ende diesen Jahres, wird es aber noch eine kleine Neuerscheinung im Wagensektor geben.
Viele Grüße
Heiko
Ich war '89 zuletzt dort... aber hier wird kein Wort über meine Lippen kommen.
"stets bemüht" gilt nicht nur für das, was mit 4 endet, sondern auch für den Erbauer. Es wird, es wird ...