Wird am Hauptsignal eigentlich Hp 2 auch dann gezeigt, wenn die Streckengeschwindigkeit mit der Zweiggleisgeschwindigkeit schon zusammenfällt oder ist das dann redundant und durch normales Hp 1 ersetzt?
Beiträge von C:TE
-
-
Aus Sicht eines strategischen Fahrplankonstrukteurs haben mich die ICE4 und IC2 bei meinen Strecken schon ordentlich geärgert. Bei der Trassenbündelung zwingen mir deren für die Zuggattung niedrigen Geschwindigkeiten doch hin und wieder eine Reihenfolge der Züge auf, die nicht sinnvoll ist. FV-FV-Überholungen sind auch kein beliebtes Thema hierbei. Teils bleibt mir da nur, den IC2 auf parallele Altbaustrecken zu verjagen. Beim ICE4 ist ähnlich, aber zum Glück die Anzahl an Strecken auf denen es relevant wird noch nicht so groß (wenigstens bei dem was ich an Aufträgen bekommen habe).
-
Als meine persönliche Ansicht (und nicht die meines Arbeitsgebers), hätte man durch eine rein andere Deklaration diese aktuelle Situation viel passender aussehen lassen können.
Man hätte den IC2 zusammen sehr schnellen Regionalzügen (MNE, FTX200, IRE200) bestens für ein Netz an IR/IRE-Linien (eine ja scheinbar sehr beliebtes Produkt) verwenden können. Der ICE-L ergäbe einen nachvollziehbaren IC2, da dieser ja ohnehin InterCity-Fahrlagen übernehmen soll. Diese Zuordnung stieß aber wohl tariflich nicht auf Anklang.
-
vor ein paar Monaten
Stimmt. Lediglich ist der Fahrplanwechsel leider noch nicht so lange her.
-
Hat der 216/217 nicht inzwischen auch Taurus+ÖBB Eurofima+ÖBB als Zugkonfiguration?
-
Ein noch sicherer Hafen für den IC1 sind momentan noch die Linien mit Bespannungswechsel wie jene nach Gotha, Oberstdorf (noch), Sylt.
-
Ist auf dem MEX13 dasselbe los? n-Wagen+Br145/146?
-
Das sollte die Bedarfsendstelle Krimmeri am Stade de la Meinau in Strasbourg sein.
Richtig, das ist tatsächlich Fédération am Rhin Tortu.
-
Hafenbahn
Ein anderer Hafen befindet sich unweit des Bildortes, aber nicht der von Frankfurt am Main.
-
Ich gebe dann doch erstmal ab
Diese Weiche liegt in der Nähe von einer Eisenbahnbrücke.
-
Ich glaube ich habe eine zu komplizierte Formulierung gewählt und versuche die Frage mal anders zu stellen: Sind der LDV und der klassische 12+2teilige ICE1 die einzigen existierenden Versionen? Oder gibt es "einzigartige" ICE?
-
Der erhebliche Nachteil ist die verringerte Gefäßgröße. Die Bahnsteige an der NIM sind auch wegen der Topografie in Kinding (Altmühltal) sehr kurz trassiert und ermöglichen kein Verlängern der Wagenzüge. Hinsichtlich der Sitze und W-LAN können wir mit genug Regionalisierungsmitteln schon was machen, aber Bahnsteigverlängerungen auf der NIM sind mit jahrzehntelangen Gekasper verbunden.
-
Sprichst du von der Blockumlaufdarstellung oder der tabellarischen Version?
-
Weder im DNAll 1 noch im DNAll 2 haben wir Leistungen, die aus Steinhausen kommen oder dort enden sollten. So interessant die Strecke wäre, es besteht einfach kein Kontext. Auch im OA Lechfeld geht nichts regelmäßig dahin. Lediglich die Br 440er vom VVBU sind thematisch passend, aber ein sehr weiter Schuss. Allerdings hat man diese bislang vergeblich auf den Bildern gesucht.
-
Das scheint es wirklich zu sein. Ich möchte nicht wissen wie oft ich das fälschlicherweise ausgeschlossen habe, weil ich mich nicht erinnern konnte dass die Tram da so hinter dem Bewuchs versteckt ist. Stattdessen dachte ich, das wird irgendsoein blöder Talort am Ende des Netzes sein, nachdem ich stundenlang gesucht habe
.Nein, das kann man jetzt wirklich finden (wenn man will)
Dachte erst das wäre ein Scherz angesichts meiner Fehlannahme, aber das kann man wirklich finden, wenn man will und es nicht idiotischerweise im Voraus schon rausschmeißt

-
nur 2* 1.Klasse
Du meinst damit aber explizit NICHT den von mir am Schluss erwähnten LDV? (9W+2 Triebköpfe) Das wäre einer von den zwei "alltäglichen" Varianten.
-
Gibt es eigentlich noch ICE1 mit ungewöhnlicher Zusammenstellung? Gemeint wären Varianten, die nicht die Form 14-Teiler (Tk+7*2Kl+Bistro+4*1Kl+Tk) oder 11-Teiler LDV (Tk+6*2Kl+Bistro+2*1Kl+Tk) haben.
-
Hat man
Das stimmt, es wurde schon lange daraus gelernt. Die Vielzahl an Akteuren und vergaberechtliche Aspekte sowie Netzzugang machen Anpassungen in dem Abschnitt allerdings zu einer zähen Angelegenheit.
-
Das Hinzufügen von Pasing würde im Fall des Flughafen-Rings Sinn ergeben, da zumindest die gesamten nächtlichen S8-Kurzläufer so als Szenario fahrbar wären. Ansonsten gäve es keine einzige vollständig fahrbare S8-Leistung.
-