Beiträge von Aconin


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Erstmal ein großes Lob für den gelungenen Elektrotriebwagen.
    Einen kleinen Punkt zur Verbesserung gibt es für mich noch: Bitte die PZB-Schnarre nur so lange abspielen, wie der Kippschalter betätigt wird. Derzeit ertönt bei 1 s Betätigen ca. 3 s der Ton.

    Zusi 3 wird dann durch Aerosoft vertreten, oder irre ich mich da? Im Nachbarforum ist zu lesen, dass Carsten Hölscher von keiner Teilnahme wüsste.

    Getreu @Heikos Worten würde ich mich mit den Autoren der Trifelsroute/Mannheim - Saarbrücken kurzschließen. Dort sind ja anscheinend fast alle Gleis- und Signalanlagen der Gesamtstrecke fertig und nur Objekte und Landschaft müssten gebaut werden. Doppelte Arbeit ist unnötige Arbeit, zudem wirkt der gezeigte Gleisverlauf nicht besonders vorbildgerecht. Ein gescheites Höhenprofil sollte auch vorliegen, DEM ist in dieser Hinsicht extrem ungenau.


    Wie dem auch sei: Es gibt sicher dankbarere Strecken. Zwischen Mannheim und Saarbrücken wurden in den letzten 20 Jahren fast 900 Millionen Euro verbuddelt und neben umfangreichen Neutrassierungen wurde an vielen Stellen eine moderne Oberleitung installiert. Auf den ersten Blick geben die derzeitigen Luftbilder auch nicht den ausgebauten Zustand der Strecke wieder (alle Gleis- und Oberleitungsarbeiten sind abgeschlossen, es fehlt nur ETCS). Du solltest dich also auf einen Zeitpunkt, welcher nachgestellt wird, festlegen.
    Und unterschätze den Aufwand nicht. Wenn man sich Führerstandsmitfahrten ansieht, wird man schnell feststellen, dass der Abschnitt SKL - SSH nicht wirklich weniger aufwendig wird als der Abschnitt SKL - RM.