Beiträge von Little Devil
-
-
Für Leute die es interessiert, 120 145 fährt jetzt in blau mit Latz. Hier gibts ein Foto der Lok.
-
-
-
Klar hätte man das, dann hätte aber wieder Ersatz gefehlt. Bei der "Allergie" gehts auch mehr darum neue Sechsachser zu beschaffen als darum sie einzusetzen.
Übrigens muss ich meine Aussage zur 159 korrigieren, die DB hatte letztens eine von der HVLE für Testfahrten auf der SFS KRM angemietet. Geht wohl um Ersatzbeschaffungen für die 218.8..
-
Die EG haben die aber mit der DSB Gods übernommen, also keine Neubeschaffung seitens der DB.
-
DB Cargo Polska war mit einer der ersten die Vectrons bestellt haben, wenn auch nur DC. Hat für Deutschland trotzdem ziemlich lange gedauert, ja.
Mal sehen was jetzt mit der TRAXX-Plattform unter Alstom passieren wird...
-
Eurodual glaube ich nicht, die DB hat immer noch "Sechsachser-Allergie".
-
Leistungsdaten:
Oberleitung: 2000 kW (Dauerleistung) / 2210 kW (Spitzenleistung für 30 min.)
Dieselmotor: 1119 kW (950 kW am Rad)
Anfahrzugkraft: 300 kN – im Oberleitungs- & Dieselbetrieb
Kann mir irgendwie kaum vorstellen das sich eine Doppeltraktion wirtschaftlich lohnen würde, egal ob mit DM oder MS...
-
Mit 2MW haste im Streckendienst sicher viel Spaß...
-
Nur wozu braucht man 400 weitere "Rangierloks"?
-
Bin gespannt was jetzt aus der HELMS-294 wird.
-
Bin mal gespannt ob das mit europaweit was wird. War ja in den 70ern schon mal mit der UIC-Mittelpufferkupplung geplant...
-
Bye Bye ICE-TD...
-
Es fahren trotzdem Güterzüge über die Strecke Mannheim-Mainz und dadurch durch den Hbf
. -
pickup4077 Natürlich fahren Güterzüge durch den Mainzer Hbf. Von Mannheim kommend müssen die da durch.
-
Das Bild ist vmtl. bearbeitet...
-
Bischem muss dabei sein, würde auch keinen Sinn machen wenn nicht.
-
Links macht wegen dem Flirt am meisten Sinn.
-
Gabs schon vorher.