oldsnake - is it planned, to bring out some hints and ideas i.e. how to do settings best with i.e. a nvidia grafics system ?
Beiträge von Ulli Hildener
-
-
@ oldsnake - how do you navigate in between the different menues like i.e. from settings to tools and vica versa or does the programm always have to be restarted and cooked again ?
-
Mir ist das Gleiche passiert und aufgrund meiner nur rudimentären TrainSim-Kenntnisse habe ich mich dann zur Neuinstallation entschlossen. Seither läuft alles problemlos unter Win11
-
Ganz links oben ist das Feld "Benutzer", klick mal darauf, es dauert eine Weile, aber dort kannst du fündig werden, ich mache das gerade bei mir auch (bisher noch nicht versucht).
Dankeschön - das war es
-
Da taucht die Lokomotive leider nicht auf.
-
Wo genau hast du nachgesehen ?
In Train Simulator Utilities - Package Manager.
-
Habe auch eine Frage - ich habe die Lok ganz normal als RWP Datei über Utilities installiert und sie taucht auch normal im Package Manager auf. Im Lokbestand im Spiel hingegen nicht.
Was mache ich da falsch ?
-
Hallo!
Habe gestern per Steam mir dieses Streckenaddon gekauft.
An für sich sehr gut geworden und fahre gerne darauf. Allerdings gibt es beim "Schnellen Spiel "Probleme.
Von Karlsruhe gestartet und bei Forchheim plötzlich Kollision mit einen KI-Zug,obwohl die Gleise vor mir frei waren.
Von Strassburg gestartet und hinter Baden Baden plötzlich entgleist bin.
Wollte die komplette Strecke abfahren.
Stefan
Gab es wie oben geschrieben auch auf dem Abschnitt Offenburg - Kehl - Strasbourg (in beiden Richtungen). Auf Steam gibt es bereits eine Session (RE Offenburg - Karlsruhe Hbf) mit KI Verkehr. Da klappte alles.
-
Die Strecke ist richtig gut gelungen , mit einem großen Wiedererkennungswert .
Ich habe im QD von Offenburg nach Strasbourg kurz Strasbourg einen KI Kollision . Habt ihr das auch ?
Gruß
Ja, gestern - allerdings in Gegenrichtung Strasbourg - Offenburg, ich meine etwa 8 / 9 km vor Offenburg (war schon spät und ich hab dummerweise nicht den exakten Ort - Weiche falsch gestellt ) notiert.
-
So wie ich es verstanden habe ist in der Version 2021 derZugang zum Workshop übearbeitet worden.
Als Anfänger bin ich vom Angebot der Szenarien dort erschglagen, zumal ich bereits einiges an deutschen Strecken gekauft habe.
Gibt es Empfehlungen zu Steam Sessionen, die auch für Anfänger einsteigerfreundlich sind oder Sessionen, die unbedingt zu empfehlen sind ? Schwerpunkt deutsche Strecken bzw. auch österreichische und schweizer Strecken ?
-
Herzlichen Dank @ Jörg - jetzt klappt es
-
Bin im Train Simulator absoluter Neueinsteiger (bin ansonsten mit Trainz unterwegs) und habe mir nahezu alle deutschen Strecken gekauft und von hier auch schon einige "Quickdrive" Szenarien für andere Strecken heruntergeladen. Bei Kiel-Lübeck finde ich in meiner Installation nur die beigelegten Karriere-Szenarien. Meine Frage daher, gibt es Schnellfahr -/ Freies Fahren Szenarios und würde mich über Hilfe sehr freuen.