Beiträge von sun-07

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Danke Peter für die Hinweise.

Ich habe es nun doch noch selber hinbekommen.

Also vom Download die Datei entpackt und dessen Inhalt in Assets-DTG-Academy kopiert.

Als ich im Editor dann schaute , konnte ich alle Loks plazieren und war für den ersten Moment happy.

Beim Test einer Aufgabe mit dieser Loks war das Modell zwar geladen , aber beim Scheinwerfer einstellen , waren einige Texturen nicht i.O. und es waren auch Missing Texturen zu sehen.

Mhhh , wo war nun wieder der Fehler , irgendwann hatte ich den richtigen Weg gefunden.

Ich habe die Ordner der BR189 aus dem Academy Ordner mit der aus dem Repaint-Pack verglichen (BR 189 917 Lokomotion).

Da es ja Missing Texture angezeigt hatte im Außenmodell , hatte ich aus dem Ordner "Cabview" und dem Ordner "CommonLights" , jewals deren Inhalte der Texture Ordner in die (BR 189 917 Lokomotion). kopiert und vorhandene Dateien aber nicht überschreiben lassen.

Ein erneuter Test zeigte , dass nun auch beim Scheinwerfer auf "Ein" , die Texturen geladen wurden.

Vieleicht hilft es ja anderen , die ebenso Probleme mit den Repaint-Pack haben.

mfg

Soooo getestet , dass IC Repaint hat funktioniert , KLASSE Arbeit von Dir!!!

Lok fährt , Lichter gehen , alle Bedienelemente sind vorhanden , Dispalys erscheinen korrekt und auch die Sounds sind alle vorhanden.

Bin dir wirklich dankbar dafür.

Ja wenn du dies machen könntest für die verfügbaren Repaints hier im Downloadbereich diese Bin Dateien zu ändern , wäre ich happy.

Wenns dann auch möglich wäre noch für das Upgrade , da diese beiden Loks ja das gleiche Problem haben.

Aber wie Du mir schon privat geschrieben hast , was die Zeit betrifft und deine Wege , da warte ich doch gerne und kann dann zumindestens diese Problem mit dem TS abhaken. :P

mfg

Hallo,

ich hatte das leider alles zu spät gelesen , mir ist nämlich aufgefallen , dass auch die Repaints für die 247 nicht funktionieren.

Ich hatte nochmals die 247 bei Steam neu installieren lassen , dass Repaint Autozug installiert und es war das gleiche Bild wie bei dem Upgrade auf die 248.

Ich denke auch das man die Originale Lok von RSSLO braucht oder wie hier beschrieben selber bearbeiten muss.

Leider fehlen mir hier die Kenntnisse , habe seit ein paar Jahren den TS nicht mehr benutzt und viel Zeit mit dem MSFS 2020 verbracht.

Aber wie bei "rrpiti" sein Bildern , so sieht es bei mir auch aus , wow da sitzt man 2 Tage um den Fehler zu finden und dann ist es doch wohl der Unterschied Loco Addon oder direkt von RSSLO.

Schade das man das vor dem Kauf nicht wusste , da hätte ich sie mir gleicn bei RSSLO gekauft , schon ärgerlich, sinnlos Geld ausgeben dafür.

Danke für die NeueBin und deine Arbeit , aber ich denke es wird nicht funktionieren , wenn schon die Repaints für die 247 nicht laufen.

mfg

Hey,

danke erstmal für Eure Antworten.

Also ich habe das Upgrade nochmal neu installiert , ledier kein Erfolg.

Die Lok besitzt zwar das Repaint , der Motorsound ist zu hören , aber fahren tut sie nicht.

Lichter einschalten ohne Wirkung , Abschalten des Motors bewirkt auch gar nichts , der läuft weiter , Displays zeigen nur 2 Balken an.

Irgendwas fehlt der Lok noch , damit sie komplett ist , nur frage ich mich was das noch sein könnte.

Selbst ohne Repaints und nur das Upgrade selber funktioniert nicht.

Laut Readme braucht man ja nur die RSSLO 247 , die Datei "DB_247.GeoPcDx" von der 247 wurde auch in die beiden Engine Ordners kopiert.

@rrpiti

Werden bei Dir auch bei den Displays der Lok alles angezeigt , wie auch bei der 247?

mfg

Hey,

ich habe mal Fragen zum "Upgrade auf BR 248 (Dualmode)" , welches hier im Download erhältlich ist.

Die Installation scheint ja für den ersten Blick funktioniert zu haben , die Lok ist auswählbar.

Problem ist aber das sie nicht fahren tut , keine Spitzenlichter anzeigt , Hupe nicht funktioniert.

Auch die Displays in der Lok sind unvollständig.

Der Motorsound ist zu hören und auch Repaints dazu werden geladen.

Weiß jemand von Euch hier , ob es einen Unterschied macht , welche Version der BR247 als Basis notwendig ist.

Auf der Downloadseite zum Upgrade steht , dass man die RSSLO 247 benötigt.

Ich habe über Steam das DB BR 247 Loco Add-On gekauft , sollte dies nicht die RSSLO 247 sein.

Wenn ja , gibt es einen Unterschied zwischen beiden?

mfg

Hey,

ich habe lange Zeit den TS nicht benutzt und komme einfach nicht zum Erfolg für die "DTG BR189 (Academy)" , dass "BR 189 Academy Repaint Pack"

zu installieren.

Ich weiß nicht genau was ich da falsch mache , im Editor werden zwar die Loks angezeigt , aber sind nicht sichtbar.

Die im Download enthaltene Datei "BR189AcademyRepaintPack.ap" habe ich in den folgenden Pfad kopiert:

G:\SteamLibrary\steamapps\common\RailWorks\Assets\DTG\Academy

Diese Datei habe ich dann mit 7.zip entpackt , ebenso die Datei "AcademyAssets.ap"

Von der entpackten Datei "AcademyAssets.ap" , habe ich die Datei "BR189_Engine.GeoPcDx" für das "BR 189 Academy Repaint Pack" und dessen Repaints kopiert.

G:\SteamLibrary\steamapps\common\RailWorks\Assets\DTG\Academy\AcademyAssets\RailVehicles\Electric\BR189\Engine

Diese Datei "BR189_Engine.GeoPcDx" habe ich dann in alle Ordner der Repaints in dessen "Engine" Ordner kopiert.

Beispiel:

G:\SteamLibrary\steamapps\common\RailWorks\Assets\DTG\Academy\BR189AcademyRepaintPack\RailVehicles\Electric\BR 189 112 MRCE SBBCI\Engine

In den Engine Ordner des Repaints waren die beide Dateien schon drin "189_body.TgPcDx" , "BR189_Engine.bin".

In diesem Rerpaint "BR 189 917 Lokomotion" habe ich die Datei nicht kopiert ,weil die da schon drin war.

Dort war aber die Datei "189_body.TgPcDx" nicht vorhanden , aber alle Engine.GeoPcDx der Repaints.

Als ich fertig war löschte ich die Datei "BR189AcademyRepaintPack.ap" wieder vom Download , da ich mal gelesen hatte , dass zwei .ap Dateien zum Crash des Spieles führen könnten.

Für die GBE Strecke "Dresden-Schöna" gibt es hier ja das "Aufgaben-Paket 01 "Dresden-Schöna" , dort werden Repaints von beluxtrains.net benötigt.

Die Datei des Downloades "BR189_Academy_repaints_v2.7z" , habe ich entpackt und den Inhalt davon in den folgenden Pfad kopiert und vorhandene Dateien überschreiben lassen.

G:\SteamLibrary\steamapps\common\RailWorks\Assets\DTG\Academy\BR189AcademyRepaintPack\

Außerdem habe ich bei den neuen Repaints wieder die Datei "BR189_Engine.GeoPcDx" der Basis Lok BR189 , in dessen Engine Ordners kopiert.

Bei diesem Download v2 , fehlte aber die Datei "189_body.TgPcDx" , es war nur die Datei "BR189_Engine.bin" vorhanden.

Könnte mir bitte mal jemand Aufklärung / Hilfe geben , wie man diese Repaints zum laufen bekommt.

Hallo,

also die Strecke scheint an sich so zu laufen , aber leider fehlen doch Objekte und andere Sachen zur Strecke.
    In einem Lets Play habe ich gesehen , dass trotz Beta Version , im Video Objekte sind die bei mir nicht auftauchen.
    Da wären der unbeschrankte Bahnübergang ,der Traktor , es fehlen auch bei einer Brücke Landschaftsteile , wie Felder ,etc.
    Da hängt das Gleis in der Luft vor der Brücke , mhh schwierig herauszufinden was da noch benötigt wird.
    Laut RWTools sind Loks und Wagons nun i.O. , auch beim starten von der Strecke meldet der TS keine Fehler , also dass noch Teile nicht installiert sind.

Könnte schon sein , wo oben beschrieben , dass "Western Lines of Scotland" fehlen kann.

Also momentan installiert:
    -Strecke und die fehlenden Objekte hier vom Download
    -ich hatte einen Link zu den CZ Objekten
    -DR_Bahnhofsuhren_V1.0
    -DR_Hektometersteine_v2.0
    -Pipeline Lofts von golden-age-rails

Vieleicht noch jemand eine Idee.

mfg

Hallo,

ich wollte gerne mal nachfragen ob jemand mir sagen kann , wo ich die fehlenden Addons für die Strecke S-Bahn Rostock -beta- V1.01 erhalten kann.
    Meine suche im Internet war leider nicht erfolgreich und ich würde gerne diese Strecke mal befahren.

GreatNortherner: Portland GNRy; Allegheny
    Keithmross: Port Road
    WOP: Zwischen Elster und Saale

Die Datei fehlendeObjekte .rwp enthält ja diese nicht.

GreatNortherner: Portland GNRy; Allegheny ,, da hatte ich nur rausgefunden das die Pipeline (Lofts) benötigt wird.

Aber leider finde ich zu den beiden anderen keine Links zum Download und weiß auch nicht was da genau installiert werden muß.

Wäre sehr toll wenn mir jemand helfen könnte , wo ich das richtige finden könnte und wo es auch noch zum Download zur Verfügung steht.

mfg

Hallo,

ich wollte gerne mal fragen ob jemand sagen kann , ob die Installation auch so richitig funktioniert und IKB beide richtig installiert werden.
    Der Installer der Version 2.0 und auch reloaded findet Steam nicht , da ich den TS auf D: installierrt habe und nicht auf meiner SSD C: .
    Ich habe also erstmal auf C: installiert und die Ordner einfach in D: rüber kopiert.

Leider muß ich feststellen , dass auf den Gleisen an Bahnübergängen 2 Schilder stehen , im Editor ist da das SAD abgelegt.
    Kann mir jemand mal sagen warum auf den Gleisen diese Schilder stehen oder was das sein kann und ob das mit SAD zusammenhängt.

mfg

Hey,

also ich kann das auch nur bestätigen , dass der Workshop Probleme bereitet.
    Installiere ich eine Aufgabe , wird diese zwar geladen , gehe ich später im TS in den Workshopbrereich hängt der TS fest ,da im Hintergrund ständig diese Fehlermeldung erscheint.
    Auch hatte ich das Problem mit dem deinstallieren , da die Einträge trotzdem noch vorhanden waren.

mfg

Hey an alle,

erstmal danke für Eure Tipps , ja also es scheint nicht an der Lok zu liegen , habe sie auf anderen Strecken getestet und da war das Problem nicht.
    Ebenso habe ich diese Aufgabe mit der vR DR 143 befahren und konnte das Szenario abschließen , somit dürfte es auch nicht an der Aufgabe bzw. der Strecke liegen.

Einfach mal weiter testen um heraus zu finden was da schief läuft.

mfg

Hallo ,

ich würde gerne mal nachfragen ob jemand Probleme mit der vR DR BR243 kennt oder mir helfen kann meinen Fehler zu beseitigen.
    Im Szenario RE 18722 nach Berlin Hbf auf der Strecke Bahnknoten Seddin kommt es nach einer Weile zu Problemen mit dieser Lok.
    Aufrüsten beider Loks vR DR BR243 funktioniert problemlos und man kann eine gewisse Zeit das Szenario fahren.
    Es kommt mal zur Meldung Trennschürze reparieren nach einer gewissen Zeit, was auch funktioniert und man die Reise fortsetzen kann. ( gehört wo zum Szenario )
    Leider kann ich aber das Szenario nicht bis zum Ende fahren , da nach eine gewissen Fahrzeit die vR DR BR243 Probleme bereitet.

Zuletzt nochmals versucht , dann viel der Hauptschalter der Lok aus , das HUD Panl verschwindet und der Sound spinnt mit einmal rum.(klingt wie Bremsgeräusche)

Der TS stürzt nicht ab , da die Außenwellt weiter funktioniert , auch kann ich mich in der Lok per Maus weiter umsehen.

Es funktionieren keine Tastenbefehle mehr , ebenso kan man den TS auch nicht per ESC und Menü´beenden.

Einzig über die Windowstaste kann ich dann den TS schließen auf dem Desktop.

Öffne ich den TS nochmals wenn ich ihn nicht beende, kommt zwar das Menü des TS , aber beim fortfahren ist die Lok im gleichen Zustand.

Hat jemnand eine Idde woran das liegen könnte.

Habe die Lok neuinstalliert , keine Extras installiert oder Repaints.

Wäre eine Steamüberprüfung sinnvoll ?

Fahren tue ich das ganze in der 64bit Version des TS.

Von VR habe ich noch dies installiert , German-HP_Signalskripte_v1_4 .

Glaube auch seitens VR gabs für die Lok keinelei weiteren Updates oder Patches.
    Der TS ist nicht in der akteullen Version (2020).

Mein System:

i7-8700k

16GB RAM

GTX 1080Ti ( Treiber nicht der aktuelle)

Windows 10 64bit

Hoffe auf Hilfe oder Ratschläge.

mfg :)

Hallo,

ich bräuchte mal Klarheit wie man bei der RSC BR189 das Soundupdate von Taurus0815 , den Panto-Patch und Repaints richtig installiert.
    Im Ordner RSC ist ja der Ordner BR189Pack01 und die BR189Pack01Assets.ap , muss ich diese mit 7zip entpacken.

Führe ich das Soundupdate von Taurus0815 mit dem Package Manager aus , DTG_BR189Update.rwp , werden ja folgende Ordner im Ordner BR189Pack01erstellt.

-Audio
    -InputMappers

-RailVehicles

Sollten dieses Ordner nicht im entpackten BR189Pack01Assets Ordner sein , sonst hat doch das Update gar keine Wirkung , müßten nicht die Dateien in den Ordner überschrieben werden.

Verstehe irgendwie die Logik nicht , dass Update dürfte doch sonst gar nicht funktionieren.

Genauso ist es mit dem Panto-Patch , da wird ja auch ein Ordner RailVehicles im BR189Pack01erstellt , auch da die Frage , sollte dessen Inhalt nicht auch im entpackten BR189Pack01Assets Ordner sein und Dateien überschrieben werden.

Ebenso verstehe ich auch nicht die vorgehensweise mit den Repaints (DTG) BR189 Repaint Update Pack , wie man diese richtig installiert.

Hoffe mir kann jemand helfen.

mfg

Hey,

ist das noch aktuell mit dem Kontakt zu den TSW Entwicklern.
    Ich würde gerne mal nachfragen oder die Anregung geben zu einer Strecke , die seit dem MSTS nicht mehr umgesetzt wurden ist.
    Seitens GBE wurde ja mal erwähnt das Eisenach-Halle umgesetzt werden sollte im TS , aber leider hört man momentan nichts.

Deshalb würde ich gerne meine Anfrage hier weitergeben lassen.

Ist ein Addon geplant für die Strecke Eisenach-Halle .
    Hier würden ja die BR182 mit MRCE Repaint und der Talent 2 ( wenn mal ein Repaint mit Abellio kommt ) gut rein passen.
    Eventuell zum Taurus noch die passenden y-Wagen mit Stuerwagen und die BR143 mit Dostos+Steuerwagen sind ja schon vorhanden , sowie die BR155 im Güterverkehr.
    Ich finde diese Strecke sehr abwechslungsreich mit vielen Bahnhöfen und auch von der Landschaft her sehr ansprechend.

Was ich auch gut fände wäre die Strecke Erfurt Hbf–Arnstadt Hbf–Suhl–Meiningen , die es ja auch im MSTS gab.
    Auch wenn der Bahnhof Oberhof derzeit nicht mehr genutzt wird.
    Man könnte ja auch hier ein Addon entwickeln , dass zu Zeiten der DR spielt.
    Da würde ja eine BR132 , BR120 Taigatrommel wenn mal geplant ne gute Strecke hierfür bieten.

mfg

Hallo,

nach längerer Abwesenheit vielen Dank für die vielen Kommentare.
    Also so wie es aussieht scheint es sich wirklich um das Repaint der BR 155 Press zu handeln , denn dies wird nach installieren angezeigt im TS.
    Trotzdem war ich der Meinung , dass ich damals einen Eintrag in Steam hatte der auf diese Lok führte.
    Naja das Repaint was es gibt , tut es ja dann auch.

mfg

Mahlzeit an alle,

erstmal danke für Eure Antworten.
    Also Köln-Koblenz zu deinstallieren und nochmals installieren brachte keinen Erfolg zuletzt , zumal ich ja den TS jetzt komplett neu aufgesetzt habe.
    Ich hatte vorher den TS2017 installiert und bin der Meinung das da die blaue BR155 vorhanden war.
    Es ist jetzt kein Beinbruch das die nicht vorhanden ist ,aber schließlich hat man ja für das Produkt bezahlt und auch beim Produktinfos , steht es ja so da:
    Update "Enthält jetzt die DB BR 155 in Verkehrsrot und die PRESS BR 155 als Bonusinhalt!".

Da wundert es mich schon das diese nicht mit installiert wurde.
    Werde mal Aerosoft fragren die Tage ,vieleicht könn die ja ne Aussage geben dazu.
    Wenn die mitgeliefert wurde ,müßte da bei Steam unter den DLC , was mit TS Rewards stehen?

Wie schon mal gefragt , muß man sich bei DTG anmelden um dort Support zu erhalten?
    Hatte auch schon hier gelesen , daß manche Ihre DLC Liste an den Support schicken sollen , reciht da ein Bild von der Liste bei Steam?

mfg