Beiträge von Vierzwoer

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Aber ja, man hätte die Umfrage auch in deutsch machen können, weil Deutschland halt zu den 3 Hauptländern von DTG zählt, ...

Genau. Und die Tatsache, daß uns hier im Forum DTG Jan extra als Ansprechpartner zur Verfügung gestellt wird, spricht sicherlich auch für die Bedeutung der deutschsprachigen Käufer.

Ich finde es sehr gut, daß diese Umfrage gemacht wird. Aber das Übersetzen mit der integrierten Übersetzungsfunktion im Browserfenster funktioniert leider in verschiedenen Browsern nicht. Warum kommt man den deutschen Usern nicht entgegen und macht diese Umfrage in deutscher Sprache?

Hallo DTG Jan !

Ich finde es sehr gut, daß Du Dich als Ansprechpartner für DTG im Forum beteiligst. Es kommt oft vor, daß die Community Entscheidungen von DTG heftig diskutiert. Ich hoffe, Du kannst uns in diesen Fällen Hintergrundinformationen zur Aufklärung geben, wie es zum Beispiel Maik Goltz von TSG für den TSW macht. Das trägt wesentlich zum besseren Verständnis auf beiden Seiten bei. *perfekt*

Ich habe den Twindexx per Überweisung im Dezember 2022 bezahlt. Die Zahlung ging über einen deutschen Zahlungsdienstleister. Hat ohne Probleme funktioniert mit Bestätigung des Zahlungseingangs per Email. *perfekt*

Es ist so: Fährt man aus Nürnberg Hbf zum Dürrenhof und weiter Richtung Gleißhammer (wie die S-Bahn), liegt keine LZB. In den beiden anderen Gleisen sind etwa ab km 98,0 Anfang bzw. Ende des Linienleiters vom Bahnsteig des Hp Gleißhammer zu sehen. Die LZB führt auf die NBS nach Ingolstadt. Züge Richtung Feucht verlassen am Abzw. Reichswald die LZB. Bis mindestens Regensburg ist keine LZB vorhanden.

Ich hatte das gleiche Problem wie TROLLFOXX in Beitrag 889 beim GTO-Sound. Aber mit dem aktualisierten Update funktioniert jetzt alles. Herzlichen Dank an Matthias für diesen tollen Zug und an Linus für den tollen GTO-Sound und an Euch beide dafür, daß Ihr gemeinsam für uns den Wunsch nach GTO-Sound erfüllt habt! *perfekt*:verneigen:

Oh nice! Das Tool gucke ich mir dann auch an wenn es soweit ist. Danke dir BR323

Das Tool hilft in vielen Fällen. Bei einfachen Szenarien gibt es keine Probleme. Aber fahrplantechnisch anspruchsvoll konstruierte Szenarien sind nach einem Tausch oft fehlerhaft, da der Dispatcher bei einem anderen Tfz andere Fahrzeiten errechnet und so der Spielerzug an entscheidenden Punkten der Strecke zu früh oder zu spät ankommt, was z. B. die geplante Freigabe eines Signals verhindern oder zum Einstellen eines anderen Fahrweges führen kann. Ebenso verhält es sich beim Tauschen von Wagen, weil sich das Zuggewicht und damit das Beschleunigungsverhalten des Tfz ändert.

Man muß also abwägen, ob man sich die eingesetzten Fahrzeuge doch lieber kauft, da die anspruchsvollen Szenarien die größte Fahrfreude bieten, einschließlich aktiver Zugbeeinflussung.

Amisia

Endlich habe ich den Fehler gefunden. Daß die Sperrsignale von CMD benötigt werden, steht zwar auf der Seite des Patches, aber nicht in der Readme. Da ich mich an die Readme gehalten habe, wußte ich nichts von den Sperrsignalen. Jetzt funktioniert alles. Das Update ist toll!

Aber ich bin doch etwas enttäuscht, daß Du mir nicht geantwortet hast.

Mal ein Tipp an alle, die Probleme auf der Strecke haben. Anscheinend hat das DTG Update am Mittwoch einiges zerhauen.

Bitte folgendes machen:

...

Ich habe die Erweiterung Leipzig Riesa erst am 28.6. gekauft und trotzdem das Problem mit der LZB. Die o.g. Maßnahmen habe ich zweimal erfolglos durchgeführt.

Im Paket-Manager werden die Assets der Script-Module und der HV-Signale mit roter Schriftfarbe angezeigt. Habe die Ordner deswegen auch schon manuell eingefügt, nach den o.g. Maßnahmen. Aber die LZB-Fehler bleiben.

Amisia, hast Du noch ein paar Tricks parat? Ich möchte ungern auf Dein tolles Update verzichten.

Ich bin mir momentan nicht sicher wieviele Bahnhofsziele bei der Abfahrtansage aufgezählt werden sollen. 3 oder bis 5 ? was meint Ihr dazu ?

Vielleicht könntest Du eine Originalansage aufnehmen oder aufnehmen lassen und dann genau diese Ansage mit der lizenzfreien Stimme nachsprechen lassen.

Auf jeden Fall finde ich es toll, daß Du Dir soviel Mühe gibst, die Freude am TSW2 zu vergrößern! :thumbup: *klatschen* *perfekt*

@ BR 218 "Bei mir zeigt er da gar nichts. So wie es soll."

Stimmt. In Deinem Video von Beitrag #1 ist es so. Aber in Beitrag #7 sieht man in Deinem Video vor Coswig ein Ra12 bei 9:46.

Nochmal meine Frage: Kann / möchte das jemand fixen?

Ich habe ein Beispiel gefunden, das zeigt, es ist nicht nur bei mir falsch. Im Video zur Aufgabe "Chaotischer Abend" von Malte J sieht man auch, daß Ra12 angezeigt wird, obwohl es sich um eine Zugfahrt handelt.

Bei der Einfahrt in Riesa wird am Rangiersignal am Ende der Brücke immer Ra12 gezeigt, obwohl das Signal nicht für Zugfahrten gilt. Ist es möglich, das zu korrigieren? In Coswig z.B. ist das auch so falsch dargestellt. Oder ist das im TS nicht anders machbar, weil der TS es so von den DB-Schotterzwergen (Ls) kennt?