Beiträge von Etty

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Guten Morgen,

demnach hast Du die Parameter der Assets geändert? Wie hast Du genau die Masse verändert? Vielen Dank vorab.

Guten Morgen,

das Streckenupgrade wertet die Strecke enorm auf. Vielen Dank dafür.

Ich habe zwei Fragen. Ich besitze das Addon "Mighty Seddin Freight" nicht. Ist diese Erweiterung mit dem Streckenupgrade spielbar? Ich habe hierzu bislang keine valide Aussage finden können.

Meine zweite Frage bezieht sich auf ein von mir erstelltes Szenario für das Streckenupgrade. Im Bereich des Leipziger Hauptbahnhofes erhalte ich gleich zu beginn des Szenarios am Ausfahrtssignal des Gleises 14 eine Haltankündigung. Diese Ankündigung bezieht sich offenkundig auf ein Hauptsignal, dass im Bereich des Bahnhofes Leipzig Nord verbaut ist. Wenn ich mich in der 500 Hz Beeinflussung dieses Signals befindet, spricht das Lichtbild auf freie Fahrt um. Ein ähnlicher Fall tritt bei mir bei der Einfahrt am Delitzscher Bahnhof auf. Auch hier wird mir durch ein Vorsignal ein Halt angekündigt. Dass Hauptsignal springt dann bei der Anfahrt auf freie Fahrt um. Ich habe bereits durch verschiedene Streckenführungen versucht zu ergründen, warum diese Signalbilder entstehen, denn einen KI-Verkehr habe ich bislang nicht verbaut. Jedoch gelange ich immer wieder zu ähnlichen Ergebnissen. Eine freie Fahrt an sich scheint bei mir nicht zu funktionieren. Dass mir beim Laden der Strecke keine Fehler angezeigt werden, lässt mich darauf schließen, dass ich das Upgrade ordnungsgemäß installiert habe. Insofern scheint das Problem bei mir zu liegen. Hat jemand eine Idee, warum mir bei einer freien Strecke die Halte angekündigt werden?

Liebe Grüße

Hallo,

ich habe in der Suchfunktion des Forums keinen entsprechenden Treffer generieren können. Daher meine Anfrage im Forum. Ich versuche im Editor (TS2020) die Masse eines von mir platzierten Zuges zu ermitteln und habe bislang hierzu keine Möglichkeit finden können. Behelfsmäßig habe ich die Zugzusammenstellung im Menü "Fahren" genutzt, da dort bei der Zusammenstellung eines Zuges Länge und Masse angezeigt werden. Im Editor besteht nun die Möglichkeit, einen Güterwaggon mit Ladung zu setzen. Es entzieht sich jedoch meiner Kenntnis, ob sich in der vorstehenden Zusammenstellung (im Menü Fahren) die Masse eines Waggons auf das Leergewicht oder eben einschließlich der Zuladung bezieht. Besteht die Möglichkeit, sich im Editor die Masse eines Zuges - eine nicht unwesentliche Kenngröße eines Zugverbandes - anzeigen lassen? Würde diese Kenngröße gern für die Gestaltung eines entsprechenden Szenarios verwenden.