Beiträge von Justus

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Guten Morgen,

Mir ist seit 2 Tagen nun etwas aufgefallen.

Ich sitze im Dosto oder Talent 2 möchte los fahren, alles soweit in Ordnung.

Rüste mein Zug auf mit Sifa und PZB wie in der Realität.

Nun fahre ich los habe schon eine Minute Verspätung durchs aufrüsten. Klar möchte ich meine Minute raus fahren, also fahre ich mit Schnackes aus den Bahnhof. Bei nicht mal 100 km/h blinkt mir der Freundliche Leuchtmelder G. Ich seh auf meine Geschwindigkeit und stelle fest, das hier was nicht stimmt. Nun fängst an zu Piepen Zwangsbremsung!. Ich hatte den Leuchtmelder 55 nicht im Schirm. Als die Zwangsbremsung wahr ging ich die Strecke zurück, um zu sehen was den die Zwangsbremsung ausgelöst haben könnte. Es wahr nix nun sah ich Leuchtmelder 55. Da mir nicht bekannt ist, das man die PZB Zugart umstellen kann machte ich sie aus und wieder an. Um es auf den Punkt zu bringen in 80% der Fälle leuchtet bei mir Leuchtmelder 55. ist das ein Bug? Hat jemand anderes das Problem auch? Oder bin ich zu blöd die Zugart umzustellen?.

Das ist mir nun auf vielen Deutschen Strecken passiert.

VG

Justus

An sich ist die Idee ja nicht schlecht, aber es ist einfach auf gut deutsch gesagt Sch….. geplant worden. (Meine Meinung).

Man hätte die EVU‘s erstmal fragen sollen, wie es aussieht ,, Hallo Name XY hier wie sieht es aus könntet ihr sowas stemmen? Man hätte das vielleicht nicht für alle machen sollen, sondern für Rentner/oder halt Abo Kunden. Man hätte es auch stufen weise machen können.

Monat 1: Abo Kunden-Renter

Monat 2 : Azubis/ Studenten

Monat 3 : der Rest der fehlt also wir

So währe es an sich besser gewesen finde ich.

Man würde so Züge entlasten und hätte sicherlich Kapazitäten. Währe zwar voll aber nicht so wie jetzt.

Gerade so Warm wie es nun wird #Wochenende da heizen sich die Büchsen so auf, das die Luft stickig wird bis jemand im schlimmsten Fall zusammenbricht.

Ich finde das ist auch so von heut auf Morgen entschieden worden. Klar hat man sich das ich überlegt wie aber es hätte besser sein können. An sich eine feine Sache aber in meinen Augen nur blöd geplant.

Oh ja bei mir fliegen sie raus. Da braucht auch keine Frage im Raum kommen ob sie mit ihren 9€ Ticket ein Übergang kaufen können. Oder sie sind so dreist und sehen das du kommst, und stehen dann auf und gehen.

Ich würde ja sagen nächsten Monat ist es etwas leerer. Viele Pendler beschweren sich wie voll das ist und einige sagten die fahren mit Auto. Dann gib’s die die sich Rotz frech in die 1.Kl setzen Zitat einiger Fahrgäste :

,, Mir ist das zu Voll und hier ist ja noch Platz‘‘

,,oh das ist erste klasse ? Wusste ich nicht‘‘ erstmal schön die Fette 1 an der Glastür übersehen ja ne ist klar.

Der VBB hatte mal die ganzen Fahrplan Änderung online gehabt, aber anscheinend wieder Runtergenommen. Ich weis das ich mir das alles mal runtergeladen habe finde es aber nicht mehr. Das wahr auch eine Karte mit Linien und Betreiber. Und welche Fahrzeuge eingesetzt werden sollen.

Max aus Potsdam wait hier hab ich was gefunden von meinen Download. Kann sich bis Dezember aber auch ändern.

RE7 und ODEG? Die RE7 behalten wir meines Wissens nach. Die ODEG bekommt die RE1 und Teil der RE2 was dann glaub RE9 heißen soll. Die RE 7 soll dan nicht mehr von Wünsdorf-Dessau sein sondern soll über Senftenberg. Was quasi jetzt die RB 24 ist nur soll es getauscht werden und anderer Fahrweg

Ich Wünschte mir ja das in Berlin der RE7 wieder mit DOSTS Fährt, das war ein Traum, immer ein Sitzplatz.
    Normal kommt eine Doppeltraktion Hamster

Jetzt kommt der Witz der Verstärker mit Dosto fährt meist immer leer jedenfalls in 9€ Zeiten. Ich hatte letztens den Verstärker kaum Leute drinnen. Aber sowas Entscheidet bei uns leider der VBB. Dosto würd ich persönlich auch besser finden.

Ich nutze normal die Powershell ich bekomme aus den Editor, meine Uaasset Dateien in einen Ordner. Schiebe sie rüber in meinen ,,Soundmod‘‘ Ordner. Gehe dan zum Unreal Engine Ordner öffne Powershell und tippe dann die Ordnerstruktur mit den Ordner des Sriptes ein.

Ich bin so in 40 min zuhause adde mich auf Discord und ich kann dir das zeigen.

Ja da stimme ich dir zu. Größen teils stimme ich dir zu.

Also ich komme aus den Zug Begleitdienst, und erlebe jeden Tag (wenn ich arbeiten bin) viele Situationen. Sei es Störungen oder co auch überfüllte Züge gehören dazu. Bei uns sind die Züge schon voller als sie normal währen. Das heist es wird auf der Treppe gesessen, oder schon gestanden so das ich kaum noch durch den Zug komme. Viele vom Land werden dieses Angebot sicher wahrnehmen Familien oder Rentner da kommen dan noch mehr Personen in den Zug als sonnst. Dann kommen die Rad Fahrer die auch einiges an Platz nehmen. Ist wieder weniger Platz für Mobilitäts eingeschränkte Personen und Kinderwägen. Aus meiner Erfahrung kann ich die Situation schon gut einschätzen, und auch vorstellen, wie es werden könnte. Nehmen wir die normale Menge an FG (Fahrgäste) plus einige die das 9€ Ticket zusätzlich nutzen kommen wir auf mehr Auslastung. Renter Familie XY die nur 1-3x im Monat fahren Weden sich sicher dieses Angebot holen warum nicht ? 3 Monate zugefahren das zum billigen Preis. Dann haben wir unsere Freunde im Zug die keine Maske tragen ( könnte ich ein Lied trillern) da werden XY sich auch gerne wegsetzen weil die nicht die Maske tragen wollen. Ist aber kein Platz mehr. Gut es kommt auch auf die Linie an aber bei uns sind die meisten voll. Wochenende kommen auch mehr FG. Dann zum Thema Verspätung Verzögerungen beim ein und Ausstieg. An manchen Bahnhöfen müssen Zuge abgefertigt werden, weil der TF den Zug in der Kurve nicht sieht . Ist der Bahnhof knackend voll kannst du als Zug Begleiter nicht den kompletten Zug einsehen. Da hilft höchstens das Telefon aber du würdest nur deine die linke und rechte Türe von dir aus sehen. Aber an sich ist das eine tolle Aktion. Mir werden in den 3 Monaten neue Erfahrungen erscheinen.

Grüße

PS der Text soll net böse oder so sein aber ich Schilder mal die Sicht aus den Zugpersonal:)

Naja das 9€ Ticket wird katastrophal.

Wenn ich mir unsere Doppeldecker ansehe die selbst bei der heutigen Temperatur mit der Klima den Geist aufgeben, kann man sich ausmalen wie es wird, wenn nun mehr Fahrgäste kommen. Es wird stickig es kommt zu Ausfällen der Züge (Nicht alle). Es fehlt an Fahrzeugen leihen können sich die EVUs ihre Kisten nicht, da andere Regionen das selbe Problem haben werden. Wenn die Klima dann noch kaputt ist (6er im Lotto) wird’s richtig Spaßig. Ich vermisse unsere alten Seifen Kisten die noch Fenster hatten.