naja, das sollte aufjedenfall gehen. Kannst ja in Blender (oder einem anderen Programm) ein flaches Objekt erstellen auf das du als Textur dann den Screenshot drauf machst.Wie das alles allerdings im Detail funktioniert, kann ich dir nicht sagen.
Beiträge von Clasho
-
-
Naja, ich kenne jetzt nicht die genauen Linienverläufe auswendig, aber Hagen ist ja nicht weit entfernt. Und wenn der Linienweg des Zuges bis nach Hagen geht, dann wäre es ja Quatsch, Bochum zu schildern, dann ist Hagen doch richtig?
-
Steht in echt nicht noch die Liniennummer mit auf der Anzeige?
-
Das ist wohl das Problem TSW2 und seine Strecken sind halt nicht aus 2023 und besitzen daher bei weitem nicht das, was im TSW möglich ist.
-
Ich weiß ehrlich gesagt gerade nicht, ob die Vectron auch Fahrten auf Hauptstrecke Rhein-Ruhr hat. Aber könnte das im Video vielleicht auch ein Szenario oder ein Freies Spiel gewesen sein?
Die Dostos auf HRR kommen meine ich von der Main-Spessart-Bahn.
-
Naja, den Leuten geht es halt nicht schnell genug, Alles was einmal angekündigt wurde (und auch was nicht angekündigt wurde) muss am besten morgen kommen. Das sind dann auch die Leute die sich später beschweren, wenn ganz viele Fehler im Produkt sind, weil es zu früh veröffentlicht wurde.
-
Wie stellst du dir das vor? Du sagst doch selbst, das man alles neu machen müsste, wenn man jetzt DEM + Google Maps nutzen würde. Das wäre für den, der das Streckenupdate macht, ja noch 100x mehr Arbeit. Wenn du jetzt die Strecke neubaust, geht noch nicht so viel verloren, wie wenn du die Strecke neubauen musst, wenn sie schon fertig ist. Also lieber jetzt neu machen, als später, weil so wird die Strecke wahrscheinlich niemand freiwillig spielen.
-
Bist du dir sicher, das das nicht möglich ist? Ich denke eher, Erweiterungen gibt es nicht, weil die von weniger Leuten gekauft werden, weil ja mehr vorrausgesetzt wird. Aber korrigiert mich gerne, wenn ich da falsch liege.
-
Da sieht man mal wie unterschiedlich die Erwartungen sind... Das es vermutlich die Berninabahn wird, wurde ja schon spekuliert. Meine Gedanken waren dann sofort "Nice, dann wird es wohl Poschiavo - Tirano, wie im TS". Das es jetzt noch wesentlich weiter nach Norden geht ist für mich eine positive Überraschung.
-
Wieso sollte es legitim sein, 10000000000 zu fragen, ob etwas fertig ist? Dadurch wird es auch nicht schneller fertig und alle anderen nervt man damit.... Das demonstriert nur, das man offenbar überhaupt keine Geduld hat.
-
Also mich würde es freuen, wenn es mal eine RhB Route in guter Qualität, am besten mit einem schönen Triebfahrzeug gäbe. Auf die Arosa Linie habe ich damals verzichtet, wegen Qualität und weil ich nicht so Fan der Lok bin, die da mitgeliefert wird. Die Bernina Line hatte ich damals im TS auch gekauft.
-
Wie du die Höhendaten in den Editor bekommst wurde in der ersten Masterclass von DTG zum Editor erklärt. Wo du die von NRW bekommst, kann ich dir so auf die schnelle nicht sagen.
-
Nein, das kam noch nicht, "Release Date to be confirmed." laut Roadmap.
-
Die 101 sollte auftauchen, die Main-Spessart Bahn, Rhein-Ruhr Osten und New Journeys ist meines Wissens nach aber nicht in dem European Paket drinnen.
-
Von Januar 2022 müsste die Tharandter Rampe sein, wenn ich mich richtig erinnere. War die letzte deutsche TSW2 Strecke.
-
Da das mittlerweile zum Standard gehört, gehe ich davon mal aus. Zumindest in Aschaffenburg. In den kleineren Haltestellen vermutlich realitätsgetreu eher nicht.
-
Bei der German Regional Edition ist die Strecke Dresden - Riesa dabei. Das ist meiner Meinung nach eine der besten deutschen DLCs im TSW, da man dort ziemlich viele Möglichkeiten hat, wegen verschiedenen Strecken und viel verschiedenem Rollmaterial. Um zu prüfen ob bei dem Bundle auch das Grundspiel dabei ist oder ob es nur ein Bundle für Spieler ist, die bereits TSW4 besitzen, kannst du einfach im Bundle schauen, ob dort (wie in der German Regional Edition) zusätzlich ein Artikel mit dem Namen "Train Sim World 4" mit dabei ist. Das ist das Grundspiel, alles andere sind nur DLCs.
Wann die Strecke Aschaffenburg - Miltenberg kommt, ist meines Wissens nach noch nicht bekannt, soweit ich weiß aber wohl noch dieses Jahr.
-
Da freue ich mich auf jeden Fall drüber. Allerdings bin ich immer noch skeptisch, ob wir wirklich Frankfurt Hbf bekommen. Weil der benötigt ja auch ordentlich KI Verkehr und wie das funktionieren soll, ohne das die alten Konsolen anfangen zu brennen.... Da bin ich noch skeptisch. Das ist bei München ja anscheinend für die alten Konsolen schon ein Problem und die haben eine reduzierte Version vom eh schon sehr dünnen Fahrplan. Und TOD4 hat München auch noch nicht, das zieht sicher auch nochmal Leistung... Also mich würde es nicht wundern, wenn es sowas wie das Streckennetz oben im Bild, aber ohne den Hbf werden würde... Naja, mal abwarten, ich lasse mich gerne überraschen!
-
Speicherst du denn auch zwischendurch beim Fahren? Sonst wird das da meines Wissens nach auch nicht auftauchen, weil das Spiel ja gar keine Zwischenspeicherung hat, auf die es zurückgreifen kann.
-
Eine Roadmap funktioniert beim TS Classic so nicht. Von DTG ist soweit ich weiß aktuell keine Route geplant und die anderen Entwickler machen alle ihr eigenes Ding...