Beiträge von 05 003

    Ja die Variante ist schön. Bedenke aber, dass die Opel Loks ein paar umbauten haben, wie z.B. die zusätzlichen Kühlgitter an der Seite die Rundumleuchte auf dem Dach, die 3 Seitenlampen am Führerhaus und die Gitter vor den Scheinwerfern... Ich würde mich eher an der 440 orientieren. Bis auf die etwas geänderte Optik des Kühlers hinten, ist sie eigentlich optisch im Original. Ob du die seitlichen Absturzschutzgeländer mit anbaust oder nicht musst du entscheiden...

    Ich denke auch, dass eine orangene Farbgebung, gerade als Erinnerung an die gute alte 440 eine gute Wahl ist, dann bitte aber auch etwas verschmutz. Ansonsten darf meiner Meinung nach die Henschel Werkslackierung nicht fehlen, wenn du @ET420 S-Bahn Stuttgart vielleicht vorhaben solltest mehrere Varianten zu bauen.

    Wer mal die 01 202 mit anderen Museumsloks vergleicht, wird schnell feststellen, dass heutzutage nicht alle Museumsmaschinen sauber sind :D ...
    Aus Erfahrung kann ich sagen: An den alten Dampfern müssen so viele Arbeiten zum erhalt und Betrieb gemacht werden, dass die Priorität nicht auf dem Putzen der Loks liegt. Natürlich bewaffnet man sich vor Fahrten mal mit einem Lappen und einem Schlauch und reinigt die Loks. Alle paar Wochen werden zusätzlich die Loks auch mal richtig gereinigt. Die Loks werden aber nicht wöchentlich mit Poliermitteln etc. gereinigt wie es bei Oldtimern oder so gemacht wird. Ein weiterer Punkt ist, und der betrifft gerade Maschinen die längere, schnelle Fahrten auf offener Strecke absolvieren, dass sich das putzen nie wirklich Lohnt... ;)
    Außerdem geht es hier um einen Simulator. Da darf es auch mal ein bisschen Spielraum geben. Es gibt noch reichlich Vereine, die sich um den Erhalt historischer Lokomotiven bemühen und ich glaube keiner würde sagen, dass er sich nicht über helfenden Hände freut. Wer sich also nur mit der 100%gen Korrektheit zufrieden gibt, dem lege ich ans Herz sich vielleicht mal in einem solchen Verein zu engagieren. ;)

    Sieht für den Anfang nicht übel aus. Fehlt aber noch einiges. Aber naja du bist ja noch am Anfang ;) .
    Ich wünsche dir viel Erfolg.


    P.S. Eine DHG500 hat keine Drehgestelle! ;)

    Ich kenne mich mit dem Bau von Loks für den PC nicht aus. Deshalb einfach mal "doof" gefragt: Wenn man eine BR 41 der DR baut ist der Sprung zu einer BR 41 der DB doch gar nicht so groß, wie wenn man zwei komplett unterschiedliche Loks baut oder (zumindest von der Achsfolge, dem Rahmen, oder dem Kessel her) ? Dann könnte man ja evtl. mit dem Gedanken spielen die BR 41 sowohl in der DR-Variante, als auch in der DB-Variante zu erstellen...


    Wenn ich falsch liege, schon mal Entschuldigung für die Frage *ka*

    Ich habe für die 03 Reko abgestimmt. Würde mich aber auch über eine BR 35.(10) und/oder BR 65.(10) freuen. Auch die BR 41 wäre cool. Am Ende zählt aber, wofür 03_1010-2 sich entscheidet, da ihm das Projekt Spaß machen sollte. Ich glaube, wenn man nicht mit Freude an einem Projekt arbeitet wird man ersten selbst nicht glücklich und auch das Projekt selbst würde wahrscheinlich darunter leiden.

    Hallo!
    Auch ich habe mir den Stream angesehen. Einfach nur der Hammer! :)
    Nur zwei Kleinigkeiten haben mir nicht gefallen die ich dem Entwickler @BR03_1010-2 als Verbesserungsvorschläge nennen möchte:


    1. Das Führerbremsventil sollte sich meiner Meinung nach bei der Bedienung weniger ruppig bewegen, sondern vielleicht etwas flüssiger, ähnlich wie bei der BR 86.


    2. Im Stream konnte man es nicht sehen,weil immer in der Außenansicht gepfiffen wurde, weshalb ich mit folgendem auch Unrecht habe könnte: Bewegt sich auch der Pfeifzug im Führerstand passend zum Pfeifton?


    3. In dem Text der zu Beginn des Szenarios angezeigt wurde, stand 01 509, obwohl das Szenario mit der 01 519 gefahren wurde.


    All das sind meine Persönlichen Meinungen/Verbesserungsvorschläge. Ich hoffe ich komme nicht als "Meckermeister" oder sowas in der Art rüber :| . Ich bin ein riesen Fan des Projektes und der Lok und habe riesigen Respekt vor der geleisteten Arbeit. *dhoch**dhoch**dhoch*

    Hallo @BR03_1010-2,


    wäre es evtl. noch möglich, die Kupplungen der Lok "aufzuhängen" und nicht einfach nur "runter baumeln" zu lassen?


    Wäre echt noch eine tolle Sache. Ansonsten finde ich die Lok einfach nur mega! Respekt für deine bisher geleistete Arbeit an dem Projekt! :)