Diverser Güterverkehr im Land. ![]()
Beiträge von Matthias0710
-
-
Also ich würde es gerne mal am Beispiel Ulm-Augsburg erklären.
Grundsätzlich finde ich natürlich, dass die RSSLO-Strecken nicht an Strecken wie Konstanz-Villingen oder sogar an Freeware-Strecken wie das Harznetz rankommen. Egal ob das dann die Vegetation ist, die Gebäude oder auch die generelle Ausgestaltung.
Nun aber das große Aber: Ich freue mich dennoch über solche Strecken weil wir damit überhaupt die Chance haben, diese Strecken dann im TS zu bekommen. Ich muss mich halt damit abfinden, dass die Signale z.t. fehlerhaft oder in ihrer Funktion eingeschränkt sind. Außerdem muss ich mich halt damit abfinden, dass die Gebäude sich wiederholen bzw. nicht zu 100% passen können (mal die Preisdiskussionen solcher Strecken außer Acht gelassen!).
Aber solange der Gleisbau in Ordnung ist bzw. die Bahnhöfe einigermaßen gut ausgestaltet sind und die wichtigen Objekte vorhanden sind (wie z.b die Bahnhofsdächer in Ulm oder auch die Überführung über dem Bahnhof), ist es für mich in Ordnung. Klar kämpft man immer wieder mit Signalen, die nicht oder nicht richtig funktionieren, aber was bleibt mir anderes übrig. Alle Strecken deswegen upzugraden wäre schön, geht halt aber nicht.
Also bleibt nur, wenigstens den KI-Verkehr so zu bauen dass man den Flair eines Bahnhofs trifft. Die Alternative dazu wäre nur, die Strecke eben nicht zu kaufen. Das kommt aber für mich als Leidenschaftlicher Szenariobauer nicht in Frage. Kurz gesagt, ich lasse mir meinen Spaß am TS nicht durch solche Dinge nehmen

-
Diverses in Ulm, um Ulm und um Ulm herum

-
Unkrautbahner Der ist mehr schlecht als recht dargestellt.
-
Also RSSLO hat im Ulmer Hbf wirklich gut gearbeitet (mal abgesehen von der Ausgestaltung und der alten grauen Gleise). Sogar der Gbf und die FIBA sind mit dabei. Hier mal ein paar Bilder vom Ulmer Hbf.
-
-
Diverses schönes und komisches

-
Hab die Brockenbahn auch mal entdeckt. Sehr schöne Strecke! Natürlich per Diesel erkundet
Dazu gibst diverses anderes 
-
-
Hier mal was anderes. Ganz entspannt durch die Stimmung im TS in Kombination mit AP-Wetter.

-
Diverses aus dem TS

-
Die Strecke ist ab sofort für saftige 34,99€ erhältlich: Augsburg - Nuremberg (Extension) - RSSLO
-
Endlich auch mal richtig im IKB 4 unterwegs
Wirklich eine sehr schöne Strecke! -
-
-
xtrame90 Ich habe ein paar schon probiert und die meisten gehen wohl ohne Einschränkungen.
-
Das Paket ist nun für 14,95€ erhältlich: 3DZUG - Güterwagen Megapack 1
Enthalten sind folgenden Waggons:
- Fcs 645 – Selbstentladewagen für Schüttgut
- Habbiins 2743 – Schiebewandwagen für empfindliche Güter
- Ks-Flachwagen – in braun (DB) und rot (SBB)
- Laaers 9302 – Autotransportwagen (grau, GatX)
- Zaggks VTG – moderner Kesselwagen (Neubau)
- Zs OnRail – zweiachsiger Tankwagen
- Shimmns 729 – Schiebeplanenwagen (Rail Cargo Austria)
- WTW 3001 Switch Tilter – Kirow-Weichentransportwagen
- Falns 121 OnRail – Selbstentladewagen für Massengüter
- Sggrrs Woodtainer – für den Transport von Baumstämmen
Achtung: Einführungspreis 14.95 € bis 04.10.2025
-
3dZug veröffentlicht heute Abend das Güterwagen Megapack Vol. 1. Zitat Facebook:
Zugegeben, ein bisschen haben wir euch hingehalten. Aber heute Abend ist es endlich soweit: Wir veröffentlichen das Güterwagen Megapack Vol. 1!
10 detaillierte Güterwagen in einem Set:
Offene, geschlossene, Schüttgut-, Tank-, Auto- & Spezialwagen
Mit Ladungen, Sounds und spannenden AufgabenStelle komplexe, abwechslungsreiche Güteraufgaben dar, ohne viele Einzelkäufe.
-
Im Szenario vom guten tom87 nach Mukran. Hat Spaß gemacht. Zur Abstellung dann unterm Mond geparkt. Sehr schöne Stimmung dank AP-Wetter

-
Diverses mit viel Vectron