Beiträge von gesingus

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Nein, für die PZB und diverse weitere Systeme gibt es im Spiel derzeit keine Tutorials.

Generell wirst du gerade bei der PZB nicht drum rum kommen, über z. B. YouTube dir Erklärungen zu suchen.

Alternativ in Textform auch auf der Website http://www.tf-ausbildung.de/fachthemen.htm

Nicht abschrecken lassen, das Thema ist umfangreich und man braucht auch etwas Übung im Spiel dann.

Als "Training" würde ich eher zu kurzen Regional Strecken raten, da man hier mehr in Kontakt mit den verschiedenen Themen kommt, als bspw. auf Kassel Würzburg.

Dresden - Riesa bietet sich hier recht gut an, finde ich, hängt aber auch davon ab, welche Addons du hast.

Gibts hier Experten für die ganzen britischen Strecken?
    Ich hab begonnen, für den Wikieintrag zu den ganzen Layern auch die für die britischen Strecken rauszuschreiben.
    Muss aber leider sagen, das ich da ziemlich überfordert bin, weil ich die einfach sehr selten nutze, bzw. auch nicht allzuviel habe.

Plan für mich wäre, bis Sonntag nach Möglichkeit zumindest die Auflistung an Strecken und mitgelieferten Fahrzeugen vollständig zu haben und anschließend die Layer zu ergänzen.
    Also wer mir da Hinweise geben kann, was in welche Fahrpläne als Layer reingeht, immer her damit, vorallem irgendwelche KI Fahrten.

Zu 1) Eigentlich müsste der gehen, schonmal versucht den einige Sekunden (5-6s) in der Ein Position zu halten?
    2) KI Verkehr hängt davon ab, welche Addons du hast. Im Falle von Köln - Aachen bekommst du in der Standardversion mehr Verkehr durch die Addons Rhein-Ruhr-Ost, das wäre dann Sbahn und Güterverkehr, sowie mit der Main-Spessartbahn, die bringt den 2. Stündlichen RE und ebenfalls Güterverkehr. Ansonsten ist der Basisfahrplan von Köln Aachen leider wirklich recht leer.
    Es gäbe dann noch die Neue Reise Erweiterung, die ist aber im TSW3 noch nicht draußen, bei der ist die 423 für die Sbahn direkt mitgeliefert, ein umfangreicherer Sbahn-Fahrplan enthalten und deutlich mehr KI-Fahrten/Deko um Köln und Aachen rum verbaut, allerdings auch aus noch mehr Addons. (MSB, 187, HRR, 101).

3) Mehrere Züge von einem Gleis starten dürfte nicht möglich sein, einen Zug vor dich zu bekommen, müsste aber mit etwas Geschick gehen. Da du wohl am PC bist, es gibt einige Mods, welche die verfügbaren Pfade im Szenarioplaner erweitern. Für ein mehrstündiges Trainspotting Szenario müsstest du dich aber schon in den UE4 Editor einarbeiten und damit ran gehen.
    4) Sonnenstand passt auf keiner Strecke so richtig
    5) Im Hauptmenü unter dem Punkt Mein Profil

6) Nein, die Qualität variiert durchaus, wenn auch meiner Meinung nach nicht so extrem wie im TS. Generell würd ich mal die Aussage reißen, das die dt. Strecken ab Hamburg Lübeck ausgestaltungstechnisch einen Sprung zu vorher hingelegt haben, aber da kann man ja immer gut mal bei YT sich die Gestaltung ansehen. Am gröbsten ist der Unterschied beim Gleisbau und Signalisierung, das hat sich um Welten gebessert.

Dem schließ ich mich aber auch gerne an. Ich halte sowohl die 182, als auch die F7 für Überflüssig, bzw. schlecht gewählt. Die 66er mit den neuen Wagen dagegen empfinde ich als perfekt gewählt für ein derartiges Pack.
    Bei der 182 liegt für mich wenier das Problem bei, wir bekommen eine weitere Variante. Das finde ich noch nichtmal schlecht, weil sich auf die Weise für den Güterverkehr schon recht nett Abwechslung ergibt mit DB; MRCE; Railpool und Dispo, sowie grundsätzlich mal 155/182/185. Ich seh eher das Problem bei, wir nehmen die Lok wie sie ist, statt die Kiste mal auf das Niveau einer 101 zu heben. Außerdem liefert sie ja 12 Fahrplanfahrten mit, entweder hat man uns dann einen unvollständigen Fahrplan als vollständig angedreht oder es sind fiktive Fahrten, beides gefällt mir nicht.
    Bei der F7 wiederum stört mich die Lok selber nicht, da sie im TSW2 ja schon recht solide war und man so wie das Modell aussieht auch einiges getan hat, stellt sich nur die Frage, was man mit der anstellen will, Güterfahrpläne auf der modernen CJP, absolut fehl am Platz finde ich, da wär nen "einfacher" Reskin von einer SD70 oder der AC44 besser gewesen.

Du zahlst aber nicht 15€ für ein Repaint, sondern 6€ pro Repaint oder 14€ für alle 3.
    Zumindest bei der britischen Lok sind neue Wagen dabei und an der Amilok sind am Modell einige Änderungen erkennbar, die per Repaint nicht mal eben gemacht sind.

Weil du es nach wie vor verdreht schreibst. DTG schreibt, das wer will die Save Funktion auf eigenes Risiko anschalten können wird, anschalten, nicht pauschal rein und wer will kann sie ausschalten, so mein Verständnis von Englisch.
    Ob das dann wie funzt oder nicht sehen wir schon. Ich hatte nie Probleme mit der Funktion, hab sie aber auch selten genutzt.

die SBB nur ein einziges Pumpspeicherwerk

Das ist aber die RhB nicht die SBB

Übrigens, ich bin 79 Jahre alt, ein Dresdener Kind und wir bekamen schon in der Schule gelernt, dass die Schweiz dank ihrer Wasserkraftwerke ein Hauptexporteur von Elektrizität ist.

Wann hast du das gelernt? Die Schweiz importiert mittlerweile größere Mengen Strom aus den Nachbarländern, besonders im Winter.

Grundlagen und Informationen kannst du dir auf Englisch aus dem DTG Forum holen, dazu im Thread ganz durch scrollen. -> https://forums.dovetailgames.c…thread.55036/#post-491159

Auf deutsch gabs hier im verlinkten Beitrag auch etwas, vlt. findet sich da etwas brauchbares (tendenziell eher in den ersten Beiträgen, der Rest ist etwas abgeschweift).