Beiträge von Justus

    Ja, wenn Du sowas unter NDA riskiere magst,

    Dann könntest du ja bei DTG nachfragen, ob die meine Unterstützung haben möchten. Dann kann man nämlich untereinander sprechen zwecks Sounds. Und dann sollte es kein Problem sein. Denke ich. Aber selbst fragen mach ich nicht mehr bei DTG. 2 Leute habe ich angeschrieben kam nur das mit der Nachfragen in der Audio Abteilung. Email an DTG hab ich auch geschrieben keine Antwort.

    Wenn DTG es nicht will ist es nicht mein Problem. Warte seit Monaten darauf was DTG ihre ,,Audio Abteilung” beschlossen hat. Zwecks Sounds kann man auch Eisenbahner fragen ich bin einer, und viele andere Eisenbahner sind hier auch aktiv. Und das von jeder Sorte ob Regio, S-Bahn, Güter, FV. Ich biete meine Hilfe an wenn sie nicht akzeptiert wird ist mir das egal und ich mach meine Mods.

    Maik Goltz *hust

    A) wo habe ich geschrieben das DTG Unfähig ist ?

    Ich sagte legendlich das SHG meine Aufnahmen so ruiniert hat was hat das mit DTG jetzt zu tun? Versteh ich nicht. Ich habe mittlerweile 2 Leuten von DTG meine Hilfe Angeboten. Von beiden höre ich nur, ,,das müssen wir mit der Audio Abteilung besprechen”. Von beiden hörte ich danach nichts mehr.


    Mir ist bewusst das es bei euren Editor etwas schwerer ist. Bin nicht der dumme von gestern und arbeite selbst mit der Unreal Engine nur nicht so komplex wie du oder DTG.


    Mann könnte es zb wie ich machen, einfach mal auf die Community zugehen und fragen hat wer Sounds ect. Oder mal los laufen und aufnehmen. Dann dauerts halt länger. Es macht aber gar kein Spaß mit einer Hamsterbacke zu fahren derren Stromrichter nach sonnst was klingen. Oder Tonleiter der 146/85 und 182. ich weis es ist nicht einfach aber es gibt immer Wege. Mir macht das modden Spaß um Leuten wie euch ein realistisches Gefühl zu geben. Selbst unsere amerikanischen und englischen Spieler sind dankbar.

    Genug off topic möge die Diskussion beginnen 🙄

    Nein der ist noch in Arbeit. Man hört leider die Roll Sounds von außen in drin. Ich seh mal was sich machen lässt. Wochenende werd ich das Denke veröffentlichen da hab ich frei. Könnte zwar auch heute, aber ich will heute mal die voll Version von Simrail spielen.

    Wie Maik schon schreib, gibt es einen bestimmten Rahmen den die einzuhalten haben.


    Wegen der 155 guck ich mit am Wochenende an was man dort Fixen kann. Habe dort auch das ein oder andere hier gelesen. Die N-Wagen haben auch einen kleinen Fix bekommen von mir. Zudem werd ich mal die Beheimatung ändern. Die N-Wagen bekommen von mir auch ein Repaint wo die Wagen alt und verblasst aussehen, und im Dienstabteil und Führerstand bau ich kleine Sachen ein.



    Ps in der N-Wagen Soundmod/Fix gib’s nun ein virtuellen Zugführer, der dir mit der Trillerpfeife einen Pfiff gibt das du Türen schließen kannst :) das fehlt auch in den N-wagen daher hab ich es eingebaut.

    N’Abend,


    Zwecks Sounds eventuell auf YouTube anfragen. Dort gib’s einige FST Mitfahrten. Vereinzelt hab ich gesehen, fahren die noch. Notfalls setz ich mich mal in die Kiste.

    Zwecks Daten, eventuell mal bei der Historischen S-Bahn anfragen. Ich kann auch mal meine Eisenbahner Kollegen rumhören lassen, nach TF’s der S-Bahn. Bin zwar bei der DB ,werde aber nicht jeden TF fragen ob ich mit kann. 😅

    Wohlgemerkt fenster kann Regio nicht einfach mal so neue Fahrzeuge kaufen. Genau so wenig wie DB-Fernverkehr. Alles sind Tochterunternehmen. DB-Regio bekommt das Geld von den Zuständigen Bestellern oder Bundesland. DB Fernverkehr lebt glaub von Eigenen Einnahmen. Wenn kein Geld da ist woher dann neue Fahrzeuge? Günstig sind Züge nicht kosten nicht mal so tausend Euro. Zudem verlieren die auch teils vom Geld, da zb die Trasse bezahlt werden muss, der halt an Bahnhof XY. Pönale wenn das Defekt ist oder das fehlt. Wagen einfach so modernisieren ist auch nicht ganz einfach. Es dauert und in den Falle fehlt das Fahrzeug auf der Strecke.

    Ich schließe mich Eisenbahn Freak Leon E. an!

    Ich bin derzeit bei DB-Regio tätig und quatsche gerne mit meinen Kollegen. Dort haben auch einige gesagt das sie es persönlich besser finden, im Güterverkehr anzufangen. In FV oder Regio hast du meist deine Lok parr Wagen, oder dein ET. Bei Cargo allerdings hast du deine Lok aber noch ganz viele Wagen dran. Da ist das Fahrverhalten anders. Je nach Zug vermute ich mit Fracht ect. Was du persönlich machen möchtest musst du entscheiden. Wenn Traum/Wunsch ist mit 200kmh die Strecke ab zu heizen dann mach das. Wenn ich es richtig versteh bist du noch Jung. Da hast du dein Leben lang Zeit, noch andere Bereiche zu machen. Du musst ja zb nicht bis du aufhörst beim FV bleiben.

    Jedenfalls wünsche ich dir viel Erfolg und Glück 🍀


    BG

    Justus

    Mir ist es Latte, ob die mit Tür Steuerung oder ohne kommt. Ob mit Dosto oder IC Wagen Fahrten oder nicht. Fakt ist die werde ich kaufen. Und mir ist es egal ob die noch lange dauert, bis sie auf den Markt kommt. Für mich ist Qualität wichtig, und da habe ich volles Vertrauen.