Beiträge von bp77

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

matthias.gose An einigen Wagen hängt die ZZA einfach so am Wagen, ohne irgendeinen Rahmen. Dann habe ich eine kleine Farbabweichung entdeckt. Bin mir nicht sicher, ob das beabsichtigt ist oder ob sich hier noch kleine Käferchen eingeschlichen haben.

Meine Vermutung wäre, dass folgendes fehlt:

Ich hoffe, dass ist das richtige Skript-Paket. 😀

Ich habe kurz ein Szenario angetestet und mir viel auf, dass sich kein Triebfahrzeugführer im Führerstand befand. Dieser saß am anderen Ende des Zuges entgegen der Fahrtrichtung. Ich dachte erst, ich müsste den entsprechenden Part im Editor als beladen markieren aber die Option stand nicht zur Verfügung.

Ich habe noch nicht alle Wagen getestet aber das was ich bisher gesehen habe, gefällt mir bisher ganz gut. Jedoch musste ich feststellen, dass bei mir keine Zugschlusstafeln angezeigt werden.

Da Matthias schrieb, dass es ein Update gibt, möchte ich kurz ergänzen, dass sich die Aussage bezüglich der Zugschlusstafeln auf die ursprüngliche Version bezieht. Das Update habe ich noch nicht getestet.

Ich hatte damals das Problem mit der ZZA beim Pesa Link, dass ich die Nummern nicht eingeben konnte und hatte den Support von RSSLO kontaktiert. Nachdem sie keine weiteren Ideen hatten, boten sie mir an, sich mittels TeamViewer das Problem auf meinem Rechner anzuschauen. Sogar an einem Sonntag. Letztendlich konnte so das Problem gelöst werden.

komax Vielleicht könntest du RSSLO mal anfragen, ob sie sich das Problem mal direkt auf deinem Rechner anschauen wollen und ihr findet dann gemeinsam eine Lösung.

Schönes Rest-Wochenende noch!

bp77

Mal so als Nicht-Bahn-Profi gefragt:

Was ist der Unterschied zwischen dieser Lok und der Lok, welche schon länger bei The Forge Simulation erhältlich ist?

matthias.gose Irgendwas stimmt mit den Posotionen der Nightjet-Fahrgäste nicht. in der Außenansicht tauchen diese außerhalb des Zuges auf. Wie hier zum Beispiel:

Ich habe auch schon neben dem Zug Fahrgäste aufploppen sehen.

Irgendwie liest sich die aktuelle Change-Log zum aktuellen Update genauso wie die zum Update 1.1 vom 23.05.2025.

Ist hier jetzt schon die angekündigte Farbkorrektur inbegriffen?

JTG Nein, nicht alle Fragen wurden beantwortet.

Zudem noch eine kleine Frage in eigener Sache: Könnte es sein, dass es mit Web.de-Adressen Zustellprobleme gibt? Ich hatte euch am 16.03.2025 eine Mail an info@join-together.de geschickt, aber bisher leider keine Rückmeldung erhalten. Auch auf mein damaliges Feedback zum Themenpaket „Bombenentschärfung“ bekam ich keine Antwort – vielleicht kam da etwas nicht an?

Gruß

bp77

B42 Von deiner Seite aus, ist soweit schon alles erledigt. Ich hatte dir bereits schon die Rechnung des Passes geschickt. Allerdings habe ich nur die Sachen freigeschaltet bekommen, die ich vorher schon erworben hatte. Die anderen Sachen, Szenario-Pakete nicht. Es sei denn, das kommt noch, da da was von Gratisartikel ab April verfügbar usw. in der Mail stand. Aber wie schon geschrieben, darum geht es mir gar nicht, da ich mir noch alles aus dem JTG-Shop heruntergeladen hatte, als dieser noch verfügbar war. Ich war eher nur neugierig drauf, was jetzt zukünftig noch zu erwarten ist, mit diesem 2025er Pass.

Gruß

bp77

Guten Morgen,

JTG als Käufer des JTG-Passes 2024 würde mich interessieren, wie aktuell der Stand ist. Mir geht es dabei nicht um die bisherigen Downloads – diese hatte ich mir bereits vorher gesichert. In den FAQs hieß es, dass ab dem 24.01.2025 eine E-Mail an die Käufer des Passes verschickt werden soll. Bisher habe ich allerdings keine erhalten.

JTG hatte zudem angekündigt, dass es neue Produkte geben wird. Gibt es hierzu bereits Neuigkeiten, worauf wir uns freuen dürfen?

Zudem noch eine kleine Frage in eigener Sache: Könnte es sein, dass es mit Web.de-Adressen Zustellprobleme gibt? Ich hatte euch am 16.03.2025 eine Mail an info@join-together.de geschickt, aber bisher leider keine Rückmeldung erhalten. Auch auf mein damaliges Feedback zum Themenpaket „Bombenentschärfung“ bekam ich keine Antwort – vielleicht kam da etwas nicht an?

Vielen Dank vorab für eine Rückmeldung –

und ein schönes Wochenende!

bp77

Melensch Im Ordner Assets darf es keinen weiteren Assets-Ordner geben.

Ich denke, dass was du in einen Assets in Assets Ordnern hast, kannst du in den obersten Assets Ordner verschieben.