Posts by Clasho

Hallo lieber @Clasho aufgrund von Arbeitstechnischen Stress war es eher ruhiger geworden um die Strecke ich bitte dies diesbezüglich zu entschuldigen. Aktuell arbeite ich an der Ausgestalltung der Strecke, Ja die Strecke beträgt 50 km/h

Liebe Grüße

Achso, okay. Arbeitsstress kann man wohl nicht vermeiden.... Freue mich, wenn es zur Strecke Neuigkeiten gibt.

Mhhh, kenne mich noch fast 0 aus. Aber folgende Ideen für Tutorials:
    Wie baut man einen Tunnel?
    Wie erstelle ich ein 3d Objekt? (Falls das nicht schon in einem anderen Thema enthalten ist).
    Wie erstelle ich eigene Zugzielanzeigen für meine Strecke? (Zählt vielleicht nicht zum Streckenbau, aber ist ja auch nötig.... Sind das dann Repaints für die Züge, oder wie funktioniert das?)
    Falls da irgendwas von total einfach ist und ich nur zu blöd bin oder mich dafür noch zu wenig beschäftigt habe, dann sorry, bin noch nicht so gut in dem Thema :/

Also ganz ehrlich: So wie hier schon wieder hergezogen wird, nachdem das projektaus verkündet wurde, ist das nicht verwunderlich, das das Projekt beendet wurde. Das ist doch das beste Beispiel. Natürlich ist es ärgerlich, das es beendet wurde, liegt aber nicht in unserer Hand. Warum kann man nicht einfach sowas schreiben wie: "Schade das das Projekt vorbei ist. Viel Spaß bei der nächsten Strecke", oder so? Einfach nur respektlos. Zumal es die meisten auch nicht besser können.

Auf der Steam-Seite des ELAP steht, dass es in Köln-Düsseldorf enthalten ist.
    Ob es nun einen Unterschied macht, wo man Köln-Düsseldorf kauft (Steam oder Aerosoft), kann ich leider nicht beurteilen.

https://store.steampowered.com…uropean_Loco__Asset_Pack/

Zitat:
    Wenn Sie der Meinung sind, dass Sie das European Community Asset Pack benötigen, beachten Sie bitte, dass es kostenlos in den folgenden Add-ons enthalten ist: GARL, West Coast Mainline North, Ohio Steel 2, Woodhead Line, Cologne-Dusseldorf, Doncaster Works, Falmouth Branch, Class 111 Pack, Portland Terminal, Edinburgh - Glasgow, Portsmouth Direct Line, Bristol to Exeter, Great Western Main Line, Hatchet Hill Quarry, Somerset and Dorset Joint Railway, East Coast Main Line, Ruhr-Sieg, Rascal and Cottonwood, Colton and Northern, Fort Kent to Eagle Lake.

Das habe ich auch gesehen. Bei Aerosoft steht aber das Gegenteil und bei Steam, wo es das Add-on zum gleichen Preis wie bei Aerosoft gibt, steht gar nichts dazu (also beim Strecken Add-on).

Also bei der Ruhr Sieglinie (Hagen Siegen) ist die auf alle Fälle dabei, und von der Strecke wird auch gerne viel Content für einige Freewarestrecken verwendet. Zudem kann man dann das hier erhältliche Hagen Siegen V1.3.4 installieren ;) und hat nochmal eine sehr schöne Detaillierte Strecke. Meine das ist die günstigste Strecke zu dem ELAP.

https://store.steampowered.com…ieg_Route_AddOn/?l=german

Mhhh, mir geht es ja nicht nur um das European Loco Asset. Köln - Düsseldorf interessiert mich zum einem auch als Strecke und zum anderen habe ich auch den ICE 3, der ja Szenarien für besagte Strecke hat. Ich würde mir die Strecke also nicht nur für das European Loco Asset kaufen. Daher würde ich nicht einfach eine andere Strecke kaufen, bei der das dabei ist.

Ich habe nun eine Frage: Ist das European Loco Asset (oder wie das heißt) in Köln - Düsseldorf enthalten? Habe da verschiedene Sachen gelesen. Wenn ich beim European Loco Asset auf Steam schaue steht, das das in Köln - Düsseldorf (und so ein paar anderen Strecken) enthalten ist. Beim Add-on Köln - Düsseldorf steht dazu soweit ich gesehen habe allerdings gar nichts, das das dabei ist oder so und wenn ich auf der Seite von Aerosoft schaue steht da, das man das European Loco Asset braucht, um sich das Add-on Köln - Düsseldorf zu kaufen. Hat da jemand eine Ahnung?

Schau dich doch einfach hier im Forum um.
    Da gibt es genug, qualitativ bessere, Szenarien. Auch mit dem Talent 2 auf München-Garmisch.

Mein Problem ist, das ich noch nicht so viele Strecken und Züge habe, sodass viele Szenarien für mich nicht fahrbar sind, weil da irgendwelche Züge vorkommen, die ich nicht besitze.

Dafür müsstest du die Loks nochmal seperat kaufen. Bei den Strecken sind aber auch immer Szenarien dabei.

Danke für die Antwort.
    Ja, bei den Strecken sind Szenarien dabei.
    Aber wenn ich jetzt beispielsweise die Mittenwaldbahn mit dem Talent 2 kaufen sollte, habe ich für den Talent 2 nur die Szenarien auf der Mittenwaldbahn, aber nicht auf München - Garmisch, wie ich es hätte, wenn ich den Zug separat kaufen würde.

Habe mal eine Frage: Mann kann ja die Züge im Train Simulator als einzelne Addons kaufen. Da sind ja dann immer Szenarien für eine bestimmte Strecke dabei. Gibt es auch eine Möglichkeit, an diese Szenarien zu kommen, wenn der Zug bei einer Strecke mitgeliefert wurde? Oder müsste man sich das Addon des Zuges noch zusätzlich kaufen um die Szenarien zu bekommen?
    Vielen Dan schonmal im Vorraus für eure Hilfe :)

Bitte alle Fragen beantworten, die gestellt wurden: Tab gedrückt?
    Denn die da verbauten DTG Signale sind nur damit beeinflussbar.
    Ein Strecken-Upgrade mit Signalteam Signalen ist mir Z.Zt nicht bekannt.

Soweit komme ich ja gar nicht... Ich bin im Szenario und der gibt mir 200 Fehlermeldungen weil der sagt das der Spielerzug nicht weiter fahren kann weil der andere Zug im Weg steht. Daher bekommen dann auch nahezu alle anderen Züge einen Fehler, weil der Spielerzug nun im Weg steht....

Hallo.
    Ich hätte mal eine Frage: Ich mache gerade ein Szenario, bei dem ein Zug auf den Gleisen vor dem Spielerzug stehen soll. Den soll der Spieler dann ankoppeln und mitnehmen. Das Problem: Der Zug steht ja vor dem Spielerzug auf der Strecke. Daher zeigt das SIgnal für den Spielerzug rot. Wie mache ich es, das wenn der Spieler um eine Genehmigung zum überfahren des Halt zeigenden Signals bittet, diese erteilt wird?

Schonmal danke im vorraus :)

Aber ist 15 oder 16€ für eine Lok wie jetzt bei CrisTrains nicht bißchen übertrieben? Ich meine: Ich habe mir heute für 7,99€ (klar, war Summer Sale, Normalpreis 20€) die Strecke München - Rosenheim, einen S-Bahn Triebwagen, eine Lok und IC Wagen gekauft.

Hey. Ich habe keine Ahnung ob dieser Beitrag hier rein gehört und hier rein darf. Verzeiht es mir wenn nicht. Kenne mich leider noch nicht so gut aus mit diesem Forum, weil ich erst seit 2 Tagen dieses Forum richtig nutze.
    Aber habe mal eine ganz dumme Frage: Habe mir jetzt die Strecke München - Rosenheim gekauft und finde die richtig klasse. Ich persönlich finde, das diese Strecke voll das potential hat. Es gibt schon Leute, die Verbesserungen zu der Strecke gemacht haben, eine Erweiterung zu der Strecke Richtung Salzburg (oder wenistens bis nach Traunstein, würde mir auch schon reichen) konnte ich aber nicht finden. Jetzt frage ich mich: Warum? Natürlich ist so eine Strecke viel Arbeit, aber die Strecke München Salzburg ist ja im Prinzip eine Strecke. So hat man nur eine halbe Strecke dargestellt, wenn man es so sehen möchte. Ich dachte mir: Vielleicht brauchen die Streckenbauer nur einen Schubs, oder ein Zeichen, das es Leute gibt, die an der Strecke interessiert wären. Schreibt doch am besten mal eure Meinung dazu: Wünscht ihr euch eine Erweiterung für die Strecke München - Rosenheim? Ich selber würde die Strecke sofort bauen - habe aber leider 0 Ahnung von Strecken bauen. Am besten wäre es ja, wenn sich jemand finden würde, der die Strecke verwirklichen würde, aber da glaube ich nicht dran :D Führerstandsmitfahren kann man aufjedenfall auf Youtube finden.
    Und schön wäre es irgendwie auch, wenn mal jemand den Stadler FLIRT 3 nach Steam bringen würde :D
    So, das wars, jetzt interessiert mich eure Meinung :D