Beiträge von koenigwolfi

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallo Freunde,

nach der Ausfahrt aus Konstanz kommt gleich ein Vorsignal auf Vr2, an dem ich nicht ohne Zwangsbremsung vorbeikomme. Geschwindigkeit liegt unter 40km/h und "wachsam" ist gedrückt. Ebenso bei der Einfahrt nach Konstanz. Was mache ich falsch?

Danke und Gruß
    Wolfgang

Hallo Freunde,

derzeit gibt es wohl Juli-Rabatt bei Steam. Ich wollte Freiburg-Basel (sonst 29,99€) kaufen. 40% und der Preis 17,99€ wurden im Warenkorb angezeigt. Auf meiner Paypal-Rechnung stehen aber 29,99€. Eine Nachfrage bei Steam ergabe, "bezahlt werden muss, was auf der Rechnung steht". Der Rest täte ihm leid. So geht's ja eigentlich nicht, oder wie seht ihr das?

Grüße
    Wolfgang

Den Entwickler hat mir Matze nicht genannt, aber nach De- und Neuinstallation von Fahrzeit Vol.9 und FZ Lawine und Dateiprüfung aller Dateien ist der Fehler nach wie vor vorhanden. Matze sagt, bei den meisten läuft es ohne Probleme, aber ich habe beide Addons auf 2 verschiedenen Win10-PCs laufen und beide zeigen den Fehler.
    Wenn der Entwickler hier nicht nachforscht, bleibt das Risiko für jeden Käufer bestehen.

Gruß
    Wolfgang

Hallo Freunde,

bin das erste Mal diese tolle Szenerie am Semmering gefahren. Teil1 hervorragend! In Teil2 "Lawine" nach Durchfahrt des ersten Bahnhofs Hp0 auf freier Strecke (15.9°/47°E). Nach einigen Minuten Warten hole ich die Genehmigung zur Vorbeifahrt, diese wird erteilt, aber im Gleiswechsel danach regelmäßig die Meldung "Zug entgleist wegen falsch gestellter Weiche" oder "Kollision" ohne zweiten Zug. Was läuft da falsch?

Danke und Gruß
    Wolfgang

Ich danke Euch. Vermutlich lag es nur daran, dass ich ein paar Tage offline fahren musste und von Steam nicht aktualisiert wurde. Heute online ist alles wieder so wie gewohnt.
    Grüße
    Wolfgang

Hallo Freunde,

im Szenario Köln-Koblenz soll ich mit der BR294 rangieren.
    1. Der manuelle Kupplungsbefehl Strg+Shift+C funktioniert nicht. Automatisches Kuppeln kann wahrscheinlich nicht gehn.
    2. In der Kupplungsansicht sieht man nur die Lok, keinen Wagen, der angekuppelt werden könnte.
    3. Die Wagen scheinen gebremst zu sein. Ist wohl nach dem Ankuppeln vorbei.

Leider alles wohl nicht in Handbüchern zu finden?

Grüße
    Wolfgang

Darf ich nochmal nachhaken, mit welchem Tastenkürzel die Instrumentenbeleuchtung einschaltbar ist? Der betreffende Schalter bewegt sich nämlich nicht und in der Shortcutliste ist die Taste auch nicht drin.
    Grüße Wolfgang

Cache geleert, neu installiert, aus dem Editor gestartet,Tutorial ist anwählbar, nur grüne Wiese sichtbar. Schloß offen, dann START, kein Speichern/Nicht speichern/Abbrechenfenster, aber das Tutorial startet mit Landschaft und Rollmaterial, nur ohne Infos. Im normalen Standardfenster von München-Garmisch nichts Neues.

Ja! Wenn ich ich München-Garmisch auf Bearbeiten öffne, sind die beiden Tutorials da. Allerdings ohne Anweisungen und nicht abspeicherbar. Wie kriege ich die jetzt zum Aufrufen in den Fahren-Ordner?

Ich habe 2 Szenarios auf München-Garmisch und 2 auf Köln-Koblenz, beide im Standardbereich. Die letzten beiden als Tutorials Expert und Standard, wie im justtrains-Link genannt, fehlen mir.

Hallo Freunde,

die 01 von Romantic Railroads hat lt. Manual ein Tutorial. Das ist aber nirgends zu finden, auch nicht in der Akademy. Wo kriege ich das her?

Danke und Gruß
    Wolfgang

Hallo Freunde,

kann es sein, dass der ICE-3M aus dem Scenario Mannheim-Karlsruhe keine Instrumentenbeleuchtung hat?

Gruß Wolfgang

Hallo Freunde,
    wenn in den Fahrkategorien Karriere - Schnelles Fahren etc. auf das Loksymbol geklickt wird, kann es sein, dass rechts im Lokordner die eine oder andere Lok statt Bild ein Parkverbotssymbol zeigt. Wie kann ich das wegkriegen, da die Lok ja vorhanden ist?

Danke und Gruß
    Wolfgang