Ich finde es okay, daß der Zugbegleitermodus eingeführt wurde und werde ihn sicher mal ausprobieren. Aber enttäuscht bin ich darüber, daß immer noch keine automatischen Ansagen für den Regionalverkehr kommen. Auf der Berninalinie hat man uns vorgemacht, daß es geht und überzeugend funktioniert.
Beiträge von Vierzwoer
-
-
-
Oh, das habe ich befürchtet.
Danke für die Aufklärung.
Dann schaue ich mir mal Onedrive an.
-
Soweit ich weiß, braucht man nur die Steam Cloud in den Einstellungen von TSW 4 zu aktivieren.
Oder liege ich da falsch?
-
Ja. Ich denke auch, daß genug diskutiert wurde. Allerdings wäre es gut, wenn DTG Jan sich als offizieller Ansprechpartner noch abschließend äußern würde.
Was kannst Du uns dazu sagen? Nimmst Du unsere Debatte als Anregung mit in eure Besprechungsrunden?
-
Also. den besagten 80% isses egal ob da ne Kerze nich richtig brennt. Die wollen fahren.
Die Tatsache, daß die Expert-101 laut DTG sehr gut angekommen ist und deshalb ein weiteres Expert-Tfz kommen wird, deutet darafhin, daß es genügend viele Nutzer gibt, die Wert auf eine größere Simulationstiefe legen und "die Kerze" brennen sehen wollen.
-
Vierzwoer Sie vergessen dabei, dass die meisten User keine EiB sind und teilweise nicht mal ansatzweise mit der echten Bahn zu tun haben,
immer nur das eigene Bedürfnis
Das habe ich nicht vergessen. Im Gegenteil. Ich denke dabei auch an die Leute, die sich für die Eisenbahn interessieren und mithilfe des TSW Einblicke in die Betriebsabläufe bekommen wollen.
Wodurch wird denn der Kaufanreiz geweckt, wenn nicht durch das eigene Bedürfnis?
-
Ansonsten rezitiere ich jetzt einfach mal eine Antwort vom DTG Forum, die lautet, das falls es nicht passt man auch bei der echten Bahn (oder Privatunternehmen) als Lokführer:in anheuern kann. 🙃
Der TSW ist und bleibt ein Spiel, das mit dem Titel "Simulator" eine etwas größere Realität darstellt. Es wird aber nie das Level der Simulatoren von der DB erreichen, schlicht weil es nicht möglich und nötig ist.
Punkt 1: Es passt mir nicht und ich bin Eisenbahner. Das ändert doch nichts. Diese Antwort von DTG trägt absolut nicht zu einer sachlichen Diskussion bei.
Punkt 2: Warum soll es nicht möglich sein, dieses Level zu erreichen? Ob es nötig ist, kommt auf die Bedürfnisse des Einzelnen an.
-
Irgendwie ein bisschen kleinlich, oder?
Was ist daran kleinlich? Zu erwarten, daß etwas richtig gemacht wird? Der Aufwand, das richtige Signalbild einzustellen, kann doch nicht so immens groß sein. Offensichtlich sind alle notwendigen Signalbilder vorhanden. Zum Beispiel wird auf DRA in Meißen sogar ein Stumpfgleisanzeiger dargestellt. Der ist doch nicht zufällig aktiviert worden.
Was nicht grenzenlos ist, ist die Zeit
Wenn man es beim Setzen des Signals gleich richtig macht, wieviel mehr Zeit kostet es?
Oder liegt es daran, wer baut?
-
Wird es im Störungsfall auch über Funk Kommunikation mit dem Fdl geben? Und im Szenariobau die Möglichkeit, eigene Gesprächsinhalte einzubinden?
-
Ich freue mich sehr auf die neue Simulationstiefe!
Cirno Großartig, daß Ihr Euch soviel Mühe macht und den Simulator damit einen großen Schritt voranbringt!
Wenn das nun möglich ist, weshalb ist dann beim Vectron die Begehbarkeit des Maschinenraums nicht umsetzbar gewesen?
-
Danke für den Link und Deine Empfehlungen! Das bringt mir Klarheit.
-
Eine anständige CPU und mit hoher Einzelcoreleistung ist natürlich ein Muss für den TSc.
Ich habe leider keine Ahnung von Taktung bzw. Coreleistung. Bezieht sich das auf den ersten Wert, der bei CPUs als Takt angegeben wird oder auf den Wert beim Turbo? Die neuesten haben beim "normalen" Takt heutzutage meist einen recht niedrigen Wert, der weit unterhalb des Turbotakts alter CPUs liegt. Wie geht das? Was muß man beachten? Gibt es Leistungsklassen, an denen man ablesen kann, welche CPU zu welcher GPU bzw. Grafikkarte passt?
-
Aber ja, man hätte die Umfrage auch in deutsch machen können, weil Deutschland halt zu den 3 Hauptländern von DTG zählt, ...
Genau. Und die Tatsache, daß uns hier im Forum DTG Jan extra als Ansprechpartner zur Verfügung gestellt wird, spricht sicherlich auch für die Bedeutung der deutschsprachigen Käufer.
-
b) weil es zusätzlich Arbeit für die machen würde es in andere Sprachen zu übersetzen
c) .... wo hört man auf?
b) Ach, zusätzliche Arbeit...Hm. Na die kann ja der Kunde machen.
c) Wo hört Kundenfreundlichkeit auf?
-
Ich finde es sehr gut, daß diese Umfrage gemacht wird. Aber das Übersetzen mit der integrierten Übersetzungsfunktion im Browserfenster funktioniert leider in verschiedenen Browsern nicht. Warum kommt man den deutschen Usern nicht entgegen und macht diese Umfrage in deutscher Sprache?
-
3dZug ist eigentlich recht schnell, was das beantworten von Mails angeht.
Es kann auch mal 3 Wochden dauern wegen Krankheit, ist meine Erfahrung.
Wie lange dauert das 1-2 Tage?
Das Problem kommt immer mal wieder. Sieh mal hier: Supportanfrage / Downloadfreischaltung
-
Ich habe am 31.10.23 was bestellt und bezahlt und bis jetzt weder eine Freischaltung noch eine Antwort auf meine Emails bekommen.
matthias.gose Laut Deiner letzten Aktivitäten warst Du am 7.11.2023 im Forum. Also gibt es Dich noch.
Darf ich noch auf eine Freischaltung hoffen?
-
Hallo DTG Jan !
Ich finde es sehr gut, daß Du Dich als Ansprechpartner für DTG im Forum beteiligst. Es kommt oft vor, daß die Community Entscheidungen von DTG heftig diskutiert. Ich hoffe, Du kannst uns in diesen Fällen Hintergrundinformationen zur Aufklärung geben, wie es zum Beispiel Maik Goltz von TSG für den TSW macht. Das trägt wesentlich zum besseren Verständnis auf beiden Seiten bei.
-
Es geht nicht darum, ob Paypal ein Problem ist.