Beiträge von Ulli Hildener

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Sehr schade. Ich bin zugegebenermaßen Gelegenheits-Train-Sim Fahrer (komme eher aus dem Trainz-Bereich) und bin derzeit aber drauf und dran, den Train Simulator Classic auf einem neuen PC neu einzurichten und sichte da meine gesammelte Payware - ein klein wenig davon ist auch von JTG - nicht sehr viel, aber ein paar Aufgaben meine ich von JTG zu haben.

Nun würde ich mich gar nicht groß hier äußern, wenn da jemand schreiben würde - tut mir leid, ich bin krank, das ganze überfordert mich zur Zeit und wenn es geht bin ich wieder für Euch da. Punkt.

Ich glaube, da hätten sehr viele Leute Verständnis.

Im Falle JTG plustert man sich aber ganz offenkundig und schon seit längerem gewaltig auf. Offizieller JTG Account usw ... und selbst auf Facebook schafft man es seit Anfang August nicht, mindestens eine kleine Meldung zum aktuellen Stand abzusetzen. Zumal ja immer die Rede vom "Wir" ist. OK, vielleicht sind ja alle "Wirs" bei JTG krank.

Öffentlichkeitsarbeit im "Internetunternehmen" JTG aus meiner Sicht eine glatte 6, aber auch nur deswegen, weil es keine 7gibt.

Oder andersrum - mehr schein als sein, JTG ?

Sollte tatsächlich ein ernster Hintergrund vorliegen, weswegen die JTGs nicht an den Start gehen können - dann drücke ich von Herzen sehr die Daumen, dass es JTG bald besser geht - egal wie lang es dauert.

Aber zu einem kleinen Zwischenstand könnte sich dann vielleicht doch im Hause JTG jemand hinreißen lassen ?

In diesem Sinne - Gute Besserung.

Ich habe zwischenzeitlich einige US-Strecken (DTG) über Steam gekauft und wenn ich es recht sehe, so gibt es dazu keine bzw. kaum QD-Szenarien und hier bin ich auch nicht recht fündig geworden. Hat jemand eine Idee, wo man solche Szenarien z.B. für Clinchfield, die CSX Hanover Subdivision, Norfolk Souther, Sherman Hill etc. laden könnte ?

Hmm, es scheint (etwas ) besser. Ich befahre Leipzig Hbf - Bitterfeld (Steam-Workshop) (WS)ICE 1812 Leipzig Hbf - Berlin Hbf

FPS ~ 30

GPU bei Start ca. 60 - steigert sich dann auf 65

CPU bei Start ca. 70 - steigert sich dann auf 75

zumindest geht "stabil" nichts mehr auf 80Grad.

@ Prelli - ja, den Verdacht (bei allen genannten) Punkten hätte ich ggfs auch. Allerdings betrifft es ja gleich 2 Rechner, die ansonsten bei anderen Spielen im Temperaturbereich durchweg normal liegen.

(zumindest bei Train22 , ETS und ATS in jeweils höchsten Grafikauflösungen)

Frage.

Hallo zusammen, wahrscheinlich schon tausendmal im Forum gefragt - ich blicke langsam nicht mehr durch.

Ich habe den aktuellen Train Simulator und eine recht umfangreiche Sammlung an deutschen, englischen und amerikanischen Strecken, sowie einiges an hinzugekauftem Rollmaterial .

Nur zum (längeren) spielen komme ich nicht, weil mir ständig die Temperaturen ins Auge stechen. Und zwar liegen, eigentlich egal auf welcher Strecke und egal auf welchen Einstellungen die Temperaturen für CPU und GPU

immer irgendwo zwischen 70 und 80 Grad. Ganz selten drunter oder drüber.

Meine PC-Ausstattung in Stichworten : Betriebssystem WIN 11, I7 Prozessor, Nvidia Geforce RTX 2060, 16 MB Ram, SSD Festplatte, 2 eingebaute Lüfter

Natürlich war meine Vermutung von Anfang an, es liegt an der Kühlung am PC oder Wärmeleitpaste in, so in der Richtung. Allerdings habe ich das Problem z.B. beim ETS, bzw. ATS nicht und auch nicht bei Trainz 2022 plus,

Ich hab auch noch einen weiteren PC, ähnliche Ausstattung, aber mit einer etwas schwächeren Grafikkarte Nvidia Geforce 1060. Ergebnisse von den Temperaturen her ähnlich.

Das Spiel läuft selbstverständlich im 64 Bit Modus , flüssig, ohne Abstürze - aber egal welche Grafikeinstellungen ich nehme, die Temperaturen gehen bei beiden Rechnern nicht signifikant runter.

Hat jemand vllt eine Idee - oder andersrum, sind 70-80 Grad auf Dauer sehr schädlich - falls ich mal 2-3 Stunden am Stück fahren wollte ?

Übrigens, die Lüftergeräusche stören mich weniger, da ich meist mit Headset fahre :)

Über Hilfe würde ich mich freuen.

@ StS, mir fehlt zum starten und einstellen jeglicher Szenarios das komplette Interface. Ich kann nur aus der obigen leiste entweder die 32bit oder 64bit Version aufrufen und bin dann direkt im Spiel, wobei die 64bit Version erst gar nicht startet.

@ FortyCS - ich spreche vom RW Enhancer PRO. (die Vorgängerversionen habe ich auch und beide hatten auch einwandfrei funktioniert.)

Ich hab mir heute auch die PRO-Version gekauft und installiert.

Nun kann ich den Train Simulator nun aber nur in der 32-Bit Version starten und das Menü aus der RW Enhancer Version 2, wo man u.a. Szenarien auswählen und Wetter, Zwischenhalte usw. auswählen konnte fehlt ganz. Was mache ich falsch ?

Problem gefunden. Win11 ist verbuggt, also wundert dich nicht.

Bei mir läuft Win11 auf mehreren Rechnern, dazu die Spiele ETS2, ATS, TrainSimulator, Trainz Plus, Tane, Assetto Corsa, Assetto Corsa Competizione, Project Cars, Football Manager, nebst allen anderen gängigen Programmen wie Open Office u.v.m. Zumindest bei mir ist gar nix "verbuggt".