Beiträge von Clasho

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Clasho Die Spessartrampe wie im Spiel dargestellt gibt es nicht mehr, diese wurde zusammen mit dem Bahnhof Heigenbrücken durch einen tiefer gelegenen Neubau ersetzt.

Das ist mir klar. Deshalb fragte ich ja, was sich seitdem an der SFS geändert hat. Wenn sich da nicht viel geändert hat, wäre diese "Gesamtroute Aschaffenburg - Würzburg" über die SFS im damaligen Zustand ja richtig, oder nicht?

Clasho

Überlegmal wofür die Nantenbacher Kurve gebaut wurde.

[...]

Dann überleg du nochmal, was ich geschrieben habe. Auch vor paar Jahren, als die Spessartrampe mit dem alten Bahnhof Heigenbrücken schon existierte, sind die ICEs schon über die Nantenbacher Kurve gefahren. Da hat sich also nichts geändert.

Das weiß er ja scheinbar, seine Frage war was sich an SKW seitdem verändert hat und nicht an MSB.

Genau so ist es. Und wenn du sagst, es hat sich nichts groß verändert, bestätigt das ja meine Vermutung, das ein Verbinden der Routen problemlos möglich wäre.

- SWK und MSB: Ja, an sich eine gute Idee. Aber selbes Problem wie bei DRA und DCZ: die Zeiten passen nicht. SKW spielt mehr oder weniger in der Gegenwart, MSB aber noch in der Zeit, als dort eben Schubbetrieb auf der Spessart-Rampe herrschte. Auch hier wäre eine Verbindung anachronistisch.

Jetzt muss ich aber mal nachfragen: Was hat sich denn auf Kassel-Würzburg geändert, seitdem die Spessartrampe in der im Addon dargestellten Form nicht mehr existiert? Ich glaube nicht, dass die Routen zeitlich so unterschiedlich sind.

Dabei gäbe es schon viele Strecken, z.B. im deutschen Raum DRA-DCZ, RRO-RSN und wie du gesagt hast SKW-MSB.

Aber ein weiteres Detail was mich stört ist, dass bis heute nicht die Strecke von Dresden-Neustadt zum Flughafen Dresden auf DRA hinzugefügt wurde, obwohl die mal groß angekündigt wurde - das war zu Zeiten des TSW2!

Große Versprechen - nichts dahinter. [...]

Ich sag nur mal der Sound von der BR 187. Ist jetzt auch tot. Ganz einfach: weil daraus kein Geld generiert werden kann da es ja viele schon besitzen!

SKW-MSB ist aber wohl die Strecke, die mit Abstand am meisten Sinn machen würde. Abgesehen davon, das MSB dringend ein Update nötig hätte.

Zum Thema Dresden Neustadt - Flughafen: Das ist aber eine ganz andere Thematik als bei der 187. Bei der 187 wird mit "lebensechtem Fahrgefühl" und "realistischer Steuerung" oder wie die das immer nennen geworben. Das ist ja anscheinend nicht gegeben. Du hast also nicht das bekommen, was beworben wurde. Bei Dresden - Riesa ist es aber nicht so. Du hast die Strecke von Dresden nach Riesa mit Abzweig nach Großenhain gekauft. Später hast du sogar noch als Bonus den Abzweig nach Meißen kostenlos dazu bekommen. Das finde ich sogar eher großzügig von DTG, hatte ich nicht mehr mit gerechnet. Klar ist die Kommunikation bei der Rush Hour Ankündigung äußerst ungünstig gelaufen, weil DTG sich absolut übernommen hat. Aber ich glaube die haben daraus gelernt. Rush Hour wurde ja bereits weit vor der Veröffentlichung angekündigt. Mittlerweile werden die Addons viel kurzfristiger angekündigt, damit sowas eben nicht nochmal passiert.

Aber es kann doch nicht sein das ich ein spiel kaufe und dessen Grundfunktionen also halt die Züge nicht benutzen kann.

Eine Regionalbahn würde ich auf einer Schnellfahrstrecke jetzt nicht als Grundfunktion bezeichnen. Dort fährt halt nur Fernverkehr. Und es wird ja auch nirgendwo beworben, das irgendeine deutsche Regionalbahn dabei ist - daher kann man es auch nicht erwarten.

So ist es halt schwierig zu helfen. Du könntest zum Beispiel noch sagen, was du vorher gemacht hast, welchen Zug du verwendet hast, war es ein Szenario, wenn ja welches. Also das du keine anderen Informationen hast, halte ich für ein Gerücht.

Hast du denn ein Addon, bei dem der Talent 2 oder der Dosto Steuerwagen dabei sind? Bei der Standard Edition bei Kassel - Würzburg sind die nämlich nur als KI dabei. Falls du eine entsprechende Strecke wie z.B. Nahverkehr Dresden hast, dann gibt es auch ein Tutorial, welches du spielen kannst.

Wo ist dann das Problem, wenn der TSW4 kommt?

Das frage ich mich auch. Für mich macht es keinen Unterschied. Ob ich mir im Sommer ein großes Pack wie Rush Hour damals kaufe oder ob ich mir einen neuen TSW kaufe, der dann sogar noch neue Features hat, macht preislich wahrscheinlich nicht viel Unterschied und zweiteres bietet aber vermutlich mehr.

Wie wäre es mal mit ein paar Informationen? Was für eine Baureihe? Fahrplanfahrt wahrscheinlich? Um wie viel Uhr? Auf was für einem Gerät spielst du? Standardfahrplan oder New Journeys Expansion?

Den "Fugger Express", also die Br440 gibt es leider nicht im Spiel, die Regionalbahnfahrten auf München - Augsburg an sich sind nur für PC und die besseren Konsolen Verfügbar, also nicht für PS4, da diese zusätzlichen Fahrten zu viel Leistung bräuchten.

Was hast du denn für Strecken? Weil bei Kassel-Würzburg wird der meines Wissens nach nur als KI mitgeliefert, ist ja auch eine SFS. Bei Dresden-Riesa oder Köln-Aachen z.B. sollte der aber definitiv klappen.

Danke für die Aufklärung, nur geht das trotzdem nicht vom ersten eigenen Konto auf das zweite eigene Konto, welchen Sinn soll das haben oder irre ich mich wieder ?

Er hat doch geschrieben, das er ausversehen das Guthaben auf seinen zweiten Account geladen hat. TSW hat er aber auf dem ersten Account, daher will er dort auch die DLCs haben...