Beiträge von Clasho

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Nun ist endlich das gute, daß jetzt alle großen Bahnhöfe in deutschen Strecken (z.B. Köln, Hamburg Hbf) mit den ICE1-Zügen ausgestattet werden können, und es so mehr Abwechslung beim Fernverkehr in TSW geben wird, und einem nicht nur der ICE 3 begegnet.

Ich hatte gestern mal auf dem RSN Discord nachgefragt ob im neuen Hamburg - Lübeck Fahrplan der ICE 1 als KI fahren wird, da wurde mir von dem Fahrplanersteller aber mitgeteilt, dass das wahrscheinlich nicht der Fall sein wird.

Das macht aber relativ wenig Sinn. Es hieß das es keinen Regionalverkehr gibt auf der Route, wenn Kassel Hbf mit drinnen ist, gäbe es doch Regionalverkehr...

Edit: Ich habe mal geschaut, von den Kilometern haut es tatsächlich hin wenn man Kassel Hbf dazurechnet (außer ich habe irgendwo einen Kilometersprung übersehen)... Aber warum hieß es dann "kein Regionalverkehr"?

Edit Nr. 2: Ok, die 3km die fehlen um auf die 186km zu kommen sind wahrscheinlich irgendein Güterbahnhof in Kassel oder Würzburg, dann macht das ganze mit "kein Regionalverkehr" auch wieder Sinn.

New York ist noch größer und dennoch gibt es z.B. die Harlem Line...

Das ist schön für New York, aber wenn jeder hier rumheult "Warum kommt denn nicht die Stadt die ich mir wünsche", dann ist das Forum nur noch damit zugemüllt. DTG wird schon einen Grund habe, warum sie Berlin noch nicht gebaut haben.

irgendwie scheint DTG ja total auf Frankfurt zu stehen.

Woher holst du das denn?

Ich erinnere mich allerdings bei Jemandem, der mal andeutete gerne eine Strecke ab Frankfurt mal zu bauen...

Das war klimi15, der meinte aber auch dass das praktisch unmöglich ist.

Zum versteckten Hinweis von Cirno: Im irgendeiner Nachricht meinte er/sie sowas wie "Wenn es zum Hintergrund passen soll, Berge gibt es im Westerwald nicht." oder so ähnlich, habe die Nachricht leider gerade nicht parat (die Nachricht war doch von ihm/ihr?). Vielleicht ist das gemeint?

Ich weiß nicht ob das Hintergrundbild was zu sagen hat. Aber eine Route bei den Bergen (vielleicht grenzüberschreitend) fände ich auch cool. Aber wo ist dort eine Route mit wenig Bahnhöfen?

Für mich tatsächlich auch. Auf der Roadmap steht ja bereits eine deutsche und eine amerikanische Strecke, wenn wir jetzt noch über irgendwelche Strecken aus der Schweiz diskutieren, würde das ja sonst bedeuten, es kommt keine britische Strecke und das denke ich wohl kaum.

Bei den "Map-Erweiterungen" sind die abgebildeten Züge auch dabei. Es wäre vielleicht sinnvoll, wenn du dir die Beschreibung des entsprechenden DLC mal durchlesen würdest, da steht genau was in dem DLC enthalten ist.

Zu empfehlen ist aufjedenfall Dresden-Riesa, weil dort viele Züge dabei sind.

Das Problem bei Szenarien mit Teil 1, 2, 3, ... ist einfach, wenn du in Teil 1 mit 10 Minuten Verspätung ankommst, hast du in Teil 2 plötzlich keine Verspätung mehr, weil das Szenario eben so gebaut wurde. Das ist definitiv ein Vorteil von combined Routen.