Bist du dir sicher, das das nicht möglich ist? Ich denke eher, Erweiterungen gibt es nicht, weil die von weniger Leuten gekauft werden, weil ja mehr vorrausgesetzt wird. Aber korrigiert mich gerne, wenn ich da falsch liege.
Beiträge von Clasho
-
-
Da sieht man mal wie unterschiedlich die Erwartungen sind... Das es vermutlich die Berninabahn wird, wurde ja schon spekuliert. Meine Gedanken waren dann sofort "Nice, dann wird es wohl Poschiavo - Tirano, wie im TS". Das es jetzt noch wesentlich weiter nach Norden geht ist für mich eine positive Überraschung.
-
Wieso sollte es legitim sein, 10000000000 zu fragen, ob etwas fertig ist? Dadurch wird es auch nicht schneller fertig und alle anderen nervt man damit.... Das demonstriert nur, das man offenbar überhaupt keine Geduld hat.
-
Also mich würde es freuen, wenn es mal eine RhB Route in guter Qualität, am besten mit einem schönen Triebfahrzeug gäbe. Auf die Arosa Linie habe ich damals verzichtet, wegen Qualität und weil ich nicht so Fan der Lok bin, die da mitgeliefert wird. Die Bernina Line hatte ich damals im TS auch gekauft.
-
Wie du die Höhendaten in den Editor bekommst wurde in der ersten Masterclass von DTG zum Editor erklärt. Wo du die von NRW bekommst, kann ich dir so auf die schnelle nicht sagen.
-
Nein, das kam noch nicht, "Release Date to be confirmed." laut Roadmap.
-
Die 101 sollte auftauchen, die Main-Spessart Bahn, Rhein-Ruhr Osten und New Journeys ist meines Wissens nach aber nicht in dem European Paket drinnen.
-
Von Januar 2022 müsste die Tharandter Rampe sein, wenn ich mich richtig erinnere. War die letzte deutsche TSW2 Strecke.
-
Da das mittlerweile zum Standard gehört, gehe ich davon mal aus. Zumindest in Aschaffenburg. In den kleineren Haltestellen vermutlich realitätsgetreu eher nicht.
-
Bei der German Regional Edition ist die Strecke Dresden - Riesa dabei. Das ist meiner Meinung nach eine der besten deutschen DLCs im TSW, da man dort ziemlich viele Möglichkeiten hat, wegen verschiedenen Strecken und viel verschiedenem Rollmaterial. Um zu prüfen ob bei dem Bundle auch das Grundspiel dabei ist oder ob es nur ein Bundle für Spieler ist, die bereits TSW4 besitzen, kannst du einfach im Bundle schauen, ob dort (wie in der German Regional Edition) zusätzlich ein Artikel mit dem Namen "Train Sim World 4" mit dabei ist. Das ist das Grundspiel, alles andere sind nur DLCs.
Wann die Strecke Aschaffenburg - Miltenberg kommt, ist meines Wissens nach noch nicht bekannt, soweit ich weiß aber wohl noch dieses Jahr.
-
Da freue ich mich auf jeden Fall drüber. Allerdings bin ich immer noch skeptisch, ob wir wirklich Frankfurt Hbf bekommen. Weil der benötigt ja auch ordentlich KI Verkehr und wie das funktionieren soll, ohne das die alten Konsolen anfangen zu brennen.... Da bin ich noch skeptisch. Das ist bei München ja anscheinend für die alten Konsolen schon ein Problem und die haben eine reduzierte Version vom eh schon sehr dünnen Fahrplan. Und TOD4 hat München auch noch nicht, das zieht sicher auch nochmal Leistung... Also mich würde es nicht wundern, wenn es sowas wie das Streckennetz oben im Bild, aber ohne den Hbf werden würde... Naja, mal abwarten, ich lasse mich gerne überraschen!
-
Speicherst du denn auch zwischendurch beim Fahren? Sonst wird das da meines Wissens nach auch nicht auftauchen, weil das Spiel ja gar keine Zwischenspeicherung hat, auf die es zurückgreifen kann.
-
Eine Roadmap funktioniert beim TS Classic so nicht. Von DTG ist soweit ich weiß aktuell keine Route geplant und die anderen Entwickler machen alle ihr eigenes Ding...
-
Maik ist ja nun nicht von DTG
Trotzdem ist er an der Entwicklung vom TSW beteiligt, wenn auch nicht so direkt wie DTG.
-
Hä? klimi15 ist doch schon ewig hier und Maik Goltz auch? Also das wir hier niemanden haben, der an der Entwicklung von TSW beteiligt ist stimmt ja so absolut nicht. Aber natürlich sind mehr Leute immer schön.

-
Ja und was machen, die die erst mit TSW4 einsteigen? Die alten Versionen wurden ja aus dem Steam Shop entfernt. Auch TSW3 jetzt schon. Die denken natürlich auch, dass kompatibel das bedeutet, wie du es beschrieben hast.
Mit TSW3 hieß es dann, dass die alten Strecken irgendwann alle auf ToD 4 angepasst werden.
Ich kann dir sagen was die Leute machen, die mit TSW4 einsteigen: TSW4 spielen. Weil auch bei deinem Kommentar greift wieder das was ich hier schonmal geschrieben habe: TSW1/2 Routen funktionierten problemlos auch im TSW3/4. Niemand muss den TSW2 kaufen um die DLCs zu nutzen (weil sie sind ja wie du schon richtig geschrieben hast kompatibel). Problematisch wird es erst ab dem Moment, wo man den Content von TSW1/2 mit TSW3/4 mischt. Klar ist das ärgerlich. Aber das ist bei weitem nicht so dramatisch, wie manche Leute es hier darstellen, weil alter Content funktioniert problemlos mit alten Content...
Und kannst du mir bitte mal zeigen wo gesagt wurde, das die alten Strecken auf TSW3 Standards geupdatet werden? Vielleicht vertue ich mich da auch, aber ich habe eher im Kopf das damals gesagt wurde, das genau das nicht gemacht wird, weil es zuviel Arbeit wäre. Und jetzt hat man ja sogar trotzdem noch manche Strecken geupdatet, was ich sehr schön finde und das wird sicherlich nicht die letzte gewesen sein.....
-
So ist man dann gezwungen die alten Versionen vom TSW beizubehalten.
Warum? Soweit ich verstanden habe, besteht das Problem doch nur, wenn du Loks von TSW3/4 auf TSW1/2 Strecken fährst. Klar, wenn du dann TSW2 spielst wirst du kein Problen haben. Wenn du im TSW4 aber einfach eine TSW2 Strecke fährst, ohne neues Rollmaterial zu nutzen, hast du doch auch kein Problem, oder sehe ich das falsch?
-
wohl eher "Großkotzig hier Kommentare schreiben, obwohl du selbst einfach nicht aufgepasst hast." Der PC Editor wurde nämlich pünklich geliefert. Du hast ihn wahrscheinlich nur nicht runtergeladen...
-
Wenn du keins findest, wird es wohl auch keins geben. Die meisten GBE Strecken sind so schlecht, das es zu viel Arbeit wäre, ein Upgrade zu machen. Ich glaube die einzige GBE Strecke zu der es ein Update gibt ist Dresden - Schöna. Zu Nürnberg - Ingolstadt ist mir keins bekannt. Korrigiert mich, falls ich falsch liege.
-
Die Meldung kommt, wenn du dich länger nicht auf dem Lokführersitz befindest. Man kann das aber soweit ich weiß auch ausstellen.