Beiträge von Lirex


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Hallo Masterpiece,


    vielen lieben Dank für Deine Antwort.


    Ich habe nach Deinem Tipp mal in den TSC-Einstelliungen das Anti-Aliasing auf FXAA+3x3 SSAA und die Texturfilterung auf Anisotrop x8 eingestellt und siehe da, das Problem ist so gut wie gelöst, es tritt nur noch ein ganz geringes Flimmern auf. :thumbup:

    Hallo liebe Hobbyfreunde,


    ich habe unschöne flimmernde Phänomene bei den Gleisen.


    Ist das eine Einstellungssache entweder in der GraKa oder im TS und wenn ja, wie sind die optimalen Einstellungen?


    Ich habe die 3-D-Gleise von EZY installiert und da tritt das besonders in Erscheinung.


    Hallo allerseits,


    ich habe mir die Strecke ziemlich kurz nach dem Erscheinen gekauft und war bitter enttäuscht. Für über 40,- € hatte ich weitaus besseres erwartet. Das hat sich auch nach dem vor einiger Zeit erschienenen Update nicht geändert. Die Gleisführung ist teilweise katastophal, kaum Überhöhungen und jede Menge Schlenker im Gleis, bei denen jeder Zug bei erlaubtem Tempo 80 km/h entgleisen würde. Entweder wurde die angegebene Geschwindigkeit zu hoch angesetzt oder die Bogenradien sind viel zu eng. Besonders krass ist dies zwischen Goppenstein und Brig. Die Landschaft ist zwar recht schön nachgebildet und das mitgelieferte Rollmaterial ist soweit ok, was aber nicht den schlechten Gleisbau ausgleicht und die schlechte Soundqualität. Ich rate SimTrain dringend, die Strecke gründlichst zu überarbeiten, sonst wird's ein Flop! X(

    Hat hier noch jemand fehlende Oberleitungen kurz vor Dammtor? Bei mir fehlen vor und hinter Dammtor immer wieder kleine Stücken Oberleitung. Ich habe alle nötigen Assets installiert.

    Moin! Das gleiche Problem hatte ich bei einer anderen Strecke. Ich habe dann die Szeneriedichte und -qualität voll aufgedreht und gut wars.

    @ alle


    Vielen lieben Dank für Eure Antworten. Thorsten Figura, Du hattest Recht. Da war ein Ordner in den Assets, der in den Content-Ordner gehörte. Daran hat sich der Editor dann wohl verschluckt.


    Euch allen noch einen schönen sonnigen Sonntag!

    Genau so habe ich es gemacht. Hat wunderbar funktioniert. Ich hatte mir allerdings vorsichtshalber vorher eine Sicherung der Assets- und Content-Dateien angelegt.

    Hallo liebe Hobbyfreunde,


    nachdem nach dem großen Update bei mir alles wieder tipptopp funktionierte, hat mein TS jetzt einen neuen Knall. Beim erstellen von Zugverbänden friert der TS bei 7% ein und zwar derart, dass ich meinen Computer neu starten muss. Kennt jemand das Problem und gibt es dafür eine Lösung? Ich habe schon zum Test die ersten 10 meiner Assets-Dateien verschoben mit dem Erfolg, dass der TS sich schon bei 1% verabschiedet... :/

    Hallo zusammen,


    ich empfinde diese Reaktion von DTG als eine Frechheit. Als ob alle Autoren/Anbieter jetzt ein Update herausbringen würden. Das ist lachhaft. Nein, DTG hat den Mist gebaut und muss nun auch die Fehler wieder beheben, und zwar zügig, zumal man sich ja gegen Updates aus dem Hause DTG/Steam nicht wehren kann. Ich wüsste jedenfalls nicht wie. Das Update hat gnadenlos über alle DTG-Strecken drübergebügelt und alle Änderungen (Tracks, Fremdscenarien usw.) eliminiert. Zum Glück hatte ich eine relativ aktuelle Sicherungskopie, sodass ich zumindest einiges wiederherstellen konnte. Trotzdem bin ich stinksauer. Viele von uns haben viel Zeit und Geld in den TS investiert und nun wird mit einem simplen Update alles zunichte gemacht.


    Ich hoffe, dass man bei DTG den Anstand besitzt, das zur Zufriedenheit der User in Ordnung zu bringen und zwar zügig!

    Guten Tag allerseits,


    ich möchte die Strecke gerne downloaden. Allerdings scheint die Seite von team-trainsim.dk down zu sein.


    Gibt es noch eine andere Möglichkeit an die Strecke zu kommen?

    Hallo liebe Fachleute,


    ich habe eine 2 Fragen an Euch!


    Ich muss dringend Platz schaffen auf meiner Festplatte. Dafür möchte ich die englischen und amerikanischen Strecken, die bei der Erstinstallation mitgeliefert wurden und die ich nie fahre, entfernen.


    Kann ich das so einfach tun und wenn ja ist die zweite Frage wie.


    Ich möchte mir ja schließlich nicht den TS zerschießen.

    @ EberhardG, Pietmaniak und Erasmus:


    Vielen Dank für Eure schnellen Antworten.


    Ja, ich habe die ReadMe genau beachtet. Die Texturen von allen Repaints sind auch alle vorhanden.


    Aber... plötzlich ist wieder alles in Ordnung. Ich habe eines der betroffenen Consists im Editor geöffnet und die einzelnen Fahrzeuge wurden dort korrekt angezeigt. Nach dem Speichern des Consists funktionieren plötzlich alle Repaints wieder. Mein TS - das unbekannte Wesen...*blöd*. Ich werde allerdings das Repaint, dass der Auslöser war, nicht noch einmal installieren...


    Danke nochmals für Eure Tipps!

    Hallo liebe Hobbyfreunde,


    dies ist ein Hilferuf! Meine Repaints vom DTG Talent 2 sehen plötzlich alle so aus wie auf dem Screenshot im Anhang. Ich habe mehrere Repaints installiert und nach der letzten Installation des SWEG-Repaints von ice sehen alle meine Talente so aus. Ich habe meine Sicherungskopien wieder eingespielt, aber auch das ergab keine Änderung. Ich habe die Repaints neu runtergeleden und installiert, auch keine Änderung. Woran liegt das? Ich bin am verzweifeln, weil der Talent 2 einer meiner Lieblingszüge ist. Wer kann helfen?

    Hallo liebe Hobbyfreunde,


    ich habe das Update auf TS 2022 instaliert und seit einiger Zeit Probleme mit der o.g. Fehlermeldung.


    Dieses Problem bestand allerdings auch schon beim TS 2021 und ich hatte gehofft, dass es durch das Update behoben sein könnte. Fehlanzeige :(


    Wenn ich im QD-Modus einen Zugverband neu erstellen will, stürzt der TS mal bei 93%, mal bei 95% ab. Kurioser Weise funktioniert es hin und wieder mal, allerdings in den letzten Tagen immer weniger.


    Dieses Thema ist ja hier im Forum schon viel diskutiert worden, aber ich habe den Einruck, dass es bei mir irgendwie anders gelagert ist, weil es ja hin und wieder funktioniert.


    Kennt jemand eine Lösung?

    Hallo liebe Hobbyfreunde,


    ich habe vor kurzem die Inselbahn Stralsund-Binz installiert. Wenn ich das mitgelieferte QD-Szenario von Stralsund nach Binz starte, erhalte ich die folgende Fehlermeldung;



    Egal, welchen Zug ich wähle, immer kommt diese Fehlermeldung. Fahre ich ein Karriere-Szenario, läuft alles.


    Fahre ich von Stralsund z.B. nach Sassnitz, funktioniert es auch. Nur Binz ist von keinem Startbahnhof aus erreichbar.


    Das QD-Szenario ist original, ich habe keine Änderungen daran vorgenommen und auch keine Streckenupdates usw. installiert.


    Weiß jemand, woran das liegen könnte?

    Hallo Ber10lin & StS,


    vielen Dank für Eure Tipps.


    Die RSSLO-Strecken erscheinen alle nicht in RW-Tools, in LocoSwap erscheinen sie wenigstens, aber ohne Szanarien.


    ber10lin: Du hast Recht, bei der Allgäubahn gibt es nur Karriere-Szenarien. Aber weil die Strecke nicht in REW-Tools erscheint,

    kann ich diese Szenarien nicht in Standard umwandeln.


    StS: ich habe die AP's schon entpackt, keine Änderung...:(

    Hallo dodo0822,


    zuerst einmal ganz herzlichen Dank für das wirklich gute und brauchbare Tool. Sehr empfehlenswert!


    Leider habe ich ein Problem damit. Es werden nicht alle Szenarien geladen. Wenn ich z.B. ein Szenario der RSSLO-Allgäubahn bearbeiten möchte, ist das Verzeichnis leer. Bei anderen Strecken werden die Szenarien nur teilweise geladen.


    Wie kann ich das ändern?