In Steam gibt es bereits die TSW5 Version zu kaufen: https://store.steampowered.com…g__Rosenheim_Route_AddOn/
Beiträge von Clasho
-
-
Nein, meines Wissens nach auf Frankfurt - Fulda erstmal nur in den Dosto Zügen.
-
Das stimmt allemal, aber für den TSW gilt ähnliches, wenn man die Strecken wirklich im Vollen genießen möchte. Die Layer der Fahrpläne freizuschalten benötigt auch einiges an Investment in Strecken und Einzelfahrzeuge.
Das kommt stark auf die Strecke drauf an. Die ganz alten Strecken haben gar nicht so viele Layer, weil das damals einfach noch nicht so Thema war und bei den neueren Strecken (ich bezeichne jetzt mal alles ab TSW2 als "neu") ist das sehr unterschiedlich. Bei München - Augsburg fehlt dir der komplette Regionalverkehr ohne Layer, Strecken wie Dresden - Riesa oder dann auch Frankfurt - Fulda bringen schon ziemlich belebte Strecken ohne jegliche Layer mit.
-
Und warten wir mal ab, ob sich die Simulationstiefe einer 101 tatsächlich als der neue Standard im TSW etablieren wird- ich habe erhebliche Zweifel.
Das wird sicherlich nicht der neue Standard und das ist auch gut so. Das ist ja bekanntlich eine Expert Line Lok - also eine seperate Kategorie - und wenn jetzt alle Loks nur noch auf Expert Line Niveau kämen, müsste man für alle Loks ja auch entsprechend viel Geld bezahlen.
-
Tja, der "blöde TSW" hat halt einfach mehr Fans und macht offenbar mehr Gewinn. Dann setz dich hin und bau was für den TS, aber dieses elendige rumgemeckere geht mir einfach komplett auf den Keks. Man kann auch einfach anderen was gönnen und muss nicht immer sagen "Wenn ich das nicht haben kann, soll das keiner haben."
-
Also ellenlange Tabellen brauchst du nicht, du musst eigentlich nur wissen, ob die Strecke vor TSW3 veröffentlicht wurde oder mit TSW3 oder später. Dann weißt du eigentlich alles wichtige. Und welche Features unterstützt werden, wirst du schon feststellen, wenn du die entsprechende Lok benutzt.
-
Ich gehe stark davon aus, das Expert Line Fahrzeuge immer nur von bereits vorhandenen Fahrzeuge kommen, einfach wegen dem erhöhten Aufwand, der dort benötigt wird.
-
Die stehen aber mit Sicherheit mit ViewApp in Kontakt.
-
Zum ICE T habe ich noch eine Frage: Kann dieser auf der Strecke Frankfurt-Fulda die Neigetechnik so einsetzen, dass es eine kürzere Fahrzeit im Vergleich zum z.B. ICE 1 ergergibht.
Soweit ich mich erinnere soll das möglich sein.
-
Da muss ich dir widersprechen. Man kann sich TSW5 kostenlos sichern und so die alten Routen mit den neuen Features (sofern sie dort verfügbar sind) nutzen. Das würde EA im Leben nicht einfallen, ein kostenloses Upgrade anzubieten. Klar kann man jetzt sagen "Ja aber manche Funktionen, gibt es nur auf den neuen Strecken, die man dann ja nicht hat." Stimmt. Die Funktionen hättest du aber auch nicht auf den alten Strecken, wenn du die neuen Strecken kostenlos bekommen würdest...
-
Laut DTG auf dem ViewApp Discord, soll als nächstes wohl ein Update mit kleineren Bugfixes kommen. Und größere Bugs wie falsch gestellte Weichen oder KI Züge die einfach stehen bleiben sind wohl auch bekannt und es wird aktuell nach einer Lösung gesucht.
-
Ich gehe stark davon aus, das hier von der Berliner U4 die Rede ist.
-
DTG hatte mal in einem Stream gesagt, das die Main Spessart-Bahn sich für sowas wohl nicht verwenden lässt, die ganze Strecke ist wohl zu hoch gebaut worden und der benötigte Teil musste meines Wissens nach schon für Kassel - Würzburg neu gebaut werden...
-
Ich sags gerne nochmal: Wenn man den Usern die Möglichkeit gibt, eigene Objekte und Texturen einzufügen, hat der User auch die Möglichkeit, offizielle Logos, für die DTG keine Lizenzen hat, einzufügen. DTG müsste also jeden Mod prüfen, was dieser enthält und das wollen die sicherlich nicht. Daher wird es das nicht geben.
-
Vorallem: Wie soll das funktionieren? Wie soll man Mods auf Konsolen installieren? Man kommt dort doch gar nicht in die Spieldateien, wo man die Mods installieren muss. Und jetzt erzähl mir bitte nichts von einem Mod Manager oder sowas, was DTG raus bringen soll. Wenn die das machen würden, würden in deren offiziellen Mod Manager dann auch viele Mods mit offiziellen Logos und Lizenzen sein, was mit Sicherheit viele rechtliche Probleme geben wird. Wer Mods haben will, muss sich einen PC kaufen, Konsolen Spieler haben da halt einfach Pech gehabt.
-
Solange das Problem mit der Performance in München Hbf besteht und die Strecke dadurch nicht mal das neue ToD bekommt, wird es wohl leider auch keine neue Münchener Strecke geben...
-
Das ist ein neues Spiel. Laut einem Entwickler auf dem Discord des Subway Sims kommen die angekündigten Sachen noch für den Subway Sim 1 und für Besitzer des 1ers gibt es Rabatt auf den 2er. Laut dem Entwickler wurde bei dem großen kostenlosen Update schon 70% neu programmiert und jetzt hat man wohl noch die restlichen 30% neu programmiert, deshalb ist das neue Spiel jetzt nötig.
-
Wenn die Lizenz nicht vorhanden ist, gibt es wohl leider auch kein Logo. Schade...
-
Die Strecke ist so schon 103km lang, aber klar, man kann sich auch immer über irgendwas beschweren...
-
Frankfurt Hbf Tief ist nicht dabei, die S-Bahnen enden in Offenbach Ost.