Beiträge von koenigwolfi

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ich habe von München nach Augsburg je 4 KI-Gegenzüge auf den beiden Gegengleisen mit 2-3 Blockabständen eingebaut. Die Abstände bleiben fahrplanmäßig erhalten. Alle Kriterien von Sable_20 sind erfüllt. Und jeweils der erste bleibt irgendwann stehen, obwohl vor ihm nichts fährt, und die anderen anschließend mit mehr als 1 Block Abstand zwischen den Signalen ebenfalls. Grafikspeicher der NVidia Geforce RTX 3060 hat 6GB, der Arbeitsspeicher 16GB. Was kann noch fehlen?

Vielleicht eine Bitte an die Moderatoren, eine solche einzurichten?!? Wäre doch keine schlechte Idee, oder? Ich bin nun zwar schon 3 Jahre dabei, fände es aber schön, dieses tolle Hobby auch mal mit echten Menschen zu diskutieren.

Danke schon mal vorab.

Wolfgang

Ein Vp0 erfordert doch eine PZB-Quittierung. Nicht aber der Wiederholer. Hier kommt man aber weder mit PZB frei oder -Befehl vorbei. Immer Zwangse. Und das dazugehörige Vorsignal ohne weißes Wiederholerlicht fehlt.

Die Signalisierung ist m.E. auch in V1.1 noch nicht in Ordnung. Vorsignal zum ES Passau von Linz her fehlt, dafür hat der Wiederholer bei km 80.5 einen scharfen Magneten, der PZB frei erfordert.

Also alles in allem finde ich, das ist eine sehr gelungene Strecke. Weiche Gleisführung in Kurven, hoher Detailgrad Gelände und Bebauung, gute Signalführung. Alles nicht selbstverständlich, wie andere Szenarios zeigen.

Wenn Linz-Wien jetzt auch noch so käme ...

Schade, dass noch keiner es schön gefunden hat, dass man von Nürnberg bis Linz jetzt auch mal durchfahren kann, eine perfekte Anwendung für den NightJet oder den IC 29. Wer baut denn sonst so durchgehende Strecken wie Rosenheim-Klagenfurt etc.? Dafür hätte RSSLO schon mal ein Lob verdient, finde ich. Und wenn jemand Updates machen will, ist das super. Nur ohne Grundstrecke nützt das beste Update nichts. Danke RSSLO!

Bei einer Aufgabe von 3DZUG ist nun mal die Railjet-ÖBB1116 davorgespannt und damit sind es nicht nur Wagen. Normalerweise schaltet die LZB aber auf einer Nicht-LZB-Strecke nicht automatisch ein, wie SÜWEX bestimmt auch weiß. Dass ich sie ausschalten kann, ist mir auch klar.

Hallo Freunde,

rwp-Dateien mit Utilities zu installieren, ist kein Problem. Aber wie kann man die wieder entfernen, wenn das Ergebnis nicht überzeugt? Der Originalname taucht ja nicht mehr auf und der deinstalliere-Button ist grau.

Danke und Gruß

Wolfgang