Die Konsolen haben ja sogar einen noch abgespeckteren Fahrplan als wir PC Spieler. Soweit ich weiß gibt es dort nur die ICE und S-Bahn Fahrten. Bei den S-Bahn Fahrten bin ich aber nicht mal sicher, ob dort alle verfügbar sind. Wenn das so auch bei Frankfurt werden würde, verzichte ich da gerne drauf...
Beiträge von Clasho
-
-
Der Aufruf: "geht euch einfach alle aus dem Weg" ist auch gescheitert, da man von Anfang bei DTG und Railsim darauf gesetzt hat, beide Spiele in einem Forum unterzubringen mit den selben Accounts und Usern. Erschwerend hinzu kommt, dass viele User vorher tatsächlich mal TSC Fans waren und dann gewechselt sind. Nun versuchen Sie einer sehr loyalen TSC Community im SELBEN Forum ständig zu erklären, warum ihr neues Spiel besser ist (oder eben andersherum).
Hier wurde jetzt aber im TSW Bereich geschrieben, das der TSW toll ist. Verstehe da das Problem nicht. Wer nicht ertragen kann, das Leute den TSW gut finden, sollte einfach nicht in den TSW Bereich dieses Forums schauen. Ich verstehe dich komplett, wenn ein TSW Spieler im TSC Bereich erklärt, warum der TSW besser ist oder anders herum. Das war hier aber absolut nicht der Fall, deshalb verstehe ich hier die Diskussion nicht. Hier geht es um Neuigkeiten zum TSW, nicht darum, ob der TSC besser ist.
-
Bevor wir jetzt aber schon über die Preise meckern, bei denen nicht mal klar ist, ob die tatsächlich so sind, schlage ich vor, erstmal abzuwarten, was überhaupt enthalten ist.
-
Das Problem hatte ich auch schon, da hatte es geholfen, einfach zurück ins Hauptmenü zu gehen und wieder die Seite mit den Fortschritten neu aufzurufen.
-
Naja, was ist denn so spannendes in der neuen TSC Version drin? Ein neues Hintergrundbild und ein neuer Name. Klasse, dafür brauche ich kein neues Update. Und meistens gibt es ja sowieso nach paar Monaten gute Angebote für den neuen TSW. So bekomme ich zumindest neue Funktionen und die Strecken sind ja meist auch ganz gut, man will ja schließlich, das Leute den neuen TSW kaufen. Um beim TS herauszufinden, wann die letzte neue Funktion kam, muss ich schon weit zurück gehen.
-
Ich schrieb ja, das sich der Entwickler dann den Schaden von der SBB zurückholen kann und fertig.
Ich kenne mich ja nicht mit den Verträgen aus, die zwischen Entwickler und Bahnbetreibern abgeschlossen wurden, aber ich nehme an, das die Bahnbetreiber den Vertrag ändern dürfen und somit entsprechende Änderungen an den virtuellen Fahrzeugen fordern dürfen. Wenn das so klar wäre, das die SBB diese Änderungen kann nicht fordern darf und das entsprechend rechtlich keine Grundlage hätte, würde kein Entwickler die Änderungen umsetzen. Offenbar ist das aber nicht so einfach. Daher funktioniert deine Aussage auch nicht. Nach deiner Logik machen ab jetzt einfach alle Entwickler zu, weil jeder damit das Risiko eingeht, das er irgendwann von einer riesigen Klagewelle überschwemmt wird. Was meinst du, warum sogar DTG, die ich jetzt nicht als kleines Unternehmen bezeichnen würde, da aktuell so vorsichtig ist? Weil vermutlich auch denen es mind. ordentlich schmerzen wird, wenn z.B. die DB auch diesen Schritt geht, den jetzt die SBB gegangen ist. Wenn jeder hier wie du nur an sich selbst denken würde, können wir die Entwicklungen für alle Zugsimulatoren einstellen.
-
Wie gesagt, ist es leider keine Option, auch wenn die SBB keine Rechte über den Fahrzeugen besitzt. ChrisTrains hat bereits gefragt, ob das möglich wäre, aber seitens der SBB hat man gesagt, dass es offensichtlich eine Schweizer Version für Schweizer Strecken ist, also ist das für die SBB nicht akzeptabel.
Ich glaube es macht auch einen großen Unterschied, ob man vorher mit der SBB "zusammengeabeitet" hat oder nicht. Bei den meisten Fahrzeugen ist es eben so, das Kontakt mit der SBB bzgl. der Umsetzung bestand, ich weiß jetzt nicht, wie so eine Entwicklung eines Fahrzeugs genau abläuft, aber ggf. gab es da sogar Infos von der SBB oder so. In diesen Fällen kann die SBB problemlos nachweisen, das es sich definitiv um ein Fahrzeug von Ihnen handelt, wo nur das Logo entfernt wurde. Wenn man aber ein SBB Fahrzeug entwickelt und gar nicht mit der SBB in Kontakt tritt, könnte das schon eine andere Situation sein, dann könnte es ja ein fiktives Produkt sein, was lediglich an das SBB Fahrzeug angelehnt ist. Für ersteres sehe ich nur eine Chance, wenn man nicht den Forderungen der SBB nachgeben will, wenn man mit einem anderen Betreiber zusammen arbeitet, der ebenfalls das Fahrzeug besitzt und das dann entsprechend umbaut. Wenn das entsprechende Fahrzeug natürlich nur bei der SBB fährt, hat man ein Problem.
-
Wahrscheinlich haben die die Baureihe intern unter diesem falschen Namen abgespeichert, weil der Zahlendreher passiert irgendwie häufiger....
-
Wie hier aber schon mehrfach diskutiert wurde: Das wird niemand - insbesondere Payware Entwickler - so machen. Niemand möchte, das sich bei den Bahnbetreibern rumspricht, das er als Entwickler einfach deine Züge nachbaut ohne das Logo zu benutzen, wenn ihm die Zusammenarbeit nicht mehr passt. Dann werden wohl nur noch wenige bereit sein, eine Kooperation einzugehen.
-
Nicht nur auf den TSC, das hätte Auswirkungen auf quasi alle Train Simulatoren und wenn man das noch weiter spinnt, könnte man das auch auf jeden anderen Simulator Übertragen....
-
Das mindeste, was der Publisher bzw. Developer, in diesem Fall Rivet, statt Kleinreden tun müsste, wäre ein Refund. Das wäre guter Stil.
Guter Stil wäre es, wenn du keinen Refund forderst. Hier haben wir ja sogar noch Glück, weil es sich noch in Grenzen hält, wie das aber im TS aussehen wird, ist ja teilweise noch gar nicht klar. Und Entwickler, die viele Schweizer Fahrzeuge entwickeln, die jetzt ggf. alle teilweise zerstört werden müssen, können es sich einfach nicht leisten, Tausenden User, die diese Produkte gekauft haben, Teile vom Preis zurück zu erstatten. Wenn viele User das fordern und damit wirklich erfolg haben, dann gehen Entwickler daran kaputt.
Man kann sowohl im TS, als auch im TSW Rivet und Co. wegen vielem kritisieren, aber dieses Mal, triffst du mit deiner Wut leider die falschen.
-
Blöd, das du nicht gewettet hast.
Ich weiß nicht, wie du dir das vorstellst. Wie soll dieses Szenario denn überarbeitet werden? Alle von dir als blöd und unrealistisch empfundenen stellen rausnehmen, dann ist es ja quasi eine normale Fahrt, Szenarios sind ja dafür da, um eine außerplanmäßige Situation zu simulieren....
-
Du musst es ja nicht spielen, wenn es dir nicht gefällt. Gibt mit Sicherheit viele Leute, die daran Spaß haben.
-
Die gesamte Lackierung meines Wissens nach nicht, man kann die einzelnen Elemente der Lackierung kopieren.
-
Jetzt wirfst du alles durcheinander....
-
Ich bin mir gerade nicht sicher, ob das ggf. nur im Fahrplanmodus geht...
-
Du kannst doch einfach an irgendeinen Bahnhof gehen, einen Zug spawnen und fahren. Das ist doch im Prinzip wie das Schnelle Spiel im TS.
-
Es wurde hier ja schon ganz gut gesagt:
Ich kaufe mir halt nicht den IC Steuerwagen für 36€. Die 101 habe ich schon und an den Experten Funktionen habe ich kein Interesse. Die Kritik wäre vermutlich deutlich niedriger, wenn man einfach noch separat nur den Steuerwagen für 15,99€ oder so verkaufen würde. Vielleicht kommt das ja sogar noch, wenn sich die Expert 101 tatsächlich so miserabel verkauft, wie es sich hier andeutet...
Der größte Teil spielt aber auf Konsole, daher juckt es nicht was die Community für den PC macht.
Für die allgemeinen TSW Nutzer mag das stimmen, für die Zielgruppe dieses Addons wahrscheinlich eher nicht. Ich glaube nicht, das ein Großteil der wirklichen "Experten" auf Konsole spielt...
-
Der Preis ist für mich auch definitiv zu hoch. Ich habe ja schon das bisherige 101 DLC, ich bekomme also neu dazu
- IC Steuerwagen
- 1 Lackierung für die 101
- 3 Szenarios
Sorry, aber dafür bezahle ich keine 36€. Vielleicht gibt es zu Weihnachten oder nächstes Jahr im Sommer einen guten Sale...
Die Experten Features sind für mich eine nette Sache und würde ich sicherlich mal testen, aber vermutlich nicht regelmäßig nutzen, daher für mich kein Kaufgrund.
-
Dass das im HUD anders steht hat mich tatsächlich auch irritiert, weil offensichtlich ist es ja falsch, sonst hätte er keine Zwangsbremsung bekommen. Ich bin aber einfach davon ausgegangen, das er unter 25km/h keine Zwangsbremsung bekommen hätte, weil es ist ja auch nicht alles im Spiel 100% richtig.