Beiträge von Brackwedeboy


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    Hallo zusammen,


    Gibt es hier im Forum Sammler, welche Erfahrung mit den Lokomotiven von Jägerndorfer haben?


    Es gibt da im Katalog die eine oder andere Maschine, welche für mich und meine Vectron-Kollektion interessant wäre, nur kenne ich mich mit dem Detailgrad der Modelle nicht aus.


    LG,

    Timm

    Jacob Ich bin ja komplett begeistert, was mittlerweile alles aus der ollen RSSLO-Karre gezaubert wird, Respekt.


    Ich würde aber bei der von dir gezeigten Maschine den Grundton der ELL-Lackierung ändern, diese hat einen, für den Nummernbereich, zu großen Blaustich.


    Hintergrund: Die von RSSLO gezeigten Loks basieren allesamt auf den Loks der ersten Lieferserie an ELL. Diese sind, genauso wie die ersten je gebauten A10-Vectron 193 261-193 263, lackiert, während alle danach gelieferten Maschinen lediglich beklebt sind. Die lackierten Lokomotiven haben allesamt einen Blaustich, ein metallic-Glänzen, während dies bei den beklebten nicht der Fall ist und der Farbton eher anthrazit gleicht.


    Ich hänge dir mal ein Bild meiner 193 271 der kroatischen PPD Enna Trans an, diese gehört zu den beklebten Maschinen.


    LG,

    Timm

    Onkel Matze  SenteX


    Jou, vergesst dann nicht die Leute, die im Beta-Test Strecken von A nach B bei Dauer-Hp1 langfahren und dann, wenn nach der Veröffentlichung der Maschine die Fehler den Spielern mit dem Hintergrundwissen auffallen, behaupten, die Fehler wären vom Hersteller ignoriert worden.


    Leider wird zu oft nach Ruf im Forum und nicht nach Kompetenz ausgesucht, wer testen darf und wer nicht.


    Das Teil müssen diejenigen testen, die im TS damit vertraut sind, auch mal betriebliche Situationen zu simulieren, wo die PZB-Taster Samba tanzen und die Leuchtmelder Kirmes darstellen, nicht die Hp1-Experten und Pseudo-Fotoreporter.


    Aber was zählt schon meine Meinung...


    LG,

    Timm

    Hallo,


    In meinen Augen wäre das angekündigte Update für die 152-er notwendiger als ein Update für den ICE 4, wo im Fst ohnehin kaum Geräusche des Tz wahrgenommen werden können.


    Letztlich entscheidet über die Veröffentlichung nur der Autor, von daher warte ich auch gerne noch auf das Update für die alte Siemens-"Heulboje".


    LG,

    Timm

    SÜWEX Die Startgeschwindigkeit in RW-Tools einzustellen bringt aber in diesem Falle nichts, oder? Die Karre muss ja im Umkreis von 2 km stehen und aufrüsten, ich bezweifle, dass ein "losschießen" via RW-Tools hier den gewünschten Effekt des Entgegenkommens der "gehörnten" Maschine hervorruft.


    LG,

    Timm

    Hallo,


    Ohne sich jetzt auf die Nebenkriegsschauplätze einzulassen:


    Die "Funktion", dass sich die Tfz in einer Entfernung > 2 km nicht aufrüsten, finde ich jetzt nicht sonderlich schlau. Immerhin haben wir bei einem Szenario auf, bspw. Berlin-Leipzig, bei einer Reisegeschwindigkeit von 200 km/h ca. 35 Sekunden Zeit, bis wir, natürlich vom perfekt getimten Startpunkt, der Lok begegnen. Das reicht niemals um die Lok aufrüsten und auf Tempo kommen zu lassen. Leider ist somit die, als Spielerlok geniale 112, Lok nicht wirklich als KI nutzbar.


    Schade.


    LG,

    Timm

    Hallo Maik Goltz ,


    Ja, dies ist mir durchaus bekannt, dass die Lokomotiven stehen sollen. Die Handbücher zu den Tfz sehe ich, im Gegensatz zu manch anderen Nutzern, nicht nur als Müll auf der Festplatte.


    Leider verstehe ich dann nicht, dass eine Lok der BR 112, die, im konkreten Beispiel, bei Abfahrt des Spielerzuges in Wittenberg 45 Minuten nach Szenariobeginn in Jüterbog abfährt, mir dann mit Bügeln unten entgegen kommt. Diverse Konfigurationen mit den Codes für die STA-Vorwahl wurden dabei ebenso getestet.


    Ebenso auf der Moselstrecke, wo, auch nach ausreichend langer Fahrzeit, 181er mit gesenkten Bügeln und heruntergezogenen Rollos entgegen kommen.


    So sehr ich die Fahrzeuge schätze, so sehr stören diese Dinge das Geaamtbild. Ich meine mich daran zu erinnern, dass geschrieben wurde, dass eine Behebung dieser Fehler nicht möglich sei.


    Nachtrag: Der Beitrag von TrainFW , gemäß welchem die Lokomotiven 90 Minuten stehen, überschneidet sich somit mit meinen Erfahrungen.


    LG,

    Timm

    Moin,


    Loks von vR brauchen oft minimum 30 Sekunden Stillstand vor der Abfahrt im Szenario, während derer sich die Loks aufrüsten.


    Einige Loks von vR, die 112, 181.2, als Beispiele, heben den Stromabnehmer nur, wenn die Lok im Sichtfeld des Spielers länger steht, dies ist ein Fehler im Skript.


    Mit der ersten Methode beschrieben, hatte ich mit dem 425er von den Bildern niemals KI ohne gehobenen STA.


    LG,

    Timm

    Hallo @intertrain ,


    Ursprünglich mögen es sechzig Exemplare gewesen sein, nach elf Verschrottungen und zahlreichen ausgeschlachteten Fahrzeugen kann man diese aber mittlerweile so betrachten.
    Die Lok hatte zeitlebens ihre Schwächen, sowohl im, wie von mir beschrieben, elektronischen Teil, als auch im mechanischen Part. Gerade die Anfangsjahre waren ein Rennen gegen neue Störungen, durch die straffen Einsätze wurde hier früh die Substanz geschädigt.


    Die Zuweisung zum GB FV hat den Loks gut getan und ihre Lebzeit verlängert, dennoch kam es immer wieder zu Totalschäden während der Einsätze. Der Schadstand war auch in den 2000-er Jahren hoch. Die Loks, welche zu Regio gingen, fielen auch eigentlich nur durch Störungen auf.


    Auch die wenigen zu privaten EVU gehenden Fzg. werden, so meine Vermutung, nicht lange eingesetzt werden, gerade aufgrund der Ersatzteilproblematik, auch wenn die 120 als Drehstromlok mit Rückspeisung für einige EVU interessant wären.


    Positiv muss jedoch angemerkt werden, dass die Erprobungsphase der 5 Prototypen lange anhielt und viele Änderungen eingebracht wurden, die wegbereitend für andere Baureihen waren.


    LG,
    Timm

    Wird auch Zeit.


    Die Loks der BR 120 sind durch und waren während ihrer Einsatzzeit nie so zuverlässig, wie sie hätten sein sollen.


    Die letzten verbliebenen "Schonleistungen" auf kaum anspruchsvollen Strecken waren nur noch Alibieinsätze. Elektronische Bauteile sind rar und diverse Ersatzteilspender ausgeschlachtet. Lange Werkstattaufenthalte, die der Elektronik der Loks geschuldet waren, haben den Einsatz der Maschinen ungemein begrenzt.
    Von den schlechtesten der Maschinen, beispielsweise der, im negativen Sinne, Laufleistungskönigin 120 156, hatte man sich zeitig bereits getrennt.


    Im großen und ganzen fällt dieser Abschied nicht schwer. Eine wartungsintensive Splitterbaureihe weniger auf Deutschen Schienen.

    Eine 1142 vor IC-Wagen? Keine Seltenheit!


    Da es in den kalten Monaten immer wieder zu Problemen mit den DB-101-ern an geschobenen Zügen kommt, werden auf einigen Strecken, in diesem Fall auf der Ennstalbahn, ÖBB-Loks, zumeist solche der Reihe 1144, bei Nichtverfügbarkeit solche der Rh 1142, vorgespannt. Diese fahren früh morgens als LZ von Selzthal nach Bischofshofen um dann den geschobenen Zügen über den Berg zu helfen.


    Im Bild ist eben eine solche Leistung, der EC 217 von Saarbrücken nach Graz, kurz vor dem Kopf machen in Selzthal zu sehen.

    Das ist wieder typisch bei manchen hier. Urteilen bevor man die Arbeiten abgeschlossen hat. Bei solchen Leuten vergeht einem die Lust, Wunschrepaints zu erstellen.

    Winpit, ich kann dir auch nur das hier geschriebene empfehlen.


    Lasst es doch einfach sein, bei Kritik oder Vergleichen direkt die beleidigte Leberwurst in den Schatten zu stellen.


    Ich kann irgendwo verstehen, dass man sein Werk immer positiv sieht und Kritik daran schlecht ist, Kritik wird und muss es aber immer geben, nur durch Kritik von Seiten Dritter kann man seine Qualität steigern, neben der Anzahl seiner Werke und der daraus (hoffentlich) stammenden Verbesserung im Umgang mit der Software natürlich.


    Zu dem Fall hier, das Modell von Stuart sieht eben auf den Bildern stimmiger aus, da kann es keine zwei Meinungen geben, die Bilder, die du dann später gezeigt hast sind in dieser Hinsicht schon besser (Kritik und weiterer Arbeitsfortschritt, die zur Verbesserung führten), aber noch immer mit Verbesserungspotenzial.


    Ebenfalls habe ich einen Blick auf deine weiteren Arbeiten geworfen, die mir doch zu Gefallen wissen.


    Letztendlich (und leider, so empfinde ich es, ist der folgende Satz gefühlt hier im Forum Pflicht und Eigenschutz) ist aber das geschriebene in keiner Hinsicht persönlich negativ gemeint, da gilt es nämlich auch zu unterscheiden, Kritik am Angebot "143 verkehrsrot" ist nicht Kritik an der generellen Qualität von Winpits Werken oder gar an der Person Winpit.


    In diesem Sinne, ich wünsche ein schönes Pfingstwochenende.

    Drama, Baby!


    Wer seine Produkte im Internet anbietet, muss mit Kritik rechnen, egal ob positiv oder negativ. Das, was zu deinen Repaints geschrieben wurde, war jetzt nicht sonderlich angreifend bzw. ehrverletzend.


    Leider wird allerdings immer mehr verweichlicht, Kritik ist nicht mehr gewünscht, stattdessen zählt nur Lobhudelei.


    Mir ist um meine Rente, sollte es dieses Konstrukt dann noch geben, Angst und Bange, wenn ich mir solche Moral ansehe.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Timm

    Ich möchte anmerken, dass mit einem solchen Impressum, wie es hier präsentiert wird, durchaus Ärger möglich ist. Jede Webseite, die nicht ausschließlich privat genutzt wird, benötigt ein gültiges Impressum, welches auf Eurer Seite nicht gegeben ist.


    MfG,
    Timm