Endlich mal wieder etwas Action auf der SFS. Mal sehen, ob die 15 km/h Geschwindigkeitsunterschied was ausmachen wegen Überholung auf der CMK... die Bilder anbei sind ausm offiziellen Discord. Laut diesem erscheint die Lok auch dieses Wochenende und die EC(E)s werden damit bespannt sein
Beiträge von DasMoooritz
-
-
nur Polen? So ein Abturn für mich persönlich, hätte es sonst auch gerne für 80€ gekauft.
Also Deutsche finden auch immer was zu meckern, ganz ehrlich. Deutschland ist nunmal nicht DER Nabel der Welt, es gibt auch andere Länder. Sogut wie jeder Bahnsimulator hat deutsche Inhalte; dieser mal nicht. Schon gibts wieder Gemecker.
Der Simulator ist nicht umsonst so erfolgreich, auch ohne deutsche Inhalte. Er bietet halt Möglichkeiten, die kein anderer Simulator bisher geboten hat, deswegen erfährt er so eine wahnsinnig hohe Resonanz mit so vielen Spielern. Von mir aus kann das polnische Netz weiter ausgebaut werden, so lernt man mal ganz andere Ecken und auch ganz andere Sitten kennen -
Nach dem Release von 383 216, 217, 221 und 222 wurde es Zeit, das Repaintpack zu updaten. Gesagt, getan: Budamar Bridge- und Castle-Vectrons Repaint Pack
LG Moritz
-
Nach auch etwas längerer Wartezeit ist nun auch das Update für das Budamar-Pack online und hier zu finden
LG Moritz
-
Korrekt gewechselt wird der Funkkanal immer. Das Problem liegt lediglich darin, dass beim Spawnen der Funkkanal nicht eingestellt wird. Sobald man in einen neuen Funkbereich fährt, wird gewechselt. Vorher aber eben nicht, leider.
Genau deswegen wurde jetzt u.a. auch eine Karte erstellt, wo die zu benutzenden Funkkanäle eingetragen sind: https://forum.simrail.eu/topic/3840-simrail-railway-maps/
Diese sollte erstmal helfen
-
Damit zukünftig auch die Fans von schmutzigeren Loks auf ihre Kosten kommen
-
Ist aber nicht viel los da, nur 4 - 7 Züge pro Stunde.
Aktuell, ja. Es wird aber diskutiert, mehr Züge dort fahren zu lassen und auch die untere rechte Strecke zu öffnen und mit planmäßígen Zügen zu belegen, denn so ist es wirklich etwas fad.
-
S-Bahn (Spitzname der deutschen Community für den Nahverkehrstriebwagen).
Ist es denn keine S-Bahn? Die Zuggattung ist doch S41 oder so
Heißt Folgedessen, es wurde 3-4 Jahre gearbeitet, und man hat es bis heute nicht geschafft, einen funktionierenden Dispatcher zu programmieren.
Ist auch tatsächlich alles nicht so einfach. Vor allem, wenn die KI mit dem Spieler zusammenarbeiten muss - das kann man eben nur im "laufenden Betrieb" testen, weil man da erst sieht, auf welche Dummheiten die Spieler kommen können. Beispielsweise die Rangierfahrstraßen oder das dritte Gleis von Sosnowiec bis Bedzin - beides war anfangs da und wurde am Schluss rausgepatcht, weil es eben "missbraucht" oder eben falsch genutzt wurde. Aber die Entwickler arbeiten daran, das merkt man bei jedem Dispatcher-Update. Und das finde ich die Hauptsache.
-
Ist echt Chaotisch geworden, seitdem die Playtests vorbei sind.
Das gabs in den Playtests auch zu Hauf. Die KI hat halt hin und wieder noch ihre Macken, vor allem auch ausgelöst durch Fehlbedienungen der besetzten Stellwerke, wo die KI halt teilweise auf unerwartete Situationen stößt. Wenn das kurz nach einem Restart passiert, ist der Server halt erstmal für ca. 6h verstopft. Vor allem dabei auch Sosnowiec Poludniowy, wo ja jetzt verspätete Züge aus beiden Richtungen kommen können, was im Playtest nicht getestet wurde.
Im Groben und Ganzen finde ich das Spiel aber genial. Es funktioniert soweit, die KI-Bugs teilweise macht es sogar noch interessanter finde ich. Der Multiplayer wertet dieses Spiel enormst auf, logischerweise. Die Interaktion mit den Leuten macht unfassbar viel Spaß; genauso das Wechseln zwischen Tf und Fdl. Die Fdl-Plätze sind zwar rar, aber wenn man auf einen Restart wartet definitiv nicht unmöglich zu spielen.
Ich freue mich auf neuen Content, vor allem neue Stellwerke. Katowice, Sosnowiec Poludniowy, Dabrowa Gornicza Zabkowice oder Lazy wären dringend nötig
-
Man kann sagen was man will, die aktuellen Designs von Railcolor für Budamar sind einfach genial. Minimalistisch, einfach, detailverliebt und es sieht einfach gut aus
-
-
Das nächste Railcolor-Brückendesign ist die Most Apollo in Bratislava, sie ziert die 383 216 und dieser ist damit der vierte Brückenvectron im Bunde
-
Ob das Grün so stimmt?
Hm, das Dilemma kenne ich. Selbst wenn man die Farben aus Firmenlogos etc. nimmt, passen die meistens nicht. Probieren und schauen, wie es am besten wirkt. Sieht aber auf den ersten Blick schon gut aus
-
So langsam ist endlich die Zielgerade in Sicht
-
-
Hallo zusammen,
fast hätte ichs vergessen: Das GYSEV Vectron Pack für die K-Trains 193 ist nun auch hier verfügbar
LG Moritz
-
Fremde Gegenden erkunden...
-
Ein Hinweis auf der K-Trains-Website oder eine entsprechende Mail an die Vectron-Käufer
Hab ich noch nie gesehen, dass ein Entwickler per Mail oder auf der Webseite die Käufer informiert, dass ein Update in Arbeit ist.
völlig unübersichtliche FB-Gruppe raubt einem jedenfalls den letzten Nerv.
Besser als 3 unterschiedliche Foren. In der Gruppe ist (gefühlt?) ganz Tschechien versammelt und teilt dort den TS-Kram. Ist doch optimal, da bekommt man gut mit, was da so abgeht
-
So ist es nunmal. Er wird seine Lehren aus dem Vectron- und aber auch Traxx-Release gezogen haben. Kann ihn bei der toxischen deutschen Community absolut nachvollziehen
-
Wenn tatsächlich an einem Update gearbeitet wird, frage ich mich, warum man das als Entwickler und Publisher nicht selbst bekannt gibt. Wo wir wieder bei der Kundenkommunikation wären...
Weil es nunmal ein tschechischer und kein deutscher Entwickler ist. Rail-Sim ist nunmal in Europa nicht Nabel der Welt.
Außerdem: Szenario: Er würde bekanntgeben, dass er ein Update entwickelt und es plant, bis Zeitpunkt X fertig zu haben (wie bei Vectron Release).
Was würde passieren? Ganz TS(-Deutschland) würde ihn im Minutentakt mit Nachrichten nerven, wann denn das Update endlich kommt (siehe Vectron Release). Das will er sicher gezielt vermeiden, zumal sein Fokus aktuell offensichtlich sowieso auf den neueren Projekten liegt, wie bereits erwähnt.