Beiträge von Clasho

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Also wenn du Payware meinst finn112_rhg, würde ich dir raten dieses Thema ganz schnell zuzumachen und zu hoffen, das du nicht aus dem Forum gebannt wirst. Alleine wenn du logisch überlegst, merkst du schon, das das verboten ist. Weil wenn das jeder machen würde, würde sich ein Produkt 1x verkaufen, und dann sendet es derjenige der es gekauft hat einfach weiter an alle Leute.

Ich glaube nicht das "unfertige Produkte" hier rausgegeben werden. Das wird schon auch getestet werden. Aber nach der Veröffentlichung "testen" es natürlich viel mehr Leute, sodass auch noch mehr Fehler auffallen. Diese sind halt alle nicht so mega dramatisch und deshalb kann man sich mit einem Update halt auch Zeit lassen. Aber früher oder später wird denke ich schon ein Update kommen.

Nein du musst richtig lesen, da steht ...Rathenow-Stendal inkl. Umfahrung-Wolfsburg. Nicht Umfahrung Wolfsburg.

Achso, in Stendal gibt es eine Umfahrung, wo man dann direkt nach Wolfsburg fahren kann, ohne an dem Bahnhof vorbei zu fahren, ich sehe es gerade.
    Allerdings macht deine Nachricht auch relativ wenig Sinn. Ich weiß was du meinst, aber die einzige Frage auf die du mit "Nein" antworten kannst, ist

Wolfsburg ist doch viel weiter im Westen?

weil das ist die einzige Frage in meinem Text gewesen. Und Wolfsburg ist definitiv weiter westlich, da bin ich mir nicht sicher. :)

was Objetkbau betrifft vielleicht würde sich da jemand finden oder ich würde mich notfalls einarbeiten.

Im Objektbau bin ich mich gerade am einarbeiten, wenn man genug Zeit mitbringt, geht das auch. Vorallem das texturieren ist halt schwierig finde ich. Vielleicht kann ich da ja auch irgendwie helfen, wenn ich mich noch ein bisschen mit dem Objektbau beschäftig habe und Zeit habe.

Da es aus dem Osten bisher kaum Strecken gibt wäre mir Berlin Südkreuz-Berlin Hbf (tief)-Jungfernheide-Spandau-Rathenow-Stendal inkl. Umfahrung-Wolfsburg am liebsten.

Klingt interessant. Allerdings verstehe ich nicht was du mit "Umfahrung Wolfsburg" meinst. Wolfsburg ist doch viel weiter im Westen?

Weshalb ich es besonders schade finde, dass sich noch niemand an Karlsruhe-Offenburg gewagt hat. Ich würde es ja machen, Gleis und Signaltechnisch, aber für Objekte und Landschaftsgestaltung bräuchte ich halt jemanden.

Karlsruhe - Offenburg wäre tatsächlich gar nicht so abwägig. Dann noch Offenburg - Freiburg und Offenburg Hausach, dann hat man die Bahnstrecken in Baden-Württemberg ganz gut miteinander verknüpft. Allerdings sind es halt trotzdem 70km und das ist als Freeware Strecke halt schon heftig... Ich bin schon überfordert sobald die Strecke länger als 10km ist :S

Aber es würde wieder die Diskussion über den KI-Verkehr aufkommen, ála ET 450 und ET 2010.

KI Verkehr ist vermutlich die kleinste Sorge. Vorallem wenn es eine Freeware Strecke ist, ist es doch selbstverständlich, das man nicht auch noch Fahrzeuge mitliefert. Und auch bei Payware Strecken wird ja nicht immer alles mitgeliefert, was wirklich auf der Strecke fährt...

1,5 Jahre Bauzeit, Gerade einmal Gleise fast fertig, Signale fast vollständig und hier und dort etwas Oberleitung.
    Und ich baue manchmal an Wochenenden Morgens-Abends 9h :ugly: Bis heute sind da locker flockig 1000 Arbeitsstunden drin.

Puh, das sieht auch definitiv nach viel Arbeit aus, wenn ich mir da alleine die Oberleitung anschaue auf deinen Bildern. Würde mich - und vermutlich auch viele andere - sehr freuen, wenn die Strecke irgendwann veröffentlicht werden würde... Aber vielleicht würde ein Thread helfen, um Leute zu finden, die dir helfen?:/

das ist komplett egal, es muss nur elektrisch sein, der Fehler warum du keine Züge fahren kannst, ist ein nicht verschweißtes Gleisstück im Tunnel, wurde schon gemeldet und gefixt laut Amisia

das habe ich bei mir bereits verschweißt. Funktionieren tut es trotzdem nicht. Nichtmal auf dem Weg vom Portal (aus Richtung Holzkirchen) nach Heimeranplatz. Habe jetzt alles auf Oberleitung umgestellt und es funktioniert immer noch nicht....

puh.... Ich wollte gerade ein Szenario bauen bei dem man von Heimeranplatz nach München HBF fährt.... Die ganze Zeit kam ein Fehler, das der Dispatcher keine Route findet... Ich dachte schon ich wäre völlig bescheuert.... Jetzt habe ich gemerkt das DTG auf dem ganzen S-Bahn Abschnitt dort einfach "Stromschiene" ausgewählt hat.... Kein Wunder das es nicht funktioniert.... Jetzt ändere ich es gerade auf dem Gleis auf dem ich es brauche auf Oberleitung ab....

Die Objekte sind alle da, wenn man sie in Blender ab V. 2.8 öffnet, womit diese Datei auch erstellt wurde. Dateien die mit Version 2.8 und höher erstellt wurden sind nicht abwärtskompatibel zu früheren Versionen.

Ich hatte mich auch schon gewundert, dass das bei allen anscheinend nicht da ist.

Im Material-Tab muss für jedes Objekt die zu verwendende UV-Map ausgewählt werden

Urgh, das habe ich wohl vergessen....

Du musst die Objekte nicht zu einem einzigen zusammenfassen, solange es nicht insgesamt mehr als 256 Stück sind.

Das macht alles um einiges einfacher. Alles zu einem Objet zusammen zu machen macht vorallem beim texturieren einen Haufen Probleme....

Danke für deine Hilfe!

Danke für das Angebot. Ich habe heute Abend nochmal bisschen rumprobiert und werde das morgen auch weiter tuen. Habe das Objekt, von dem ich oben das Bild geschickt habe nochmal gemacht, aber dieses Mal halt nur mit einem Cube, damit ich es auch als ein Objekt exportieren kann. Hat soweit geklappt, habe es im TS. Solangsam mache ich Fortschritte ^^

"Mal" mag eine solche Route ja auch schön sein. Das Problem daran ist, das ich auf der Roadmap zurzeit (soweit ich das weiß) nur Strecken sehe, die es bereits im TS gibt....

Es spielt einfach für den TSW überhaupt keine Rolle, ob die Strecken schon für den TS draußen sind oder nicht.

Das Spiel sehr wohl eine Rolle. Natürlich ist eine gute TSW-Strecke immer eine gute TSW-Strecke, egal ob es diese schon im TS gibt oder nicht. Allerdings macht es doch für TS Spieler, die jetzt auch TSW spielen doch mehr Sinn, eine komplett neue Strecke zu kaufen, als eine Strecke, die sie bereits kennen. Natürlich ist sie viel besser umgesetzt (siehe München - Augsburg) aber trotzdem kennt man halt die Strecke ansich schon. Da sind neue Strecken schon schöner....

merkwürdig, wenn ich die Datei öffne, ist es nicht leer. Sieht bei mir dann so aus:

Die Ordner habe ich so angelegt:

Aber ich ahne wo der Fehler liegt: Mein Objekt besteht aus 4 Cubes (abwechselnd blau und grau) .Ich habe jeden Würfel einzeln texturiert, auf dem Bild oben sieht man gerade die Textur von dem linken Würfel. Muss man das irgendwie zusammen texturieren, oder verstehe ich das falsch?

Edit: Mit dem Tutorial was du geschickt hast habe ich nicht gearbeitet, weil das Blender bei dem Video ganz anders aussieht, wie bei mir. Habe die Ordnerstruktur so erstellt wie in dem von mir oben genannten Video.