Hallo Freunde,
ist bei einer Doppeltraktion (aktuell Elloks) die zweite Lok automatisch auch Zuglok oder muss man das irgendwo aktivieren? Auch interessant, wenn man eine zweite ankuppelt.
Danke und Grüße
Wolfgang
Hallo Freunde,
ist bei einer Doppeltraktion (aktuell Elloks) die zweite Lok automatisch auch Zuglok oder muss man das irgendwo aktivieren? Auch interessant, wenn man eine zweite ankuppelt.
Danke und Grüße
Wolfgang
Hallo Freunde,
nach Befahren einer neuen Strecke bekomme ich die Mitteilung, dass die Strecke "freigeschaltet" ist. Was bedeutet das?
Kann ich den TS auch offline fahren?
Vielen Dank
Wolfgang
Kann mir bitte jemand sagen, ob ein 2019 gekauftes "Moseltal" schon eine Reloaded-Version ist, oder ob "Durch's Moseltal Reloaded" ein zusätzliches Upgrade mit mehr Details ist.
Danke
Darf ich auch noch fragen, wie man auf Köln-Koblenz im Hbf Köln nach Bereitstellung von der Lok in den Steuerwagen umsteigt?
Die Lok habe ich jetzt im Szenario-Editor ausgetauscht, aber die neue kuppelt nicht am Zug. Gibt es da einen Befehl dafür?
Vielen Dank, Heinz! Das ist eine Arbeit, mit der man als Anfänger wirklich was anfangen kann. Schon erstaunlich, dass das bei dieser großen Fangemeinde nicht von Dovegames gemacht wird. Ganz herzlichen Dank für Deine mühe.
Gruß Wolfgang
Dies ist schließlich ein Neueinsteigerforum und wenn Dich alten Routinier Fragen stören, die Neueinsteiger nun mal haben (und auch ich lerne täglich dazu, wenn Du es auch nicht für möglich hälst), musst Du halt andere Themen anklicken. Das steht Dir doch ziemlich frei. Und es gab auch schon sehr wertvolle Tipps von netten Kollegen, bei denen ich mich hiermit nochmals bedanken möchte.
Es gibt kein Handbuch, in dem die Software des Editors mit seinen vielen Funktionen erklärt wird. Das geht schon mit den großflächigen Loksymbolen auf der Startseite los. Als Anfänger mit dem TS ist man halt auf ein bisschen konstruktive Hilfe angewiesen. So gut Videos auch sein mögen, sie ersetzen kein Manual. Und solche Tipps sind weder hilfreich noch freundlich.
Das von Kampi empfohlene Video ist absolut super. Nur wie kommt man auf diese Seite des Scenario Editors?
Hallo Freunde,
leider hat die BR101 in "Berlin-Leipzig" keine LZB, Sifa und PZB. Die in "München-Rosenheim" aber schon. Ich schaffe es mit dem RW-Tool leider nicht trotz Tutorial, "Berlin-Leipzig" mit allen Szenarios die andere Lok zu verpassen. Kann das jemand für mich tun und mir die geänderte Datei schicken? Ansonsten gibt es vielleicht im Münchner Raum einen Kollegen, den ich besuchen könnte?
Wolfgang
Bite mal feedback geben!
Hallo Freunde,
Hat schon mal jemand rausgefunden, wie man bei obiger Karrierenummer mit der 152 nach Abkuppeln und Führerstandswechsel am Signal "München Ost Rbf 6 S" vorbeikommt? Steht immer auf Hp0 und Vorbeifahrt wird verweigert.
Danke und Grüße
Wolfgang
Es hat sich herausgestellt, dass der Pantograph kurz vor der Einfahrt wohl eingezogen wird, aber ohne Rückmeldung. Wenn man die Taste 2x anklickt, ist er wieder oben und alles funktioniert.
Jetzt hab ich den TS deinstalliert und komplett neu installiert. Am Ender der Aktualisierungsphase kommt die Meldung:
Steam-Fehler: Beim Aktualisieren von Train Simulator ist ein Fehler aufgetreten (Inhaltsdatei gesperrt): C:Program files(x86)\...\RailWorks\RailWorks.exe
In Avira habe ich den Steamordner komplett aus Echtzeit- und Scannerprüfung herausgenommen.
Jetzt würde ich doch nochmal herzlich darum bitten, dass mir jemand die RailWorks.exe für 32bit (ca. 400kB) schickt, damit ich sie in den Ordner einfügen kann, von wo Avira mir sie in Quarantäne verschoben hat: - Email entfernt -
Vielen Dank
Warum diese Meldung von Avira kam, weiß ich ja auch nicht. Vor dem Update war jedenfalls alles in Ordnung.
Aber vielleicht kannst Du mir kurz schreiben, wie ich meinen bezahlten TS ein zweites Mal downloaden kann. Das finde ich nirgends.
Dankeschön.
Nun mal ganz cool. Ich hab ja nicht behauptet, dass von Steam Viren verschickt werden. Nur beim letzten atomatischen Update (nach vielen ok vorher) hat Avira angeschlagen und mir die Datei RailWorks.exe als mit diesem vermutlichen Virus angezeigt. So. Mehr nicht. Und seither fehlt die Datei im Ordner, weil Avira die in die Quarantäne verschoben hat. Und auch ein Wiederherstellungsversuch in Avira hat wieder dasselbe bewirkt.
Das Neuinstallieren ein zweites Mal hab ich beim TS noch nie gemacht, daher die Bitte um die Datei. Das werd ich jetzt versuchen.
Vielen Dank.
Wenn schon Update, dann aber bitte ohne Viren. Gegen Updates habe ich ja nichts.
Also das mißglückte Update hat mir meine alte RailWorks.exe gelöscht und die neue nicht installieren können.
Wäre jemand so nett und würde mir für den TS 2019 eine "RailWorks.exe" 32bit per Email schicken?
Hallo Freunde,
wollte heute den TS starten, da kam zuerst das Zwangs-Update. Nach Abschluss die Meldung "TS konnte nicht gestartet werden wegen Infizierung mit HEUR/APC in der Datei "...\RailWorks.exe". Die Datei wurde von Avira in Quarantäne verschoben und fehlt im ursprünglichen Verzeichnis. Wer kennt das und wie schafft man Abhilfe?
Danke und Grüße
Wolfgang
Hallo Freunde,
warum kriege ich nach dem Halt in Garmisch zu Beginn des Szenarios keinen Saft mehr auf die 442? Bremsen bis zum Bahnsteig geht und dann ist tote Hose.
Danke und Grüße
Wolfgang
Hallo Freunde,
läuft die E94 von Railworks3 auf einem Trainsimulator 2019? Ohne dass man schon Railworks3 hat? Und wie kommt man da dran, ohne bei Railworks3 registriert zu sein? Gibts ja nicht mehr.
Danke und Grüße
Wolfgang