Ich bedanke mich bei allen für Tips und Hinweise.
KPF
Ich bedanke mich bei allen für Tips und Hinweise.
KPF
Es ist ein Nahverkehrszug mit Halt an allen Bahnsteigen. BR 442. Wie gesagt das Szenarium und auch der Fahrplan laufen tadellos bis zum letzten Halt.
Nein, ich meinte die Anzeige links in der Steuerung und in der Auswertung " An keinem Bestimmungsort gehalten". Habe das mal anders gemacht in meinem Test-Szenarium und den letzten Verkehrshalt durch eine Halt-Anweisung ersetzt. Jetzt gibt er mir das verdiente Bienchen und er erkennt an das ich am Bestimmungsort gehalten habe, in der Auswertung.
Danke, habe ich jetzt mal ohne Uhr getestet. Nun sagt er mir erfolgreich abgeschlossen, aber mir fehlt trotzdem der aktuelle Zielort.
Ja, in der Fahrplanansicht habe ich als Abschluss das blaue Kästchen mit dem gelben Pfeil gesetzt und den Halteplatz als Zielort eingegeben.
Danke, den Blindzug werde ich dann finden.
Hallo,
ich habe mich nun mal beschäftigt mit der Erstellung von Szenarien. Als Grundlage nahm ich die Strecke Münster - Bremen. Die Züge habe ich eingebaut, für den Spielerzug den Fahrplan erstellt mit Zielort und Gegenzüge eingestellt. Das Szenarium läuft fehlerfrei bis zum Ende. Nach Schließung der Türen am Zielort kommen die Meldungen "Szenarium nicht erfolgreich abgeschlossen" und "Kein aktueller Zielort" Bei Vergleichen des Fahrplanes mit denen der Profi - Szenarien kann ich keinen Unterschied feststellen. Es ist alles vorhanden Zielort, Verkehrshalte und da es ein Fahrplanszenarium ist die entsprechende Markierung. Nun bin ich ratlos. Ja, und wie stelle ich einen Blindzug ein? Das Handbuch ist leider sehr dürftig und eine Suche im Netz brachte kein passendes Ergebnis, ebenso die Tutorials bei YouTube. Kann mir Jemand einen Tip geben?
Vielen Dank
Gruß
KPF
Hallo,
ich würde mich freuen über "die dicke aus Babelsberg", BR 228 (ehem. 118) der DR als B'B' und als C'C' Version mit Sifa und PZB.
War mal mein Lieblings-Arbeitsplatz.
Grüße
Klaus - Peter
Ja, entschuldige. Ich habe eine Realtek High Definition Audio. Die habe ich aber zum testen deaktiviert und fahre mit Sound on Board, leider auch ohne positives Ergebnis.
Ich habe folgende Grafikkarte:AMD Radeon RX 560 mit 4 GB Ram. Mir ist nicht bekannt das sich eine Grafik On Board im Rechner befindet und wenn ja wie ich da umschalte.
Viele Grüße
Klaus - Peter
Nun mit 16 GB RAM fast das gleiche Ergebnis. Im 64 Bit - Modus Absturz wieder nach 10 s, im 32 Bit-Modus Fahrt mit ICE Münster -Bremen störungsfrei bis Ausfahrt Hoerne, Bild friert ein und der TS verabschiedet sich ohne Meldung, allerdings ist der PC nicht abgestürzt. (Diese ICE - Leistung ist immer mein Test - Betrieb)??????????????????????????????????????
Danke für die Hinweise, habe die Strecke deinstalliert, neu heruntergeladen und nach Neustart mit der neuen Installationsdatei wieder installiert, Ein erster Versuch war vielversprechend. Test mit ICE Münster - Bremen, lief fehlerfrei bis Ems, dann aus Zeitmangel abgebrochen. Nun ein zweiter Test und nach 10 s mit Absturz beendet.
Ich benutze ebenfalls den Defender. Firewall-Control werde ich installieren. Speichertest habe ich durchgeführt, ohne Ergebnis. Grafik- und Audio-Treiber habe ich ebenfalls aktualisiert.
Der TS ist mein einziges Spiel und für mich weniger Spiel als sinnvolle Winterbeschäftigung als Rentner. Alle anderen Strecken werden von meinem Rechner klaglos ertragen. Den Tip mit der Soundkarte werde ich probieren.
I will test the tip with the sound card
Ich habe es auch mit herabgesetzter Grafik probiert. Hitzestau nach 10 s? Die Lüfterei ist i.O.
Danke für die Tips, werde dann mal auf 16 GB RAM aufstocken.
Habe ich alles so getan und noch mehr, was ich hier im Forum fand, leider ohne Erfolg. Münster-Bremen stürzt im 64 Bit - Modus weiterhin sofort ab und im 32 Bit - Modus nach einiger Zeit. Z.B. bei ICE Richtung Bremen grundsätzlich an der Ausfahrt Hoerne.
RAM-Auslastung liegt bei 75%.
Danke, werde ich probieren
Danke. Das sollte ich mal prüfen und die Hinweise beachten. Nur, warum traten die Probleme vorher nicht auf?
Hallo
Ich habe neuerdings ein Problem mit der Strecke Münster - Bremen, die vorher tadellos lief und nur bei dieser.
Das Problem tritt auf im 32bit - Modus als auch bei 64 Bit. Betrifft alle Szenarien. Nach unterschiedlicher Spieldauer stürzt der Rechner ab und es hilft nur ein Neustart. Zeitweise ist es möglich bis zu einer Stunde Betrieb zu machen, dann wieder nur drei Minuten.
Das "Schnelle Spiel" Szenarium stürzt meist sehr schnell ab.
Meine Rechner - Konfiguration: AMD Ryzen 3 1200 mit 8Gb Ram, Grafik AMD Radeon RX 560 mit 4 GB Ram.
Ich habe die Strecke seit 2018 und sie lief prima bis Ende September 2019. Zu dem Zeitpunkt installierte ich mir die Zusatz-Szenarien und es kam auch das große Win 10 - Update. (Zusammenhang?)
Ich habe folgende Maßnahmen bisher ergriffen:
- Rechner komplett neu aufgesetzt
- Grafiktreiber aktualisiert
- Trainsimulator komplett neu installiert
- Grafik-Anforderungen verringert
Kann jemand helfen?
Vielen Dank
KPF
Hallo
Ich möchte im Szenarium "Schwere Fracht für Seddin" bzw. "Noch mehr schwere Fracht für Seddin" eine BR 232 gegen eine BR 151 tauschen, nur leider wird mir das Szenarium in RW - Tools nicht angezeigt.
Was kann ich da machen?
Vielen Dank
Gruß
Klaus - Peter