Cotten Eye Joe Vielen Dank. Sehr interessant, werde ich ausprobieren. Das 500Hz-Problem taucht übrigens auch bei Lok voraus ab und zu auf. Hab ich bisher nur auf dieserRoute erlebt. Auch in Allersberg übrigens. Dürfte unter 20km/h nicht passieren.
Beiträge von koenigwolfi
-
-
Das 500Hz-Problem tritt nur bei den Steuerwagen (vR11+Dostos und Dresdengarnitur mit 146) auf. Lok voraus geht ok. Interessant. "International" probier ich noch aus.
Auch "International" hat nichts gebracht. Vielleicht liegt's an der Routenprogrammierung. Da gibt's noch ein paar Bugs. Vielleicht hat jemand Lust, das mal auszuprobieren:
Spielerzug RE Ingolstadt - Nürnberg, Halt in Kinding, wo er vom ICE Portal München01 - Nürnberg überholt wird.
-
ICE hat "Sonderzug", Spielerzug "Nahverkehr", dahinter leere Strecke. Und noch ein Phänomen: Vor dem Haltsignal in Kinding Bst1 kommt man nicht einmal in Schrittgeschwindigkeit am 500Hz-Magneten vorbei.
-
Doch noch eine Frage: Wenn der ICE vorbeigefahren ist, meine Türen geschlossen und sogar der übernächste Block frei ist, bleibt mein Signal auf Hp0. Warum?
-
In der Ingolstadt-Nürnberg Route sind Stellen, wo man Züge einsetzen kann, nicht vorhanden. Nur Orte der Routen München-Augsburg, Hagen-Siegen, Hamburg-Hannover und Seebergbahn. Ist das ok?
-
Danke. Mit 6 Minuten Wartezeit klappts jetzt auch. ist schon ne Menge, aber es funzt.
-
Danke Euch. Komischerweise gibt es in Biblis (Frankfurt Highspeed) kein Problem, aber in Kinding (Ingolstadt-Nürnberg) mit den gleichen Voraussetzungen schon.
-
Hallo Freunde,
das Thema ist schon öfter behandelt worden, aber m.E. immer die Überholung eines KI-Zuges durch den Spielerzug. Wenn ich aber überholt werden will (durch ICE o.ä.), helfen alle Tricks nichts. Der Überholer erhält kein Hp1, weil ich ja nach dem Halt auch wieder weiterfahre und daher Hp1 habe. Lösung?
Danke Wolfgang
-
Vielen Dank, hab ich nicht gewußt. Entschuldigung an RSSLO.
Rawo1961 Bei mir sind es im Schnitt 30 FPS (s. Datei). Zwischen Linz und Wien auf der SFS habe ich immer wieder Nachladeruckler, sonst ebenfalls 25-30 FPS.
-
1. Bug: VS bei HP "Wien Wolf i.d. Au" Richtung Wien-Westbhf zeigt "60 erwarten" bei 120km/h. Nach Losfahren vom HP erfolgt bei über 45km/h Zwangse. Kann das jemand betätigen?
-
Hallo RSSL! Grandiose Strecke. Ungeheuer detailreich und m.E. bislang ohne Bugs. Eine der besten von RSSLO finde ich. Freue mich auf die nächsten angekündigten. Empfehlenswert und ihr Geld wert.
-
Wer könnte sich bitte mal der Verlängerung dieser wunderschönen Strecke annehmen? vR hat den Standard vorgegeben. Ginge das nicht auch noch bis Karlsruhe? Von steam hat man ja auch schon länger nichts mehr gehört.
Schöne Weihnachten für alle Railfans!
Gruß Wolfgang
-
Das funktioniert jetzt sehr gut, vielen Dank Waeshoe !
-
Lensflair sind doch Lichtreflexionen, wenn ich mich nicht irre. Wo aktiviert man die? Und sie waren nie deaktiviert, weil ich ja oft nachts fahre und immer beleuchtete Bhnhöfe habe.
-
Hallo Freunde,
ist schon mal jemandem aufgefallen, dass in Mittenwaldbahn der Bahnhof Innsbruck nachts perfekt beleuchtet ist und in Tirol-Brenner-Kufstein alle Bahnhöfe incl. Innsbruck stockfinster sind? Wenn das so ist, wäre ein kleines Update von RSSLO sehr wünschenswert.
Gruß
Wolfgang
-
Der automatische Heizer ist deaktiviert. Aber weder in der realistischen Einstellung noch in der vereinfachten läßt sich der Wasserstand im Kessel (%) heben, obwohl er in den Wasserkästen sinkt. Das ist bei keiner anderen Dampflok so.
-
Auch in der 1.2 steht das Signal bei 148/2 auf rot und die LZB wird beendet. Habe RSSLO eine Mail geschickt. Sollte man bei einer Testfahrt über die ganze Strecke eigentlich merken, RSSLO!
Ich baue jedenfalls auf einer neuen Strecke erst mal ein Szenario und Linz-St.Pölten und umgekehrt auf der SFS bietet sich ja durchaus an. QD ist wohl kein ausreichender Testmodus.
Nochmal ausprobiert: im QD ist alles i.O. Mein Szenario Linz-St.Pölten hat außer Gegenzügen über die ganze Fahrzeit keinen anderen Zug im Bereich St.Johann. Trotzdem steht das Signal bei km 148,2 auf rot. Mit Umfahrung über St.Peter kann man trotzdem weiterfahren. Ist halt so.
-
Leider ist im Update das rote Signal bei km 148/2 Richtung Wien immer noch rot und die LZB wird beendet. Könnte man das bitte mal ändern.
Danke Wolfgang
-
Wasserstand im Kessel lag bei 70%, Tender hatte noch 9000l. Auch mit Drücken der Wassertaste im HUD steigt kein Wasser im Kessel an.
-
Danke, hat nur 1x geklemmt. Hat sich vermutlich verschluckt.