Beiträge von bp77

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Guten Abend!

Ich bräuchte mal eure Hilfe.

1. Ich habe mir heute die "Dampfbahn Fränkische Schweiz" heruntergeladen und installiert. RW-Tools bemängelt folgendes Asset als fehlend:

• RailWorks\Assets\Kuju\RailSimulator\scenery\Procedural\gen_fence_slant_rail.bin.

Hat von euch jemand eine Idee, wie ich an dieses Asset heran komme? Meine Idee wäre, dass mir irgendein älteres DLC fehlt...

2. Fahre ich die BR18 mit aktiver Indusi und verpasse es, rechtzeitig das Vorsignal zu quittieren, erscheint die Meldung "Heizer an Meister: Indusi Zwangsbremsung scharfer 1000 Hz Magnet wurde nicht quittiert!". Klicke ich die Meldung weg, erscheint diese jedoch sofort erneut. Ziemlich nervig. Kann man das irgendwie deaktivieren? Gibt es hierfür einen Patch?

Danke im Voraus für eure Mühe!

Freundliche Grüße

Marco

Mir war beispielsweise aufgefallen, dass der Bahnsteig 7 des Frankfurter Hauptbahnhofs, nach dem Update durch DTG, keine Bahnsteigmarkierung mehr besitzt. Mir war das aufgefallen, da ein 3DZug-Szenario nun nicht mehr funktionierte. Nachdem ich den Bahnsteig wieder mit einer Markierung versehen habe, läuft das Szenario wieder.

EberhardG Das ist mir durchaus bekannt. Wenn ich nicht wüsste, dass man RWP-Dateien entpacken könnte, hätte ich ja nicht gesehen, dass in der RWP-Datei der Version 1.6 keine Assets vorhanden sind. Genauso habe ich mir ja auch nur die Assets aus der alten Version extrahiert. Danke dir aber trotzdem für deinen Hilfsversuch. Ich wollte halt einfach den bequemen Weg gehen. :)

markusxy Hmmm... laut Readme soll man alle vorherigen Versionen deinstallieren. Allerdings habe ich festgestellt, hat man dann ein Problem: Die RWP-Datei der Version 1.6 beinhaltet nur den Content-Ordner und keine Assets. Ich installiere mir gerade erneut sämtliche Assets aus der vorherigen Version.

Tyrrell Für mich sieht das ganz gut aus und auch mir erklärt sich gerade nicht, warum die Wagen dann nicht funktionieren sollten.

Wie schon geschrieben, ich hab die .ap-Datei nicht entpackt. Kann mir zwar nicht vorstellen, dass das der Grund ist aber vielleicht lässt du einfach mal nur die .ap-Datei in dem Verzeichnis stehen und versuchst es dann nochmal.

LocoSwap findet die Wagen auch nicht? Vielleicht das Szenario mal mit LocoSwap bearbeiten und die Wagen neu eintragen.

Ich habe gerade das Szenario "[Curt] Leergut für Tschechien" getestet. Es lädt einwandfrei und auch die Lok lässt sich problemlos mit der Maus bedienen und übrigens habe ich die .ap-Datei des "SGNSWagonPack01" nicht entpackt.

Meine Vermutung ist, dass die .ap-Datei versehentlich im Ordner "SGNSWagonPack01Assets" entpackt wurde und die Wagen daher nicht vom Spiel gefunden werden können. Des weiteren vermute ich, dass der Ordner "\RailWorks\Assets\SHG\SGNSWagonPack01" nicht geleert/gelöscht wurde, als eine Neuinstallation der Wagen mittels Steam versucht wurde. Wird in Steam unter "Zusatzinhalte" der Haken entfernt, entfernt Steam die :ap-Datei aber alle anderen Dateien/Verzeichnisse bleiben enthalten. Mit anderen Worten: Wenn ich die .ap-Datei falsch entpacke und dann versuche, die .ap-Datei über Steam neu zu installieren, ändert dies nichts.

Also bitte mal folgendes probieren: Den Haken bei Steam unter "Zusatzinhalte" entfernen. Danach den Ordner "SGNSWagonPack01" unter "Assets\SHG" löschen oder auf den Desktop verschieben und erst dann den Haken wieder bei Steam setzen. Anschließend sollte der Ordner "SGNSWagonPack01" neu angegelgt worden sein und sich nur noch die .ap-Datei darin befinden. Die Wagen sollten dann problemlos funktionieren.

Möchte man unbedingt die .ap-Datei entpacken, dann einen rechten Mausklick auf die .ap-Datei -> 7-zip -> Hier entpacken auswählen!!!

Gruß

bp77

Michael German im Hauptmenü des Train Simulators gehst du bitte mal auf Einstellungen und klickst dort auf Spiel. Unter Zugsteuerungen musst du Experte auswählen.

Ich habe es gerade getestet. Steht dort Einfache Steuerung, lässt sich im Führerstand des Twindexx schon der Hebel für den Pantographen nicht bedienen.

Gruß

bp77

Zickt die ZZA des Talents 2 bei euch auch so rum, dass sie beim Wechseln des Ziels mal gar nichts anzeigt oder nur vorne was zeigt und hinten nicht?

Das Standalone Pack macht das nicht.

Hallo zusammen,

ich wollte vorhin von 3DZUG das ICE-Szenario ICE508 fahren, bekam beim Start jedoch eine Fehlermeldung. Daraufhin öffnete ich den Editor, um der Sache auf den Grund zu gehen. Das Problem wird von einem KI-Zug verursacht. Es handelt sich um einen IC, welcher nach Dresden fahren soll. Er spawnt aus einem Portal, soll zum Hbf Leipzig Gleis 14 fahren und von dort weiter zum Portal Leipzig nach L-Paunsdorf. Und hier gibt der Editor einen „unbekannten Fehler“ aus. Bis zum Gleis 14 kein Problem aber von dort kann wohl kein Weg zum Portal ermittelt werden. Habe versucht, mal eines der anderen Portale, welche da in der Nähe sind, als Ziel zu nutzen aber funktioniert auch nicht.

Kann es sein, dass da irgendwo ein Gleis unterbrochen ist? Kann jemand das Problem bestätigen oder ist es ein Problem mit meiner Installation?

Vielen Dank im Voraus.

Ich habe nun die Tracks.bin bearbeitet und habe den Eintrag: SBS_Prellbock_3_0002 geändert in: SBS_Prellbock_3. RW-Tools beschwert sich diesbezüglich nun nicht mehr.

Die beiden Assets

• RailWorks\Assets\pawerybs\Scenery\Procedural\PR_fence_wooden3_brown_posts.bin
    • RailWorks\Assets\pawerybs\Scenery\Procedural\PR_fence_wooden3_green_posts.bin

fehlen mir noch immer, Diese sind auch nicht in PR_walls&fences_02 enthalten. Dort gibt es nur:

• RailWorks\Assets\pawerybs\Scenery\Procedural\PR_fence_wooden3_brown.bin
    • RailWorks\Assets\pawerybs\Scenery\Procedural\PR_fence_wooden3_green.bin.

Daher erneut meine Frage, ob jemand eine Idee hat, wo ich eben diese Assets mit _posts am Ende herbekommen könnte?