Beiträge von Clasho

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hä? klimi15 ist doch schon ewig hier und Maik Goltz auch? Also das wir hier niemanden haben, der an der Entwicklung von TSW beteiligt ist stimmt ja so absolut nicht. Aber natürlich sind mehr Leute immer schön. :)

Ja und was machen, die die erst mit TSW4 einsteigen? Die alten Versionen wurden ja aus dem Steam Shop entfernt. Auch TSW3 jetzt schon. Die denken natürlich auch, dass kompatibel das bedeutet, wie du es beschrieben hast.

Mit TSW3 hieß es dann, dass die alten Strecken irgendwann alle auf ToD 4 angepasst werden.

Ich kann dir sagen was die Leute machen, die mit TSW4 einsteigen: TSW4 spielen. Weil auch bei deinem Kommentar greift wieder das was ich hier schonmal geschrieben habe: TSW1/2 Routen funktionierten problemlos auch im TSW3/4. Niemand muss den TSW2 kaufen um die DLCs zu nutzen (weil sie sind ja wie du schon richtig geschrieben hast kompatibel). Problematisch wird es erst ab dem Moment, wo man den Content von TSW1/2 mit TSW3/4 mischt. Klar ist das ärgerlich. Aber das ist bei weitem nicht so dramatisch, wie manche Leute es hier darstellen, weil alter Content funktioniert problemlos mit alten Content...

Und kannst du mir bitte mal zeigen wo gesagt wurde, das die alten Strecken auf TSW3 Standards geupdatet werden? Vielleicht vertue ich mich da auch, aber ich habe eher im Kopf das damals gesagt wurde, das genau das nicht gemacht wird, weil es zuviel Arbeit wäre. Und jetzt hat man ja sogar trotzdem noch manche Strecken geupdatet, was ich sehr schön finde und das wird sicherlich nicht die letzte gewesen sein.....

So ist man dann gezwungen die alten Versionen vom TSW beizubehalten.

Warum? Soweit ich verstanden habe, besteht das Problem doch nur, wenn du Loks von TSW3/4 auf TSW1/2 Strecken fährst. Klar, wenn du dann TSW2 spielst wirst du kein Problen haben. Wenn du im TSW4 aber einfach eine TSW2 Strecke fährst, ohne neues Rollmaterial zu nutzen, hast du doch auch kein Problem, oder sehe ich das falsch?

Wenn du keins findest, wird es wohl auch keins geben. Die meisten GBE Strecken sind so schlecht, das es zu viel Arbeit wäre, ein Upgrade zu machen. Ich glaube die einzige GBE Strecke zu der es ein Update gibt ist Dresden - Schöna. Zu Nürnberg - Ingolstadt ist mir keins bekannt. Korrigiert mich, falls ich falsch liege.

So wie ich das verstanden habe, ist das aber eher Aerosoft verschuldet, das der Fokus eher auf CityDriver lag/liegt. Deshalb hat man für TramSim auf den Konsolen wohl auch mit DTG, anstatt Aerosoft zusammen gearbeitet. Aber alles nur gefährliches Halbwissen.

Also scheinen da auch nicht alle zum Vorgänger TSW2 kompatibel zu sein.

Ne, von abwärtskompatibel hat ja auch niemand geredet. Aber alle TSW2 Strecken kannst du auch im TSW3 fahren. Aber halt die Strecken, die für TSW3 neu rausgekommen sind, kannst du nicht im TSW2 fahren. Und ja klar. Du kannst dir TSW3 sparen und direkt TSW4 kaufen.

Das besondere an der Train Sim Community ist vermutlich, das da nicht Seitenlang TS vs TSW ausdiskutiert wird, weil das eh zu nichts führt. Und warum ihr es nicht schafft, einfach seine Entscheidung zu respektieren, weiß ich auch nicht. Wenn er in diesem Forum nicht mehr sein möchte, ist das seine Entscheidung. Das ist sehr schade, aber dann noch nachzutreten, spiegelt ja genau das wieder, was er hier als Grund aufgeführt hat.

Ich wollte mit meiner Nachricht auch nur anmerken, das es noch etwas zwischen "Arcade" und "100% richtigem und zur Ausbildung geeigneten Simulator" gibt. Weil in deiner Nachricht klang das eben so, als würde es nur diese zwei Möglichkeiten geben.

Bei dir gibt es irgendwie nur "Arcade" und "100% richtig und zur Ausbildung geeigneter Simulator". Den meisten Usern reicht aber ein mittelding, so wie es jetzt ist. Klar gibt es an mancher Stelle sicherlich ärgerliche Fehler, aber deshalb ist nicht grundsätzlich direkt alles scheiße.

Ich blicke durch deine Rechnung ehrlich gesagt nicht ganz durch, aber wenn ich das richtig sehe, ist das nur Steam. Der TSW wird ja aber auch im Epic Games Store und auf Playstation und XBox vertrieben.

ZugBus Der TSW geht aber nicht jedes mal für 33€ raus. Es gibt ja öfter mal Rabattaktionen.

Soweitt ich das verstanden habe, war es eine bewusste Entscheidung, die Route im Jahr 2019 zu bauen, damit man in Reutin Formsignale hat und ich meine auch noch eine ältere Lackierung des Talents, die so mittlerweile nicht mehr dort fährt.