@ben412 Du hast aber mitbekommen, das man den Railjet extra kaufen muss um die Wagen zu haben?
Bei der 1216 sind nämlich nur Eurofima Wagen dabei.
@ben412 Du hast aber mitbekommen, das man den Railjet extra kaufen muss um die Wagen zu haben?
Bei der 1216 sind nämlich nur Eurofima Wagen dabei.
Ich würde dir den ICE 4 empfehlen.
@ice Allerdings sind die Server von Epic Games noch down.
Er meint im Szenario Editor. Nicht im schnellen Spiel!
Es gibt hier im Forum etwas, damit 3 Güterwagen von TTB als Lok definiert werden. Die wagen kann man halt dann sehr nah aneinander auf den Ablaufberg stellen und dann einen nach den anderen runterfahren lassen.
Du weißt aber schon, dass das im TS technisch nicht möglich ist, oder?
Ja, aber es ist möglich das ein KI-Zug das macht und man den zusammen gestellten Zug dann ankoppelt und mitnimmt.
Auf Münster-Bremen jeweils ein Ablaufberg in Osnabrück und in Kirchweyhe.
Auf Freiburg-Basel in Weil am Rhein
Ok, vielen Dank. Ich schau mir das gleich an und dann geht der Szenariobau los.
Hat Maschen Rbf nicht einen?
Da habe ich vorhin nachgeschaut, allerdings habe ich keinen gefunden. Normalerweise müsste doch dort einer sein, oder?
Hagen-Siegen V3 besitzt mehrere Güter-/Rangierbahnhöfe mit Ablaufbergen verteilt auf der ganzen Strecke, beispielsweise bei Hohenlimburg oder Richtung Altenhundem (?)
OK, ich schau nachher Mal nach.
Ok, danke für die Info. Am besten wäre halt ne elektrifizierte Strecke.
Hallo, wie schon im Titel geschrieben, suche ich für den TS eine Strecke in Deutschland mit einem Ablaufberg.
Falls jemand eine Idee hat auf welcher Strecke es einen gibt, wäre ich sehr dankbar!
Da ist außer dem Bmz gar nichts dabei...
Vll. solltest du erst mal auf den Link klicken und dann auf der Seite runter scrollen, da ist nämlich eine genaue Auflistung an Wagen, die dabei sind.
Hallo, ich wollte mal fragen ob das Start Repaint in der neuen Auflage noch veröffentlicht wird oder nicht?
Die Entwickler z.B. Nickhawk sind dort allerdings angegeben.
Bisher veröffentlichte Szenarien:
Falls es Fragen zu Szenarien gibt, werden diese hier auch beantwortet.
Aktuell in Arbeit:
-Szenario-Paket: SETG-Weihnachtssonderzug
-Szenario-Paket: IC 2 + BR 147
-37 Tunnel unter Dampf - Sonderfahrt Schwarzwaldbahn
-Desiro HC: Freiburg-Basel und Karlsruhe-Straßburg/ Offenburg
-Walfisch auf der schiefen Ebene
Bisher veröffentlichte Repaints (TSW 2):
Die 147er sollten von vorne rein zum Metronom gehen, das war auch nie anderes geplant. Passend zu den zwei 147ern (543 und 544) wird es je eine Dosto-Einheit der neuesten Generation geben.
Metronom hatte 147 bei Bombardier bestellt. Da die DB die 147er für die IC2 Züge allerdigs nicht abnehmen wollte, entschied man sich kurzer Hand ein Paar der 147 an Metronom zu geben. Deshalb hatte die erste Lok auch noch 4 Pantos. Zu den neuen Dostos kann ich dir nur sagen das der letzte Stand war, das mindestens 5 BR 147 bestellt wurden. Deshalb werden es auch mindestens 5 neue Dostoparks werden.
welche die LNVG bestellen wird, bleibt eine andere Frage.
Die LNVG hat für dem Metronom Loks der Baureihe 147.5, die eigentlich zur DB hätten gehen sollen, bestellt:
Passend dazu wurden neue Push-/ Pull Garnituren bestellt. Zusätzlich werden auch alle Wagen Modernisiert. Ungefähr alle 4 Wochen wird ein Wagen davon fertiggestellt.
Hier ein paar Bilder wie die neuen Metronom Garnituren ungefähr aussehen werden:
Ich würde mir die E10 1309 vom AKE Rheingold wünschen.
@Busundbahnfreak die ZZA wird vermutlich nur auf den beiden Triebköpfen angezeigt und solange man keine manuelle Türsteuerung (Strg+T) an hat, müssten auch die Türen funktionieren.
Genau so ist es. Die ZZA wird nur auf den beiden Endwagen angezeigt. Die Manuelle Türsteuerung sollte auch weiterhin funktionieren, zumindest was das manuelle schließen der Türen und einfahren der Trittbretter an den Endwagen angeht.
Was genau meinst du damit? Welche Funktionen sollen denn nicht funktionieren?