Da ich bei meiner damaligen Ankündigung von QuickTiler eine Lange Pause hatte, und ihr nichts mehr von mir gelesen habt,
möchte ich ab und an ein Status abgeben.
Es hilft bestimmt auch den Fragestellern von "Wann kommt die neue Version?"
Die meiste zeit habe ich die Woche damit Verbracht, unter .Net die strikte Trennung von Code & View zu verinnerlichen, was mir
hoffentlich gut gelungen ist.
Als default Setzt QuickTiler eine Standard Konfiguration und ServerListe mit 8 Beispiel Servern
Derzeit arbeite ich an der Datenverarbeitung von der Konfiguration und den Services (85% fertig).
Ich hoffe die Woche, dann mit dem Netzwerk Stack anfangen zu können, um zu die ersten Bilder von den TileServern zu holen.
Des weiteren möchte ich wenn es mir möglich ist, von den ProxyScript weg, QuickTiler kann die Proxyeinstellungen unter Windows setzen.
Außerdem habe ich schon ein Feld Reserviert, so das man auf Wunsch die Netzwerk Aktivität von QuickTiler Loggen kann.
Dies soll etwas der Sicherheit dienen, und ihr könnt so einfacher nachvollziehen das QuickTiler nur Url's captured die von TrainSimulator kommen.
Alles von Außerhalb (Browser / Apps) wird vom QuickTiler nicht beachtet.
Jetzt eine Frage, ich Arbeite und Designe an einen 4k Monitor, ist die Größe vom Interface in etwa in Ordnung ?
Updates kommen hier in den Post rein.
Update: 05.03.2024
Die arbeiten an der Tiler-Engine & Netzwerk haben begonnen, es wird wohl 2 Optionen geben
1. Tiler arbeitet als Normaler Proxy (Es muss dann ein Zertifikat Angelegt und installiert werden, ist aber recht einfach)
2. Tiler arbeitet wie vorher auch mit der pac.txt Methode (Einfacher, arbeitet genauso umständlich wie die Javascript Version)
In beiden fällen gibt es ein Proxy Guard, der überwacht, Abstürze von QuickTiler, oder das Beenden von TrainSimulator,
und Schaltet dann den ProxyModus in Windows wieder aus.
Optional kann man das Network-Logging de/aktivieren damit man sieht, was der Tiler Netzwerkmässig anstellt.
Lg und Schönen Sonntag euch noch
Wutknubbel