Also ich würde es gerne mal am Beispiel Ulm-Augsburg erklären.
Grundsätzlich finde ich natürlich, dass die RSSLO-Strecken nicht an Strecken wie Konstanz-Villingen oder sogar an Freeware-Strecken wie das Harznetz rankommen. Egal ob das dann die Vegetation ist, die Gebäude oder auch die generelle Ausgestaltung.
Nun aber das große Aber: Ich freue mich dennoch über solche Strecken weil wir damit überhaupt die Chance haben, diese Strecken dann im TS zu bekommen. Ich muss mich halt damit abfinden, dass die Signale z.t. fehlerhaft oder in ihrer Funktion eingeschränkt sind. Außerdem muss ich mich halt damit abfinden, dass die Gebäude sich wiederholen bzw. nicht zu 100% passen können (mal die Preisdiskussionen solcher Strecken außer Acht gelassen!).
Aber solange der Gleisbau in Ordnung ist bzw. die Bahnhöfe einigermaßen gut ausgestaltet sind und die wichtigen Objekte vorhanden sind (wie z.b die Bahnhofsdächer in Ulm oder auch die Überführung über dem Bahnhof), ist es für mich in Ordnung. Klar kämpft man immer wieder mit Signalen, die nicht oder nicht richtig funktionieren, aber was bleibt mir anderes übrig. Alle Strecken deswegen upzugraden wäre schön, geht halt aber nicht.
Also bleibt nur, wenigstens den KI-Verkehr so zu bauen dass man den Flair eines Bahnhofs trifft. Die Alternative dazu wäre nur, die Strecke eben nicht zu kaufen. Das kommt aber für mich als Leidenschaftlicher Szenariobauer nicht in Frage. Kurz gesagt, ich lasse mir meinen Spaß am TS nicht durch solche Dinge nehmen