Moin,
offenbar sucht die DB "heimlich" nach einem möglichen Ersatz für Richard Lutz.
Der Artikel ist zwar hinter einer Bezahlschranke, allerdings stehen die wichtigsten Infos auch im kostenlosen Teil. Klick!
Moin,
offenbar sucht die DB "heimlich" nach einem möglichen Ersatz für Richard Lutz.
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Die 186er sind von der Tochter ECR.
Und wieder der falsche Führerstand, Yay!
Und von der bereits fertigen orientroten 218 hört und sieht man nöscht...
Aufgrund von Verlusten erwägt die NS einen Rückzug von Abellio aus dem deutschen Markt (Hier zum Artikel)
(Ist zwar auf Niederländisch, allerdings gibt es dafür ja Google Übersetzer)
Es kann eigentlich jeder Hersteller werden, selbst die Chinesen. Am wahrscheinlichsten ist allerdings Alstom, Bombardier gibbet dann ja nicht mehr.
SÜWEX Aus Interesse, was ist an denen so durch? Die Technik generell?
Für die S-Bahn München werden aktuell Neufahrzeuge ausgeschrieben, als Ersatz für Bestandsfahrzeuge (Ich gehe mal von den 420 aus). Geplante Inbetriebnahme ist Dezember 2026.
Hier zur gehts Ausschreibung: Klick!
Für S-Bahn Fahrzeuge finde ich die Länge von 200 Metern ziemlich interessant. Dürfte z. B. Nachts ziemlich überdimensioniert sein..
Welcher Affe hat sich da eigentlich ausgedacht Abschiedsflüge über Berlin anzubieten? Dümmer geht ja wohl echt nicht mehr...
Die dritte im Bunde: SEL 181 213-0 in Blau-Beige
Die Fahrzeuge werden nicht verschwinden, Neufahrzeuge sind in den meisten fällen nur noch gemietet...
Der Titel der Zeitung läuft aber eindeutig unter Clickbait...
Pascal S Egal wie, es wäre rausgeschmissenes Geld. Es ist einfach schlauer vorhandene Strecken auszubauen, als vielleicht 30 Jahre auf eine NBS zu warten.
Mag ja sein das der Güterverkehr erst in den letzten Jahren so zugenommen hat, allerdings gab und gibt es schon immer Bahnlärm. Und klar muss man mit den Leuten zusammenarbeiten, nur bringen diese Spaten teilweise solch absurden Argumente gegen den Ausbau das sie es eigentlich gar nicht verdient hätten überhaupt mit einbezogen zu werden. Und Klagen tun die ja jetzt auch schon, immer getreu nach dem Motto "Wir wollen die Verkehrswende, nur nicht vor unserer Haustür" (Auch bei der Hunsrückquerbahn schön zu sehen).
Die NBS lohnt sich vom Kosten-Nutzen-Verhältniss einfach Null. Die Tunnellösung ist so teuer, dass 10x (!) mehr Verkehr notwendig wäre um ein KNV <1 zu erzielen.
Zum Ausbau:
Gibt nen Haufen Bahnstrecken die man Ausbauen könnte (z. B. die Siegstrecke oder die Lahntalbahn). Das muss man nur wollen. Am Mittelrheintal kann man an sich nicht viel Ausbauen, das stimmt. Aber optimieren könnte man dort vieles.
Leute die an der Strecke wohnen sollten in meinen Augen einfach ihre Klappe halten. Diese beiden Bahnstrecken existieren mehr als ein Jahrhundert und jeder der so blöde war sich dort billig ein Haus zu kaufen sollte sich nicht darüber beschweren das es dort Bahnlärm gibt.
Klar haben die dort recht auf Lärmschutz, aber jeder der dort wohnt oder hingezogen ist wusste von der Bahnstrecke.