DIe ETS Beta 1.27 soll noch diese Woche folgen. Für den ETS soll dann auch eine Schwertransporterweiterung folgen, deshalb auch die ganzen Physikverbesserungen, Druckluftsachen und das Sperrdifferential.
Beiträge von Gustloff
-
-
Als 2 Mann Projekt ist das allerdings nicht zu schaffen. Die Unreal Engine bietet mit dem Unreal Editor und dem Blueprint System eine optimale Moddingfähigkeit.
-
Die OMSI Engine ist total veraltet und total CPU lastig. Nebenbei ist sie in Delphi geschrieben, diese Sprache ist für Low-Level Programmierung nicht optimal.
Da man als 2 Mann Betrieb nicht die Entwicklung der Engine und des Spiels bzw. des Content stemmen kann, wäre es sinnvoll, bspw. auf die Unreal Engine umzusteigen oder die Prism3D Engine zu lizensieren. Ich jedenfalls sehe das Projekt Lotus zum scheitern verurteilt.
-
Heute wurde die American Truck Simulator 1.6 Beta veröffentlicht.
Insbesondere wurde die Motorsimulation (Reibung, Bremsen, Verbrauch) verbessert, nebenbei gibt es auch bei Trailern eine Liftachse. Außerdem wurden mehrere hundert Map Bugs behoben.
Momentan läuft die Beta noch sehr instabil. http://forum.scssoft.com/viewt…t=230238&start=20#p710188
Für Modder dürfte diese Version ein Horror sein, da SCS das Modell Format komplett geändert hat, sodass viele Berechnungen von der CPU auf die Grafikkarte ausgelagert werden können, was die gesamte Performance verbessern soll. Ein Conversion Tool soll nachgereicht werden.
-
Mittlerweile ist ein kostenloses DLC verfügbar, welches eine neue Map bringt.
-
Demnächst gibt es das erste DLC für den Fernbussimulator, den Neoplan Skyliner um ca. 15€.
Fernbus Simulator Add-on Neoplan Skyliner – Ein Bus der Luxusklasse!
-
Im Mittenwalder Hoffeld stehen Häuser wo nur Stadel stehen.
-
@BlackHawk Dann installiere dir OpenRails.
-
Teilweise wurden Sachen in der MSTS Version von BSI umgesetzt, die DTG nicht gemacht hat:
Existiert in der MSTS Version, bei DTG nicht, das Maxim Haida, welches einfach zum Hauptbahnhof Innsbruck dazugehört @ice1234567890
Auch die Wiltener Basilika wurde von DTG vergessen, hier in der MSTS Version war sie schon 2004 drin
Foto Lamprechter wurde ebenfalls nur von BSI umgesetzt
Rechts sieht man in der MSTS Version das Med-EL Gebäude, zwar falsch platziert, mittlerweile handelt es sich um einen riesigen Gebäudekomplex mit einem Übergang über die Strasse und in der Bachlechnerstrasse ist ein weiteres Gebäude in Bau. Das Unternehmen ist führend in der Produktion von Cochlea-Implantatsystemen.Außerdem ärgert mich die Tatsache, dass man für die A13 Autobahnbrücke die in den Bergiseltunnel führt, bei DTG einfach die Schlossbachbrücke verwendet hat.
-
Folgendes ist mir negativ aufgefallen:
- Weder bei DTG noch bei RSSLO hat man sich die Mühe gemacht, die Wiltener Basilika umzusetzen
- In Allerheiligenhöfe gibt geht es von Osten kommend ebenerdig zum Bahnsteig und nicht über eine Stiege
- Die Tunnelportale sehen bei RSSLO wesentlich realistischer aus, ebenfalls fehlt bei DTG der Weisse Markierstreifen im Tunnel
- Das Vorbergviadukt sieht in der Realität ganz anders aus, DTG hat da auf Assets von der Semmeringbahn zurückgegriffen
- Statt dem Maxim Haida steht bei DTG am Hauptbahnhof eine Lagerhalle
-
Auch wenn ich die landschaftliche Ausgestaltung bei DTG besser finde, muss ich sagen, dass bei RSSLO die Signale, Oberleitungsmasten und Bahnsteige realistischer rüberkommen. Vor allem diese fetten Betonklötze als Oberleitungsmasten bei DTG zerstören das gute Bild der Strecke. DTG hat viele Details verbaut, Asphaltwerk Zirl oder eben die Seefelder Loba.
-
@matthias.gose Hoffentlich gibt es von dir dann auch Aufgabenpakete für die Strecke

-
Ich rechne mit einem Preis von 40-60€, da alle Assets eigens für die Strecke entwickelt wurden.
-
Falls du den Talent 2 günstig erwerben möchtest, dieser wird bei der demnächst erscheinenden DTG Karwendelbahn mitgeliefert.
-
Patch 1.10.11359
Wir haben mit diesem Update das UV-Layout der beiden MAN Fernbusse überarbeitet. Es ist nun möglich für Modder die Seiten- und Heckscheiben mit Designs in ihren Repaints über eine neue Textur zu versehen.
Diese Änderung hat leider zur Folge, dass Repaints welche noch nicht auch das neue Layout angepasst wurden mit diesem Update eventuell Fehler aufweisen können.
Wir bitten um euer Verständnis, und sind uns sicher, dass ihr diese Änderungen zu schätzen wissen werdet, sobald Modder ihre Repaints angepasst haben.Die A7 befindet sich in Höhe der "Kasseler Berge" in Umbauarbeiten, und zu guter Letzt haben wir uns hauptsächlich auf Fehlerbehebung konzentriert.
Busse
- UV-Layouts von Lion's Coach und Lion's Coach C Scheiben wurden aktualisiert. Die Scheiben an den Seiten und am Heck sind nun repaintfähig. Es können Texturfehler bei Repaints auftreten, welche mit diesem Update noch nicht aktualisiert wurden.
- Rüttelschwellen und Dergleichen sollten nun als Teil der Straße erkannt werden
- Blinker kann nun mit der gleichen Taste wieder ausgeschalten werden
- Zielanzeige zeigt nun in Freie Fahr "Leerfahrt" an
- Rückfahrkamera aktiviert sich nun, wenn mit der Maus der Gangvorwahlschalter manuell betätigt wird
Grafik
- Anti-Aliasing sollte nun weniger Artefakte erzeugen
Modding
- Leistung der Repaint-Texturen optimiert
Welt
- Teile der Autobahn A7 befinden sich im Umbau
- Brücken werfen nun korrekt Schatten
- KI-Busse haben nun funktionierende Scheinwerfer und Lichter
- In die Depot-Garage regnet es nun nicht mehr hinein
GUI
- Nachrichteneinträge hinzugefügt
- Passagierliste scrollt nun richtig
- Datum und Uhrzeit können nun mit der Systemzeit synchronisiert werden
-
Mittlerweile ist es mir allerdings lieber, wenn eine Strecke von RSSLO kommt, als dass sie gar nicht kommt. Die Vegetation ist sehr gewöhnungsbedürftig, die Qualität der Signalisierung und des Gleisbaus schwankt bei RSSLO ebenfalls.
-
Das Update wurde bereits am Freitag veröffentlicht, leider lässt sich nirgendwo ein Changelog finden.
-
Es schaut für mich so aus, als ob da ein MSTS Modell für den TS modifiziert wurde.
-
Wenn die Diskussion konstruktiv bleibt und mit Fakten aufwarten kann, sehe ich keinen Grund, dieses Thema hier zu schließen.
-
Alles anzeigen
Patch 1.9.11151
In diesem Update haben wir für euch eine neue Stadt hinzugefügt. Kassel liegt im Mittelgebirge Deutschlands und bietet Euch nun ein neues Anfahrtsziel auf langen Routen.
Ebenfalls haben wir einige Fehler behoben, KI-Fernbusse gefixt, die Busphysik überarbeitet und Türkisch als verfügbare Sprache hinzugefügt.
Busse
- Busphysik überarbeitet
-
- Rückfahrkamera beim Lion's Coach C gefixt
- Linker Blinker gefixt
- KI-Fernbusse gefixt
Welt
- Kassel hinzugefügt
- A38 ist in Überarbeitung
GUI + Optionen
- Jahreszahl im Kalender wird nun über die Systemzeit ausgelesen
- FOV auf über 90 einstellbar
- News hinzugefügt
Lokalisation
- Lokalisation Bug gefixt
- Türkische Lokalisation hinzugefügt