Danke euch zwei für die Antworten. Dann werde ich mal SAD anschreiben und um Erlaubnis bitten. Dann sehen wir weiter.
Beiträge von Matthias0710
-
-
Guten Abend zusammen,
ich habe mal ein paar Fragen bezüglich der Veröffentlichung eines Streckenupdates.
Ich habe angefangen, im Brennitzer Linienstern die Oberleitung zwischen Klosterheim Bad-Ludwig und Brennitz Nord abzubauen. Dieser Streckenabschnitt gefällt mir so wesentlich besser.
Ich habe also die Strecke geklont und dort die gesamte Oberleitung abmontiert, alle EL-Signale gelöscht bzw. an die richtigen Stellen neu gesetzt und alle Kilometertafeln neu gesetzt.
Anfangs dachte ich, dass das nur für mich privat so zum fahren sein soll. Inzwischen denke ich aber tatsächlich über eine Veröffentlichung nach. Nun stellen sich mir ein paar Fragen:
1. Muss ich bei Streckenupdates bzw. Streckenumbauten den Entwickler um Erlaubnis fragen?
2. Wenn ich auf der Originalstrecke dieses Gleisupdate (Gleisupdate Brennitzer Linienstern) installiert habe, dann liefere ich dass ja im Streckenklon automatisch mit oder? Also müsste ich da noch den Ersteller fragen?
3. Wie packe ich überhaupt eine Strecke? Umgang mit dem Packen von RWP-Dateien ist mir klar. Da wird dann vermutlich nur der Content-Ordner mit dem entsprechenden Routes-Ordner gepackt oder?
Danke schonmal an euch. Anbei noch einige Bilder.
-
Den Wagen gibt es als sogar Freeware hier: Wilbur Graphics SBB freight wagons pack – TrainworX
-
-
Erasmus Das schein wohl tatsächlich verschieneden zu sein. Habe ich eben mal auf Youtube umgeschaut und da kommen beide Lichterstellungen vor. Meistens waren es aber die inneren.
-
Ach ist das schön. Im Brennitzer Linienstern mit Diesel ohne Oberleitung unterwegs
-
SÜWEX Das wusste ich nicht. Danke für den Link!
-
-
Hier nochmal genauer der ARkimmbz XinoTroN
-
Hier nochmal das dritte und vierte Bild genauer:
-
Also ich habe verschiedene Loks probiert. Ich habe an keiner der Loks vor der Abfahrt was verändert bzw. aufgerüstet.
Es hat mit der VR 101, der VR 120 und der VR 234 funktioniert. Mit der 218er klappt es nicht.
Anbei noch ein paar Bilder.
-
Ganz schön was los im Linienstern
-
-
Amisia Ich habe es mal kurz ausprobiert. Bei der Lok links habe ich 15kV_front eingegeben. Da wird dann der vordere Stromabnehmer gehoben. Bei der Loks in der Mitte habe ich nichts eingetragen.
Bei der rechten Lok habe ich 03kV_front eingegeben. Steuert sich also wie bei der 186.
-
-
Ja da muss ich Frank1406 rechtgeben.
Ich zum Beispiel habe immer den Anreiz, meine Szenarios mit den zu der Strecke passenden KI-Zügen zu bauen (zumindest wenn das Rollmaterial im TS verfügbar ist) . Da gehört dann natürlich auch viel Recherche dazu.
Klar erfordert das oft viel Rollmaterial, aber das macht die Szenarios einfach interessant. Heute morgen bin ich zum Beispiel ein Szenario gefahren, da kam mir gleich am Anfang ein Containerzug entgegen.
Da hingen 30 3dZug Sgns aus dem KI-Pack dran. So wie sich vorgefertigt aufstellen lassen. Ja gut. Das ist mir einfach nicht gut genug. Da muss einfach mehr Abwechslung rein.
Und dafür braucht man natürlich verschiedenes Rollmaterial. Aber garantiert ist das nicht zum prahlen. Anbei auch mal zwei Bilder möglicher Szenarios von mir. Da sieht man, was ich meine. Allein die Spielerzüge erfordern schon mindestens 5 verschiedene DLCs.
Ich kann das nachvollziehen wie das ist, auch ich habe 2019 mit dem TS erst angefangen und hatte kaum Rollmaterial. Da passende Szenarios zu finden war so gut wie
unmöglich. Aber mit der Zeit kommt mehr. Und zur Not lässt sich das Material auch gut tauschen.
-
Mit dem 628 unterwegs
-
-
Du suchst vermutlich das hier: Railomanie
-
Paul-193001 Versuche mal TS-Tools als Administrator zu starten. Das half oft bei deinem genannten Problem.