Da der ICE 3 streikte musste eine IC Ersatzgarnitur her mit 120er Sandwich, hier auf dem Weg nach Garmisch - Partenkirchen.
Beiträge von ben412
-
-
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Bei 0:32 sehr schön zu hören ohne Tonleiter (klingt ein wenig wie eine 120)
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Hier zu sehen mit Tonleiter
Schön wären natürlich beide Varianten

-
Da hörst du mehr Lüfter als Tonleiter
Man hört die Tonleiter eindeutig...
Am 1.1 in Nürnberg stand ich direkt beim Triebkopf und man hat es ganz deutlich gehört, erst springen die Lüfter an und nach ein paar Sekunden setzt sich der Zug in Bewegung und die Tonleiter ist zu hören, sogar wenn man ein paar Gleise entfernt steht.@Zugleitstelle hat Recht, nimm einen ICE 2 auf da ist die wahrscheinlichkeit höher einen mit GTO Stromrichtern zu erwischen, wie wir alle wissen sind auch ICE 2 in Hamburg keine Seltenheit

Grade den lauten Lüfter finde ich so toll, da ist mir der Tonleiter eigentlich egal
Klar, die Lüfter sind sehr Charakteristisch aber die Tonleiter auch.
Ich finde es immer toll einen ICE 1 abfahren zu sehen, erst das Zufallen der Türen, dann einige Sekunden später gehen die Lüfter an und ertönen über den ganzen Bahnhof, nachdem sich der Zug dann langsam in Bewegung gesetzt hat und die Wagen immer schneller an einem vorbeirauschen und das Lüftergeräusch des sich annährenden zweiten Triebkopfes immer lauter wird und an dir vorbei rast... hach einfach toll.@matthias.gose ich hoffe ihr bekommt das auch so hin, dann bekomme ich jedes mal Gänsehaut beim fahren

Nun genug geschwärmt... eindeutig mein lieblings - ICE
-
Wenn dann die 146.2 mit den passenden Dostos und Stwg draußen ist wäre ein Metronom Repaint sehr geil

-
Hi ben412 schau mal.
Super, woran lag es ?
-
Dann stell dich mal beim Triebkopf hin wenn er anfährt...
-
Check nochmal ob der Schieber von der Szeneriedichte ganz nach rechts ist, nach dem Grafikoptionen speichern das Spiel neu starten.
Ansonsten einfach mal mit RW Tools versuchen herauszufinden ob und was fehlt
-
Hast du auch wirklich die aktuellste Version der Strecke ? Eigentlich dürfte da nix fehlen, hast du die rumänischen Bahnsteige installiert ? Geh nochmal alles durch oder frag RW Tools
-
viel ICE 1 gesehen und da habe ich auch keinen einzigen gesehen wo man den Tonleiter gehört hat
Dann hast du nicht richtig aufgepasst...
-
Hm für mich wäre es wünschenswert wenn man auch in der Fahrgastansicht schön nach draußen schauen kann, nicht das man dann nichts mehr sieht...
Wenn es schon so modellierte Fahrgastansichten gibt möchte man die ja auch benutzen
-
Paar alte Bilderchen am Abend
-
Zum Beispiel hier
Sorry aber ich nehme da nichts dergleichen wahr..
-
Jetzt nachdem ich die Strecke kostenlos erworben habe erlaube ich mir auch mal ein Urteil:
Ich habe mit "das Add-On ist ganz ok" abgestimmt, aber auch nur weil ich die Strecke kostenlos erworben habe.
Positiv fällt auf:
- Wiedererkennungswert ist gegeben (markante Punkte, Königstein etc..)
- Reichlich Szenarien und Rollmaterial mitgeliefert
- Signalisierung scheint größtenteils zu funktionieren, bis jetzt keine Probleme wobei ich das Original natürlich nicht kenne
- Für GBE Verhältnisse und das Alter der Strecke recht gut gelungen (ohne den Hersteller anzugreifen)
Jedoch fallen mir überwiegend auch einige negative Aspekte auf:
- Keine Kurvenüberhöhung vorhanden
- Statischer Straßenverkehr
- Unschöne Gleise
- Unschöne, dünne Vegetation
- Einige verhunzte Ecken (schwebende Bäume, hässliche Kanten und Grasflächen)
- Teils zu hohe zugelassene Geschwindigkeiten (50-60km/h) sodass beim Gleiswechsel sehr ruckartige Bewegungen entstehen (für meine Wahrnehmung)
Lassen wir mal ein paar Bilder für sich sprechen unabhängig von meiner Bewertung.
-
Besser wärs
vR Typisch wäre pro Variante ein Paket a 25€, ich hoffe auch auf ein Bundle welches billiger ist als alle einzeln Kaufen...
-
Aber es werden doch nicht alle Wagen und Stwg. Varianten auf einmal im Paket angeboten oder ? Wäre auch neu
-
Qualität aufweist. Siehe ET 425.
Würde eher "siehe ICE4 sagen" denn der ist auch von 3Dzug und Partner...
-
Meine Highlights vom Train Simulator sind (ohne Reihenfolge):
- vR BR218
- SHG ÖBB 4744
- TSG BR425
-
Das ist ja warum ich meinte was haben n-Wagen mit der 151 zu tun... Das sie damals in real n-Wagen zogen ist mir bewusst aber es gibt keinen Zusammenhang zwischen der vR 151 und n-Wagen
-
@jhz37 schön kluggeschissen aber leider am Thema vorbei... ich weiß das die 151 früher im Nahverkehr eingesetzt wurde aber die vR 151 hat nix mit n-Wagen zu tun...
-
Nein dazu gibt es keine repaints, musst du mal selber suchen aber mir ist nichts bekannt.
Und was haben n-Wagen mit der BR151 zu tun ???