Nicht nein. falsch. Gut ein verschwindend kleiner Teil kauft ihn vielleicht nicht, aber die große Masse kauft ihn wie BR-423 schreibt später, oder einzelne Strecken.
Doch NEIN. FALSCH. Das bezog sich auf "jeder". Ich kaufe ihn nicht.
Nicht nein. falsch. Gut ein verschwindend kleiner Teil kauft ihn vielleicht nicht, aber die große Masse kauft ihn wie BR-423 schreibt später, oder einzelne Strecken.
Doch NEIN. FALSCH. Das bezog sich auf "jeder". Ich kaufe ihn nicht.
Außerdem am Ende kauft sich sowieso jeder den TSW 6, wenn auch später und nur einzelne Strecken.
Nein. Falsch!
Ihr seit aktuell im EarlyAcess & somit in irgendeiner Beta-Version (leider nicht die aktuellste).
Aus dem Grund kann ich es überhaupt nicht nachvollziehen, warum alle bereits meckern.
Mein "Meckern" bezieht sich auf die grundlegenden Schwächen im TSW. Zum Beispiel das unausgereifte Signalsystem, Züge, die sich gegenseitig blockieren oder die von Lukas erwähnte notwendige grundlegende Überarbeitung, um besser mehr Züge darstellen zu können. Jetzt kommt planmäßig wieder ein neuer TSW. Aber von den seit Jahren bekannten Problemen wird wieder nichts angepackt. Und die Überarbeitung der Kinzigtalbahn sollte schon vor einigen Monaten veröffentlicht sein. Zu den vielen Signalfehlern auf S-Bahn Frankfurt gibt es auch keine Reaktion.
Release egal wie ist erfolgt - weiter zum nächsten.
Genau. Und die neuen Features sind nichts weiter als eine warme Decke, solange dem Patienten nicht die richtige Medizin gegeben wird.
Meine Krötenwanderung zu DTG fällt dieses Jahr aus.
Ich gehe davon aus, daß es grundlegende Änderungen erst geben wird, wenn alle unzufriedenen Käufer ihren DLC zurückgeben und abwarten. Nur so erreicht man etwas. Wieder zu hoffen, es wird schon, ist illusorisch.
Mich hat die Aussage überrascht, daß das Spiel generell ein Update braucht, Zitat Lukas: "um besser mehr Züge darstellen zu können." Also wird es wohl noch sehr lange dauern, bis wir wesentlich mehr KI-Züge und auch viele neue Züge bekommen werden, ohne schlechtere Performance hinnehmen zu müssen.
Frankfurt Fulda ist meine persönliche Lieblingsstrecke im TSW, aber es gibt seit Release immer noch dieselben Bugs, die DTG gemeldet wurden aber nichts passierte,
Ich kann Deine Unzufriedenheit nur bestätigen und bekräftigen.
Erinnerst Du Dich noch an die Diskussion zur Ankündigung des TSW 5? [TSW5] Train Sim World 5 angekündigt - Diskussionsthema
Wir berichteten damals von unserem Frust über fehlerhafte Signaltechnik. Ich habe DTG Jahn direkt angesprochen und am 9. September 2024 hier im Forum als Antwort erhalten:
"Ich werde das Thema der deutschen Signale mal intern ansprechen und die Antwort an euch weiterleiten."
Bis heute gibt es keine Antwort mehr zu dem Thema, nach über 5 Monaten.
Ich finde es okay, daß der Zugbegleitermodus eingeführt wurde und werde ihn sicher mal ausprobieren. Aber enttäuscht bin ich darüber, daß immer noch keine automatischen Ansagen für den Regionalverkehr kommen. Auf der Berninalinie hat man uns vorgemacht, daß es geht und überzeugend funktioniert.
Oh, das habe ich befürchtet. ![]()
Danke für die Aufklärung. ![]()
Dann schaue ich mir mal Onedrive an.
Soweit ich weiß, braucht man nur die Steam Cloud in den Einstellungen von TSW 4 zu aktivieren.
Oder liege ich da falsch?
Ja. Ich denke auch, daß genug diskutiert wurde. Allerdings wäre es gut, wenn DTG Jan sich als offizieller Ansprechpartner noch abschließend äußern würde.
Was kannst Du uns dazu sagen? Nimmst Du unsere Debatte als Anregung mit in eure Besprechungsrunden? ![]()
Also. den besagten 80% isses egal ob da ne Kerze nich richtig brennt. Die wollen fahren.
Die Tatsache, daß die Expert-101 laut DTG sehr gut angekommen ist und deshalb ein weiteres Expert-Tfz kommen wird, deutet darafhin, daß es genügend viele Nutzer gibt, die Wert auf eine größere Simulationstiefe legen und "die Kerze" brennen sehen wollen. ![]()
Vierzwoer Sie vergessen dabei, dass die meisten User keine EiB sind und teilweise nicht mal ansatzweise mit der echten Bahn zu tun haben,
immer nur das eigene Bedürfnis
Das habe ich nicht vergessen. Im Gegenteil. Ich denke dabei auch an die Leute, die sich für die Eisenbahn interessieren und mithilfe des TSW Einblicke in die Betriebsabläufe bekommen wollen.
Wodurch wird denn der Kaufanreiz geweckt, wenn nicht durch das eigene Bedürfnis?
Ansonsten rezitiere ich jetzt einfach mal eine Antwort vom DTG Forum, die lautet, das falls es nicht passt man auch bei der echten Bahn (oder Privatunternehmen) als Lokführer:in anheuern kann. 🙃
Der TSW ist und bleibt ein Spiel, das mit dem Titel "Simulator" eine etwas größere Realität darstellt. Es wird aber nie das Level der Simulatoren von der DB erreichen, schlicht weil es nicht möglich und nötig ist.
Punkt 1: Es passt mir nicht und ich bin Eisenbahner. Das ändert doch nichts. Diese Antwort von DTG trägt absolut nicht zu einer sachlichen Diskussion bei.
Punkt 2: Warum soll es nicht möglich sein, dieses Level zu erreichen? Ob es nötig ist, kommt auf die Bedürfnisse des Einzelnen an.
Irgendwie ein bisschen kleinlich, oder?
Was ist daran kleinlich? Zu erwarten, daß etwas richtig gemacht wird? Der Aufwand, das richtige Signalbild einzustellen, kann doch nicht so immens groß sein. Offensichtlich sind alle notwendigen Signalbilder vorhanden. Zum Beispiel wird auf DRA in Meißen sogar ein Stumpfgleisanzeiger dargestellt. Der ist doch nicht zufällig aktiviert worden.
Was nicht grenzenlos ist, ist die Zeit
Wenn man es beim Setzen des Signals gleich richtig macht, wieviel mehr Zeit kostet es? ![]()
Oder liegt es daran, wer baut?
Wird es im Störungsfall auch über Funk Kommunikation mit dem Fdl geben? Und im Szenariobau die Möglichkeit, eigene Gesprächsinhalte einzubinden?
Ich freue mich sehr auf die neue Simulationstiefe!
Cirno Großartig, daß Ihr Euch soviel Mühe macht und den Simulator damit einen großen Schritt voranbringt!
Wenn das nun möglich ist, weshalb ist dann beim Vectron die Begehbarkeit des Maschinenraums nicht umsetzbar gewesen?
Danke für den Link und Deine Empfehlungen! Das bringt mir Klarheit. ![]()
Eine anständige CPU und mit hoher Einzelcoreleistung ist natürlich ein Muss für den TSc.
Ich habe leider keine Ahnung von Taktung bzw. Coreleistung. Bezieht sich das auf den ersten Wert, der bei CPUs als Takt angegeben wird oder auf den Wert beim Turbo? Die neuesten haben beim "normalen" Takt heutzutage meist einen recht niedrigen Wert, der weit unterhalb des Turbotakts alter CPUs liegt. Wie geht das? Was muß man beachten?
Gibt es Leistungsklassen, an denen man ablesen kann, welche CPU zu welcher GPU bzw. Grafikkarte passt?