Beiträge von 05 003

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    Tolles Update! :)


    3 Dinge sind mir jedoch aufgefallen.


    1. Sowohl vorne, als auch hinten hat die Lok keine Anschlussschläuche für die Dampfheizung.


    2. Bei dem ändern des Rottons am Fahrwerk wurde das Fahrwerk leider nicht mit dem neuen Rotton versehen.


    3. Wenn man im Führerstand die Seitenfenster zu schiebt, sind die Fenster in der Außenansicht trotzdem noch geöffnet.


    Leider ist mir das vor dem Update nicht aufgefallen, weshalb es jetzt möglicherweise zu spät ist. Ist aber auch nicht schlimm, denn die Lok ist trotzdem erste Klasse! :)

    Ja genau. In der Benutzer-Kategorie ist der Zug dann zu finden, nur eben nicht bei der Lok. Ist ja auch nichts Schlimmes macht, die Sache, den gewünschten Zug zu finden nur etwas aufwendiger, was aber auch nicht schlimm ist finde ich. Das der TS Das nicht zuordnen kann, klingt nach einer plausiblen Begründung...

    Ja die Variante ist schön. Bedenke aber, dass die Opel Loks ein paar umbauten haben, wie z.B. die zusätzlichen Kühlgitter an der Seite die Rundumleuchte auf dem Dach, die 3 Seitenlampen am Führerhaus und die Gitter vor den Scheinwerfern... Ich würde mich eher an der 440 orientieren. Bis auf die etwas geänderte Optik des Kühlers hinten, ist sie eigentlich optisch im Original. Ob du die seitlichen Absturzschutzgeländer mit anbaust oder nicht musst du entscheiden...

    Ich denke auch, dass eine orangene Farbgebung, gerade als Erinnerung an die gute alte 440 eine gute Wahl ist, dann bitte aber auch etwas verschmutz. Ansonsten darf meiner Meinung nach die Henschel Werkslackierung nicht fehlen, wenn du @ET420 S-Bahn Stuttgart vielleicht vorhaben solltest mehrere Varianten zu bauen.

    Wer mal die 01 202 mit anderen Museumsloks vergleicht, wird schnell feststellen, dass heutzutage nicht alle Museumsmaschinen sauber sind :D ...
    Aus Erfahrung kann ich sagen: An den alten Dampfern müssen so viele Arbeiten zum erhalt und Betrieb gemacht werden, dass die Priorität nicht auf dem Putzen der Loks liegt. Natürlich bewaffnet man sich vor Fahrten mal mit einem Lappen und einem Schlauch und reinigt die Loks. Alle paar Wochen werden zusätzlich die Loks auch mal richtig gereinigt. Die Loks werden aber nicht wöchentlich mit Poliermitteln etc. gereinigt wie es bei Oldtimern oder so gemacht wird. Ein weiterer Punkt ist, und der betrifft gerade Maschinen die längere, schnelle Fahrten auf offener Strecke absolvieren, dass sich das putzen nie wirklich Lohnt... ;)
    Außerdem geht es hier um einen Simulator. Da darf es auch mal ein bisschen Spielraum geben. Es gibt noch reichlich Vereine, die sich um den Erhalt historischer Lokomotiven bemühen und ich glaube keiner würde sagen, dass er sich nicht über helfenden Hände freut. Wer sich also nur mit der 100%gen Korrektheit zufrieden gibt, dem lege ich ans Herz sich vielleicht mal in einem solchen Verein zu engagieren. ;)

    Sieht für den Anfang nicht übel aus. Fehlt aber noch einiges. Aber naja du bist ja noch am Anfang ;) .
    Ich wünsche dir viel Erfolg.


    P.S. Eine DHG500 hat keine Drehgestelle! ;)