Beiträge von bp77

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

TSGPlayer Meine Anfrage bezieht sich in gewisser Weise auf meine Info in diesem Thread:

Ich möchte JustTrains bezüglich des Dreiländerecks ein Feedback zurückgeben, da ich zwischenzeitlich bestätigen kann, dass die Version bei Steam nicht die aktuelle Version ist. JustTrains hatte mir mitgeteilt, dass sie Kontakt mit DTG aufnehmen möchten, um die Angelegenheit zu klären, da sie DTG jedoch die aktuellste Version zur Verfügung gestellt hatten. Meine Idee war nun, wenn die Version der Hamburger U-Bahn auch nicht die aktuellste Version sein sollte, könnte ich, wenn ich mein Feedback abgebe, JustTrains diesbezüglich ebenfalls in Kenntnis setzen und JustTrains könnte auch dies, wenn sie schon Kontakt zu DTG aufnehmen, dass dann direkt mit ansprechen.

Hallo zusammen,

ich habe mir kürzlich im Steam Sale dieses Addon hier gegönnt aber ich habe es tatsächlich noch nicht getestet. Ist wem bekannt, ob es hier, ähnlich wie beim Dreiländereck, auch Unterschiede zur Version von JustTrains gibt?

Wenn ja, würde ich das JustTrains, da die ja eh Kontakt zu DTG aufnehmen wollen bzgl. der älteren Version vom Dreiländereck, ebenfalls noch mitteilen.

Gruß

bp77

Hallo zusammen,

wäre dieser Thread nicht wieder durch John17 hervorgekramt worden, wäre er mir tatsächlich entgangen. Mir war, da ich auch die Steam-Version der Strecke habe, gar nicht bekannt, dass es ZUB-Magnete usw. für 3CCR gibt.

Ich habe gestern JustTrains angeschrieben, Kaufnachweis beigefügt, und angefragt, ob die mir einen Installer für die aktuellste Version zur Verfügung stellen würden. Vor wenigen Minuten erhielt ich Antwort. Mir wurde 3CCR meinem JustTrains-Account hinzugefügt. Mir wurde geschrieben, dass sie aber überrascht sind, dass man bei Steam wohl nicht die aktuelle Version erhält, da man DTG diese zur Verfügung gestellt habe. JustTrains möchte die Sache intern besprechen und sich mit DTG in Verbindung setzen, um das zu klären.

Schönen Abend noch!

bp77

Hallo zusammen,

ich hatte vor einiger Zeit bei Trainworx das Re421-Pack gekauft. Aus Neugier habe ich gestern um 19:30 Uhr mal simtrain.ch per Mail angeschrieben und angefragt, wie denn nun die Vorgehensweise sei, ob ich einen neuen Installer zugeschickt bekomme. Der Mail hatte ich die Trainworx-Rechnung angehängt. Bereits 15 Minuten später bekam ich eine Antwort inkl. Downloadlink zu dem Re421-Pack und der Seriennummer.

Das nenne ich doch mal Service!

Gruß

bp77

FrankEDDB Hab es selber noch nicht probiert und sitze gerade nicht am Rechner aber ich meine in Erinnerung zu haben, dass im ICE1 und 4 die Personen angezeigt werden, wenn im Szenarioeditor das jeweilige Fahrzeugteil als beladen markiert wurde. Vielleicht ist es hier auch so…

sgclimber Den Vorwurf kann man matthias.gose nicht machen. Das der ICE 2 nur einen kleinen Preisvorteil bekommt, wurde von Anfang an kommuniziert. Im Gegenteil: In der Vorankündigung sprach Matthias sogar nur von einem Rabatt von 30% (ICE 2 ausgenommen) und tatsächlich sind es sogar 35% Rabatt. Ich hätte halt nur gern vorher gewusst, dass der Code nur ein Mal funktioniert. Aber okay. Bewahrt mich davor, noch mehr Geld auszugeben und hoffe, in der Adventszeit gibt es einen erneuten Sale.

Was ist das denn fürn Quark? Der Code HALLOWEEN24 kann nur einmal pro Kunde im 3DZug-Shop eingelöst werden. Somit muss man sich vorher genau überlegen, was man sich kaufen möchte. Vergisst man was, bekommt man den Rabatt nicht mehr. Hätte man vorher zumindest kommunizieren können, finde ich.

Ich habe damals auch Berlin-Leipzig auf Steam gekauft, als ich anfing mich intensiver mit dem TS auseinander zu setzen und habe bisher keine Probleme/Nachteile festgestellt. Allerdings hab ich die Strecke von Mumpfi nicht. Kann dazu nichts sagen. Würde aber denken, dass es auch damit funktioniert.

ICE Fan Berlin-Leipzig ist nicht von TrainTeamBerlin. Ist in der Beschreibung des Downloads wohl falsch beschrieben. In der Readme steht es aber richtig. Berlin-Leipzig ist von virtualTracks. Warte noch mit dem Kauf. Bahnjahn hatte doch kürzlich angekündigt, dass es einen Halloween-Sale geben wird. Allerdings habe ich den Zeitraum für den Sale gerade nicht im Kopf.

Aber Facebook kann nicht die Lösung sein. Ich beispielsweise habe keinen Facebook-Account und möchte mir auch nicht wirklich einen zulegen.

Auf eine im Shop hinterlegte Support-Mail-Adresse sollte man dann schon reagieren.

Da kann ich froh sein, dass ich mich aktuell noch problemlos im Shop einloggen kann.

Manchmal hilft es, die Sprache des K-Trains-Shops zu ändern, um die Seriennummer angezeigt zu bekommen.

Man kann auch auf simtrain.ch direkt die internationale Version für 24,90 € kaufen oder eben für 10,00 € das Update.

Die Frage ist halt nur, ob die Szenarien, welche bei der „normalen“ Version enthalten sind, ob diese auch in der internationalen Version enthalten sind oder bekommt man, wenn man nur die internationale Version kauft, dann nur die 2 Szenarien für die Gotthardbahn? Auf der Seite von Rivet steht, dass noch diverses KI-Rollmaterial mitgeliefert wird. Ist dieses in der „normalen“ Version auch inklusive?

Es gibt auf simtrain.ch 2 Versionen:

TRAVERSO TS Classic
    TRAVERSO TS Classic: Schweizer Züge 03   "TRAVERSO" SOB Südostbahn FLIRT TRAVERSO von Stadler Rail TS Classic Jetzt lieferbar ! Voraussetzungen System:  TS…
    www.simtrain.ch

und

Traverso International engl. franç. deutsch
    Traverso International engl. franç. deutsch: Schweizer Züge 03    "TRAVERSO International" SOB Südostbahn FLIRT TRAVERSO von Stadler Rail TS20XX  TS Classic…
    www.simtrain.ch

Darauf bezog sich die Frage von Steffl.

Ich hatte gestern in einer kurzen Testfahrt Probleme mit der Auswahl des Pantographen. Nach Druck auf P passiert irgendwie nichts. Ich habe keine Rückmeldung bekommen, welcher Panto nun ausgewählt ist. Dann wurde wohl mal der vordere Panto gehoben aber dann passierte wieder nichts, wenn ich erneut P drückte. Mir ist es nicht gelungen, wieder auf den hinteren zu wechseln. Hatte mal kurz im Quickdrive getestet. Vielleicht finde ich heute Nachmittag mal Zeit, die Lok im Szenario zu testen.