Beiträge von Clasho

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Zusi ist einfach ein Simulator für die Leute, die entweder Lokführer sind oder werden wollen und eben für die Leute, die sich extrem mit der Zugsimulation auseinandersetzen. Zusi ist nichts für Leute, die sich mal abends hinsetzen und kurz eine Runde drehen wollen. Und diese Lücke schließt eben dann der TSW oder in Teilen auch noch der TS. Und bei mir liegt da eben auch eher der Fokus auf der Grafik, als auf dem 100% Realismus. Weil zum Realismus gehört eben auch, das die Umgebung zumindest ansatzweise real aussieht. Und das ist in einem Zusi - zumindest meiner Meinung nach - halt einfach nicht gegeben,

Also das TSW nicht mit Strecken über 70km zurecht kommt stimmt definitiv nicht.

Mit TSW3 hat man da meiner Meinung nach schon dran gearbeitet, seitdem bekommen wir schon hin und wieder mal eine längere Strecke. Angefangen mit Kassel - Würzburg mit 186km. Klar kann man da jetzt argumentieren "Aber das ist ja eine SFS." Ehrlich gesagt brauche ich aber auch keine 180km lange Regio Strecke, soviel Zeit habe ich überhaupt nicht, um stundenlang mit 160km/h vmax zu fahren. Außerdem haben wir noch die Linke Rheinstrecke mit 92km und Salzburg-Rosenheim mit 89km. Und auch vor TSW3 hatten wir schon Strecken über der magischen 70km Grenze: Rapid Transit 71km, Dresden-Riesa 83km und die Tharandter Rampe 79km, um jetzt mal nur die deutschen Strecken aufzuzählen. Und ich nehme an, das wir jetzt im Sommer - egal ob wir jetzt TSW5 oder ein Bundle für TSW4 bekommen - wieder eine Strecke über 70km erwarten können.

Wo wurde das denn bestätigt? Das habe ich dann wohl verpasst....

Und selbst wenn: Solange es coole neue Features gibt finde ich das gut. Und wenn es keine coolen neuen Features gibt, kaufe ich es halt nicht.

Ja, so eine Übersicht gibt es irgendwo. Empfehlenswerter ist aber definitiv Dresden - Riesa. Da gibt es auch 146+Dostos und Talent 2 in einem Addon.

Also Fahrplanfahrten oder Szenarios wirst du für das KI Rollmaterial keine haben. Ggf. kannst du die Fahrzeuge im Szenario Editor verwenden um selbst ein Szenario zu bauen, das weiß ich aber ehrlich gesagt nicht.

Du schreibst ja es war vmax 140. Die gelten logischerweise nur, wenn die Strecke frei ist... Offenbar fährt ein Zug vor dir, daher ist die Strecke nicht frei und das nächste Signal rot. Du donnerst hier also mit 140km/h fröhlich auf ein rotes Signal zu. Du kannst hier sogar noch vom Glück sprechen, dass das Ausfahrsignal des Bahnhofs in der Zwischenzeit auf grün umgesprungen ist, sonst wärst du trotz PZB Zwangsbremsung übers rote Signal gerollt, dann wäre die Fahrt für dich zu Ende gewesen.

Eigentlich ist es mittlerweile so, dass das nicht mehr so ist. Aber ich habe die 218 bisher nicht, daher kann ich dazu nichts sagen.

Es hat aber ein großer Teil der Spieler eben keine Ortskenntnis. Und selbst wenn man diese hat ist auch die Frage, ob solche Kleinigkeiten wie hier angesprochen überhaupt auffallen. Wir reden hier schon über eines der qualitativ hochwertigsten Addons im TS. Dann die Baumarten zu kritisieren oder das ein Zaun fehlt oder die Kilometrierung am Bahnübergang um 0,1 falsch oder was weiß ich für belangsloser Kram ist schon ziemlich lächerlich. Wenn ich meine Heimatstrecke im TS fahren würde, würde mir sowas sicherlich nicht auffallen. Kein Entwickler kann es sich leisten was weiß ich wie oft Führerstandsmitfahrten anzuschauen um alles 1:1 nachzubauen. Das Projekt muss sich auch noch refinanzieren. Wenn ihr alles 1:1 wie im Original haben wollt, dann werdet doch Lokführer bei der Berliner S-Bahn oder baut die Strecke selbst nach. Und dann die Kritik von Usern die anmerken, das eben nicht möglich ist, alles 1:1 nachzubauen als "rumheulen" zu bezeichnen... Da sollte man mal überlegen, wer hier rumheult.

Edit: Habe meinen Beitrag geschrieben, bevor der Beitrag von Jan kam. Hoffe jetzt ist alles geklärt.

Zum Thema Türen öffnen nicht, würde ich spontan sagen, die Lok ist nicht mit den Wagen kompatibel. Hast du es mal über Tab probiert, die Türen zu öffnen?

Ich überlege gerade, ob es an der TSW4 Beleuchtung liegt wegen der Dunkelheit der Bogeys, die Bilder sind ja auf der RheinRuhr Strecke aufgenommen. Ich weiss jetzt garnicht ob die Strecke schon TSW4 Beleuchtung hat.

Hauptstrecke Rhein-Ruhr hat noch keine TSW4 Beleuchtung.

Das Problem ist halt einfach, sobald es nur annähernd so teuer wie eine Strecke wird, werden es auch weniger Leute kaufen. Es gibt sicherlich viele Leute, die diese Experten Funktionen nicht brauchen und nur den Steuerwagen haben wollen und vermutlich auch bereits die 101 haben. Und die werden sicherlich nicht 30€ oder mehr nur für den Steuerwagen mit paar Szenarios bezahlen. Da zähle ich mich auch dazu...