Beiträge von bp77


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Hallo!


    Ich habe seit dem letzten Update das Problem, dass ich die PZB nicht mehr aktivieren kann. Habe alle Daten angegeben und den Level PZB/LZB ausgewählt. Nun soll ich Start auswählen und hier ist jetzt neuerdings das Problem: Die Tasten unten am Bildschirm sind nicht mehr beschriftet und die Tasten, haben auch alle keine Funktion (Siehe Screenshot) . ETCS ist mit Shift-8 aktiviert. Hat hier jemand eine Idee?


    Ich habe das Szenario mal mittels RW-Tools geklont und in ein Standard-Szenario umgewandelt. Diesen Klon habe ich dann mit dem Szenario-Editor bearbeitet und die Standard 101 gegen eine von VR getauscht.


    Das Szenario war fahrbar, ohne einer Kollision. In Bonn ist entsprechend eine Weiche gestellt, so dass der Spieler-Zug nicht in den Regional Express hineinfährt.

    Hast du dich beim Kauf auch dazu bereit erklärt, auf das 14tägige Widerrufsrecht zu verzichten?

    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, muss man da was anklicken.

    Verzichtest du nicht, bekommst du deinen Kauf erst nach Ablauf der 14 Tage.

    Das war des Rätsels Lösung. Unter: "C:\Users\<Username>\AppData\Local\LocoSwap" liegt ein Unterordner mit einem etwas cryptischen Namen, welcher aber auch mit LocoSwap.exe beginnt. In diesem ist für jede Version, welche installiert war, ein neuer Unterordner angelegt. Nachdem ich nun die user.config aus dem Ordner 1.0.3.3 in den Ordner 1.0.4.0 kopiert habe, habe ich auch in der aktuellen Version 1.0.4.0 meine Tausch-Regeln.


    Danke nochmal für den Tipp.

    So, hatte gerade mal Zeit zum Testen. Im Temp-Ordner wird der Inhalt der Tausch-Liste nicht gespeichert. Ich kann sämtliche Dateien im Temp-Ordner löschen und die Tauschliste ist weiterhin mit Einträgen gefüllt. Bis auf die Log-Datei und dem Temp-Ordner bekommt auch keine weitere Datei einen neuen Zeitstempel im LocoSwap-Ordner, wenn ich die Tauschliste bearbeite. :/

    Somit weiß ich leider noch immer nicht, was ich sichern muss.

    So, hier nun die *.bin-Dateien, wo die Fahrzeuge der Aerosoft-Version von Koblenz-Trier gegen die Steam-Version ausgetauscht wurden. Den VW Transporter und den VW T5 habe ich getauscht. Den Chrysler gibt es tatsächlich nicht in der Steam-Version. Hier habe ich den Rover P6 3500 als Alternative stehen lassen und hoffe, es funktioniert so.


    Da der Chrysler nicht vorhanden war, habe ich mal den Assets-Ordner meiner TS-Installation durchsucht und habe folgendes entdeckt: Ich habe den Chrysler und auch die anderen "fehlenden" Fahrzeuge in den Assets von Freiburg-Basel gefunden. Hier habe ich allerdings auch die Aerosoft-Version. Somit kopiere ich mir die Fahrzeuge einfach aus der Freiburg-Basel-Strecke.


    Steam_Fahrzeuge_MR_V2.zip

    Ich habe auch die Steam-Version von Koblenz - Trier. Die laut RW-Tools fehlenden Fahrzeuge sind wohl auch in der Steam-Version enthalten aber tragen neutrale Namen wie Car A, Car B usw. Anhand der Texturen habe ich versucht, die fehlenden Fahrzeuge entsprechend der Steam-Version zuzuordnen. Anschließend habe ich die *.bin-Dateien, die RW-Tools angibt, bearbeitet. Bei einer Testfahrt konnte ich auch Car A -, Car B-Fahrzeuge usw. im TS entdecken. Somit gehe ich erstmal davon aus, dass meine Änderung funktioniert hat. Wo ich mir nicht ganz sicher bin, ist, ob ich die Fahrzeuge korrekt zugeordnet habe. Insbesondere weiß ich nicht, ob ich den richtigen Bus gewählt habe. Habe mal entsprechende Fahrzeuge im Szenario-Editor platziert und einen Screenshot gemacht. Unter dem jeweiligen Fahrzeug habe ich vermerkt, welche Bezeichnung das Fahrzeug, meiner Meinung nach, in der Aerosoft-Version trägt. Vielleicht kann hier mal jemand mit der Aerosoft-Version prüfen, ob ich die Fahrzeuge korrekt zugeordnet habe. Nachdem die korrekte Zuordnung sichergestellt ist, kann ich die an die Steam-Version angepassten *.bin-Dateien hier, sofern erlaubt, für alle zur Verfügung stellen.


    @ilija2811: 1. Lok: Batterie starten (Schlüssel wieder rausnehmen), 2. Lok: Batterie starten, ZWS mit Shift+F7 aktivieren, Schlüssel wieder entfernen und wieder zur 1. Lok wechseln.

    1. Lok: Schlüssel wieder einstecken, Führerstand aktivieren und weiter aufrüsten.

    Hallo. Habe folgendes Problem: Habe einen Güterzug. 1. Lok eine VR 185 und als 2. Lok hier die BR 186. ZWS funktioniert nicht. Daher versuchte ich beide Loks manuell aufzurüsten aber immer wenn ich den Führerstand der 186 verlasse, legt die Lok die Federspeicherbremse an.

    Hat hier diesbezüglich schon jemand Erfahrung gesammelt?

    Okay, so funktioniert es wohl. Keine schöne Lösung aber kann man mit Leben. Danke dafür.


    Gibt es eigentlich noch dieses "dreckig" Repaint, von dem hier weiter vorne im Thread berichtet wurde? Ich kann auf der Seite von Railtraction keinen Downloadbereich entdecken, wo man Repaints downloaden kann.