FraPre Sonst mach du doch weiter. Er/Sie hatte jetzt von Freitag bis heute mehr als genügend Zeit und wir alle wollen ja weitermachen und nicht unendlich lange warten
Beiträge von Ben231
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Oh wow. Ist sogar richtig Typ mit Brille
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Ich weiß nicht, ob ich direkt wieder darf, falls nein werde ich das einfach wieder löschen lassen und ihr könnt das ignorieren. Aber mal schauen, ich hoffe dass das dieses Mal nicht zu einfach ist
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Das ist richtig und ich fürchte, da war ich etwas zu einfach, aber nunja, du bist dran Safter
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Das letze Bild war in Ringsted, wie im Privatchat auch richtig angedeutet wurde. Tipps waren das Stromsystem, das auf u.a. Dänemark hinweisen konnte. Wie richtig gesagt wurde, hat man auch keinen PZB-Magneten gesehen sondern einen vom Dänischen Zugsicherungssystem. Auch der Oberbau hat uns darauf hingewiesen dass wir nicht in Deutschland sind. Der Zug mit dem ich gefahren bin fährt eine relativ bekannte Verbindung, nämlich von Hamburg nach Kopenhagen, die Rede ist vom DSB MF. Aber nun, altes Bild, hier ist das neue, von dem ich tatsächlich hoffe und auch denke, dass dies hier gelöst werden kann. Viel Erfolg!
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Also, per PN richtig gelöst, sollte es hier aber niemand finden, hätte ich ein anderes Foto wo man mehr sehen würde, wäre aber auch eine andere Stelle
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Nein, wir sind auch nicht in den Niederlanden
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Wir befinden uns bei der großen Eisenbahn und haben 25Kv 50Hz
Nachtrag: der Zug in dem ich sitze, läuft aber mit Dieselbetrieb
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Dann bin ich mal so frei, mal schauen wer mir sagen kann, von welchem Bahnhof denn das die Ausfahrt ist
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Befinden wir uns im Sauerland?
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So, dann erzähle ich mal von meinen 2 Untersuchungen. Die erste bei der IAS in Duisburg, die war fast genauso wie der Mickey die beschrieben hat, relativ weit vorne in diesem Thread. Abgesehen davon wurden bei dem Dover-Test KEINE Pedalen und auch keine töne abgefragt. Dies wurde nichts. Danach hatte ich die bekannte 3-monatige Sperre. Ich habe allerdings relativ schnell einen neuen Termin bei der PIMA in Köln bekommen, so hatte ich nun 3 Monate um mich vorzubereiten. Die DB hat zwar nette aufgaben auf der DBmed Seite, allerdings wiederholen die sich immer und sind teilweise kaum zu vergleichen mit den realen Aufgaben. So habe ich mir Railtest gekauft und seitdem täglich damit geübt. Hier habe ich bei den Aufgaben die mich rausgeworfen haben, nach einer Zeit einen deutlichen Fortschritt festgestellt. Zusätzlich dazu habe ich mich auch viel sicherer gefühlt und bin mit einem viel besseren Gefühl in die Untersuchung rein.
Was bei der PIMA ganz nett war, ist, dass man so seinen eigenen kleinen Raum hat, man da alleine drin ist und die Maske abnehmen konnte.
Angefangen hat es mit den Figuren vergleichen, wo ich in Duisburg bei der IAS 200 unter Zeitdruck vergleich musste, in Köln bei der PIMA lediglich 60. Da war ein Satz von Figuren der mich richtig Zeit gekostet hat, sonst alles sehr schnell bearbeitet (zu schnell, wie sich später gezeigt hat).
Dann kam der Stadtplantest, den ich zwar mit Railtest auf der schwersten Stufe geübt habe, aber der da nochmal gefühlt viel schwerer war. Auch hier war mir klar, dass das zu wenig Leistung ist.
An dritter Stelle kam ein Audivisueller Reaktionstest. Heißt: bei gelber Farbe UND Ton dies bestätigen, mit dem Finger den man sonst die ganze zeit auf dem goldenen Kreis lässt
Folgend wurde der Dover Test durchgeführt. Wo man erstmal die Tasten und Pedale durchgeht, und siehe da, meine Pedale funktionierten nicht. Nochmal zurück ins Wartezimmer, und dann nach 10 Minuten ging es weiter. Was richtig blöd war, war, dass die Lautstärke der Kopfhörer wird VOR dem ganzen Test eingestellt und waren jetzt natürlich wieder auf der Standardlautstärke. Also sehr leise. Naja, dachte ich mir, ist halt so, Peale haben aber wieder funktioniert. Dann, über 4 Minuten der Dover-Test, welcher im Railtest deutlich schwerer war, und deswegen fast schon als einfach zu bezeichnen wäre, hätte der mich nicht das erste mal rausgehauen....
An dieser Stelle kam dann der 30 Minuten Test mit dem Quadrat, welches man bestätigen muss, wenn es denn schwarz wird. Mitzählen ist hilfreich, oder, was ich wo anders auf einem Forum (Ich glaube dem von Railtest) gelesen habe, mehr auf die Kanten konzentrieren als auf die simple Mitte
An sechster Stelle kam so ein Hand-Augen-Koordinations Spiel. Führt den Punkt von A nach B. Aber es gibt keine Sticks, sondern lediglich diese Drehregler, einer nach rechts und nach links, und der andere nach oben und nach unten. Ich habe 3 mal die 3 Übungsaufgaben bearbeitet um mich einigermaßen sicher zu fühlen....
Danach kam so ein Schlangenlinien-test, allerdings wurden die Linien nur angezeigt, während man die rote und grüne Taste gleichzeitig hält. Die Antwort auswählen kann man aber erst, wenn man beide Tasten loslässt. Interessant. Da galt nur die pure Schnelligkeit.
Dann kamen noch Tests zum Wortverständnis und ... fast schon Allgemeinwissen, würde ich es sagen, aber auf einem seehr niedrigen Level.
Danach kam das Gespräch mit der Psychologin, ich war in dem Figuren Test und dem mit den Schlangenlinien nicht gut genug. Als sie von 2 Tests gesprochen hatte, dachte ich erst Figuren und Stadtplan, aber obwohl ich da meiner Meinung nach echt schlecht war, hat dies gereicht. Leider waren beide Testgeräte belegt und ich sollte nach ca. einer Stunde wiederkommen. Gesagt, getan, sie meinte dann, dass sie sich vertan hätte und der Schlangenlinientest nicht zu viele Fehler hätte, sondern ich einfach nur zu langsam war. Beide wiederholt und bei den Figuren dieses mal den Fokus mehr auf Genauigkeit anstatt auf Schnelligkeit gelegt und bei den Linien andersrum und schon ging es. Ich hatte ein viel besseres Gefühl, wurde danach auch zur Psychologin geholt zu Auswertung und siehe da, tauglich.
Nervös sein ist okay, war ich auch, gerade beim nachholen der beiden Tests, aber macht euch nicht verrückt. Wenn ihr genügend Zeit zum vorbereiten habt, kauft euch Railtest, es ist das ganze allemal wert, zumindest meiner Meinung nach.
Viel Erfolg an alle die das Lesen und noch zur Untersuchung müssen, ihr schafft das! -
Ja, die sind alle schon beantwortet worden.
Edit: Ich habe dir nochmal privat geschrieben, dann spammen wir das hier nicht ganz sooo voll Lok2710
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DB Cargo in Köln, Für die 3 Jährige Ausbildung zum EiB.
Edit: Hast du denn deinen Test für die Stelle des Tf gemacht oder war das für den Fdl? -
Also auch mit Pedalen und Tönen. Habe da am Mittwoch meine Testung, mal schauen, ob da das auch der Fall ist, ich denke aber, dass das dann auch vorkommt
Edit: Also der Dovertest ging nur 4 Minuten? Lok2710 -
Habe das vorher mit der Railtest-Software geübt und das war im Vergleich dazu viel schwieriger.
Railtest nutze ich auch. Was würdest du denn sagen, welche Aufgaben haben dir noch beim üben geholfen? Edit: Welche Einstellungen hast du denn bei Railtest bezüglich den Figuren verwendet?
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LPgamerTV TrainChess Hattet ihr auch so "Figuren vergleichen" als Aufgabe?
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LPgamerTV wenn du in diesem Thema nach dem Schlagwort "Pedale" suchst, findest du noch ein paar, die auch davon gesprochen haben, deswegen wollte ich mal von Lok2710 wissen wie es bei ihm/ihr gelaufen ist
TrainChess wann hast du deinen Test denn gemacht?
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LPgamerTV wenn du mal auf die Seite davor gehst, dann siehst du, warum ich frage, offensichtlich wird es nämlich nicht konsistent mit Pedalen und Tönen gemacht, deswegen frage ich auch
Edit: Bzw jetzt zwei Seiten zurück, der letzte Beitrag auf Seite 28
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Okay, mein erster Versuch war im Juli, da war der ohne, meinen zweiten Versuch habe ich bald und mal schauen ob der mit oder ohne ist
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Genauso war das bei der IAS in Duisburg. Wann hattest du deinen Test? Wie war der Dover-Test bei dir? Mit oder ohne Pedalen und Ton? TrainsimTV