Beiträge von Clasho

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Leider traurig, dass eine Strecke, die Ende 2023 veröffentlicht wird, den Bahnhof Lindau-Reutin nicht enthält, obwohl dieser bereits im Dezember 2020 in Betrieb ging. Link mit Zeitstempel: Zum Stream

Wurde aber im Stream erzählt das die Strecke im Jahre 2012 spielt(so wie die TSC strecke) Inklusiver alter Mechanischen Signalen in Reutin, deshalb auch Lindau Hbf nur teil elektrifiziert und der Talent 1 im alten ÖBB design und nicht in neuen Cityjet Farben

Gruß

Dann ist der Punkt, der auf der Karte eindeutig Lindau Reutin darstellt ein Fehler? Weil wenn ich mir nur die Karte anschaue, würde ich sagen, Lindau Reutin ist dabei. Aber von den Bildern her sieht das natürlich nicht so aus.

Deshalb böte sich auch Berlin-Hamburg an: Ähnlich wie bei Kassel-Würzburg viel Strecke über Land, schnelle Geschwindigkeiten und zwei bahntechnisch interessante Städte.

Da bietet sich gar nichts an. Das sind 286km Strecke mit so vielen Bahnhöfen, das ich gar keine Lust habe, die alle zu zählen. Normalerweise sind TSW Strecken nicht länger als 80km würde ich mal sagen. Ich glaube hier verstehen viele nicht, das die TSW3 Core Routen nur so lang waren, weil Sie alle entweder zu 95% durch irgendwelche Landschaften (oder Tunnel) gingen oder, bei Southeastern Highspeed, schon ein Teil vorhanden war. 180km oder ähnliches sind nicht der neue Standard, wie man auch an Bremen - Oldenburg, Mainz - Koblenz oder der Niddertalbahn sehen kann.

Ich habe das Video nur überflogen, aber was soll da an der Streckenlänge passen? Das sind um die 190km und etliche Stationen. Außerdem müsste man zusätzlich noch gefühlt halb Berlin bauen. Meiner Ansicht nach ist die Strecke absolut unrealistisch. Da ist eine Streckenverlängerung von Riesa nach Leipzig, wie Sie ja auch spekuliert wird wesentlich realistischer.

aber sowas wie irgenwelche Städtekombinationen wie DRA ist noch nur Rätselraten. *O.o*

Wenn es wenigstens immer im gleichen Schema wäre, wäre es ja voll okay. DRA ist ja nach dem normalen Schema Dresden - Riesa. Aber wenn dann plötzlich wieder Ausnahmen wie bei der linken Rheinstrecke kommen, blickt da halt keiner mehr durch.

MSB ist die gängige Abkürzung für die Main-Spessart-Bahn. Bei Kassel-Würzburg kann ich das durcheinander verstehen, weil da benutzt jeder anscheinend seine eigene Abkürzung. Die offizielle ist KWG soweit ich weiß.

Clasho Die Spessartrampe wie im Spiel dargestellt gibt es nicht mehr, diese wurde zusammen mit dem Bahnhof Heigenbrücken durch einen tiefer gelegenen Neubau ersetzt.

Das ist mir klar. Deshalb fragte ich ja, was sich seitdem an der SFS geändert hat. Wenn sich da nicht viel geändert hat, wäre diese "Gesamtroute Aschaffenburg - Würzburg" über die SFS im damaligen Zustand ja richtig, oder nicht?

Clasho

Überlegmal wofür die Nantenbacher Kurve gebaut wurde.

[...]

Dann überleg du nochmal, was ich geschrieben habe. Auch vor paar Jahren, als die Spessartrampe mit dem alten Bahnhof Heigenbrücken schon existierte, sind die ICEs schon über die Nantenbacher Kurve gefahren. Da hat sich also nichts geändert.

Das weiß er ja scheinbar, seine Frage war was sich an SKW seitdem verändert hat und nicht an MSB.

Genau so ist es. Und wenn du sagst, es hat sich nichts groß verändert, bestätigt das ja meine Vermutung, das ein Verbinden der Routen problemlos möglich wäre.

- SWK und MSB: Ja, an sich eine gute Idee. Aber selbes Problem wie bei DRA und DCZ: die Zeiten passen nicht. SKW spielt mehr oder weniger in der Gegenwart, MSB aber noch in der Zeit, als dort eben Schubbetrieb auf der Spessart-Rampe herrschte. Auch hier wäre eine Verbindung anachronistisch.

Jetzt muss ich aber mal nachfragen: Was hat sich denn auf Kassel-Würzburg geändert, seitdem die Spessartrampe in der im Addon dargestellten Form nicht mehr existiert? Ich glaube nicht, dass die Routen zeitlich so unterschiedlich sind.

Dabei gäbe es schon viele Strecken, z.B. im deutschen Raum DRA-DCZ, RRO-RSN und wie du gesagt hast SKW-MSB.

Aber ein weiteres Detail was mich stört ist, dass bis heute nicht die Strecke von Dresden-Neustadt zum Flughafen Dresden auf DRA hinzugefügt wurde, obwohl die mal groß angekündigt wurde - das war zu Zeiten des TSW2!

Große Versprechen - nichts dahinter. [...]

Ich sag nur mal der Sound von der BR 187. Ist jetzt auch tot. Ganz einfach: weil daraus kein Geld generiert werden kann da es ja viele schon besitzen!

SKW-MSB ist aber wohl die Strecke, die mit Abstand am meisten Sinn machen würde. Abgesehen davon, das MSB dringend ein Update nötig hätte.

Zum Thema Dresden Neustadt - Flughafen: Das ist aber eine ganz andere Thematik als bei der 187. Bei der 187 wird mit "lebensechtem Fahrgefühl" und "realistischer Steuerung" oder wie die das immer nennen geworben. Das ist ja anscheinend nicht gegeben. Du hast also nicht das bekommen, was beworben wurde. Bei Dresden - Riesa ist es aber nicht so. Du hast die Strecke von Dresden nach Riesa mit Abzweig nach Großenhain gekauft. Später hast du sogar noch als Bonus den Abzweig nach Meißen kostenlos dazu bekommen. Das finde ich sogar eher großzügig von DTG, hatte ich nicht mehr mit gerechnet. Klar ist die Kommunikation bei der Rush Hour Ankündigung äußerst ungünstig gelaufen, weil DTG sich absolut übernommen hat. Aber ich glaube die haben daraus gelernt. Rush Hour wurde ja bereits weit vor der Veröffentlichung angekündigt. Mittlerweile werden die Addons viel kurzfristiger angekündigt, damit sowas eben nicht nochmal passiert.

Aber es kann doch nicht sein das ich ein spiel kaufe und dessen Grundfunktionen also halt die Züge nicht benutzen kann.

Eine Regionalbahn würde ich auf einer Schnellfahrstrecke jetzt nicht als Grundfunktion bezeichnen. Dort fährt halt nur Fernverkehr. Und es wird ja auch nirgendwo beworben, das irgendeine deutsche Regionalbahn dabei ist - daher kann man es auch nicht erwarten.

So ist es halt schwierig zu helfen. Du könntest zum Beispiel noch sagen, was du vorher gemacht hast, welchen Zug du verwendet hast, war es ein Szenario, wenn ja welches. Also das du keine anderen Informationen hast, halte ich für ein Gerücht.

Hast du denn ein Addon, bei dem der Talent 2 oder der Dosto Steuerwagen dabei sind? Bei der Standard Edition bei Kassel - Würzburg sind die nämlich nur als KI dabei. Falls du eine entsprechende Strecke wie z.B. Nahverkehr Dresden hast, dann gibt es auch ein Tutorial, welches du spielen kannst.

Wo ist dann das Problem, wenn der TSW4 kommt?

Das frage ich mich auch. Für mich macht es keinen Unterschied. Ob ich mir im Sommer ein großes Pack wie Rush Hour damals kaufe oder ob ich mir einen neuen TSW kaufe, der dann sogar noch neue Features hat, macht preislich wahrscheinlich nicht viel Unterschied und zweiteres bietet aber vermutlich mehr.